Zeige einzelnen Beitrag
Alt 26.03.2009, 19:07  #56
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: BIATHLON der HERREN

Letztes Weltcuprennen 2008/09 in Chanti-Mansijsk
Peiffer gewinnt das erste Weltcuprennen seines Lebens.


Ein starkes Rennen sicherte Arnd Peiffer beim Saisonfinale der Biathleten in Chanty-Mansijsk. Ein klasse Gefühl. Unverhofft kommt oft, sagte der Sieger, der ohne Schießfehler auskam.

Biathlet Peiffer: "Da muss ich wohl einen ausgeben"
Der 22-Jährige, WM-Dritter von Pyeongchang mit der Staffel und im Mixed, schaffte es bei seinem zehnten Weltcup-Auftritt erstmals auf das Podest und lobte nach der zweitbesten Laufzeit: "Ich hatte einen Superski. Laufen und Schießen hat gepasst - einfach herrlich. Da muss ich wohl am Sonntag einen ausgeben."

Bundestrainer Frank Ullrich jedoch konnte angesichts der hartnäckigen Dopingvorwürfe gegen seine Person nicht unbeschwert mitjubeln.
Nach der Abreise aus Sibirien muss Ullrich bei der Untersuchungskommission des Deutschen Skiverbandes (DSV) antreten.

Ole Einar Björndalen (eine Strafrunde) wurde im 10-Kilometer-Sprint mit 23,1 Sekunden Abstand Zweiter. Der Norweger sicherte sich dennoch vorzeitig den Triumph im Gesamtweltcup und holte zum insgesamt sechsten Mal in seiner Karriere die große Kristallkugel. Dritter wurde der Österreicher Christoph Sumann (27,3 Sekunden zurück).

Das gute Abschneiden der deutschen Männer rundeten Andreas Birnbacher (33,3 Sekunden zurück) und Michael Greis (37,8) mit den Plätzen fünf und sieben ab. Rekordgewinner Björndalen hatte bereits 1998, 2003, 2005, 2006 und 2008 die Saisonwertung für sich entschieden.


__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat