Zeige einzelnen Beitrag
Alt 30.01.2006, 08:44  #7
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Google speichert personenbezogene Daten

Das Schöne an einem Staat wie Deutschland ist das Recht auf eine Freie Meinung. Jeder kann seine eigene haben, oder die, der Schlagzeilenredaktionen Meinungsbildender Medien.
Die zu diesem Thema von mir gefasste Meinung habe ich mir mühsam gegen den Mainstream erarbeitet, da die Argumentationen von Seiten der Innenministerien schlüssig sind.
Ich habe im Übrigen auch nichts gegen Videoüberwachung in Innenstädten, Bahnhöfen, Flughäfen oder Kaufhäusern. Ich empfinde sie nicht als Bedrohung meiner Privatsphäre, sondern als Schutz vor allem Möglichen Unbill. Ich selbst habe es unlängst am Nürnberger Hbf miterlebt, wie eine ältere Dame auf dem Bahnsteig aus den Latschen kippte. Noch bevor auch nur einer der Reisenden sein Handy am Ohr hatte, um die Rettung zu alarmieren, schallte schon eine Durchsage über den Bahnhof, dass ein Arzt sofort auf den Bahnsteig xy kommen sollte. - Dank Videoüberwachung.
Es lassen sich also zu beiden Meinungen entsprechende Szenarien denken. Und für mich überwiegen eben jene, die dem Bürger zum Vorteil gereichen.
Der Staat überwacht und das ist gut so.
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat