Zeige einzelnen Beitrag
Alt 08.06.2005, 10:05  #5
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Sinn des Forums

Danke für die Antwort, Paci. Ich habe lange überlegt, was dazu zu sagen wäre, aber du hast es treffend formuliert, besser gehts nicht.

Vielleicht noch eines dazu: In diesem Forum läuft fast alles auf einer ziemlich persönlichen Schiene ab. Das schließt Diskussionen über allgemeine Themen nicht aus, aber auch die Diskussionsbeiträge spiegeln immer wieder die persönlichen Ebenen wider. Vor allem aber geht man hier sehr auf die Beiträge anderer ein, das sieht man daran, dass es sehr viele "direkte" Antworten gibt. Viele "Sachdiskussionen" ergeben sich so aus "persönlichen" Gesprächen in irgendeinem Thread.

Vorwürfe. man würde ignoriert werden, nur weil nicht umgehend geantwortet wird, macht man sich hier höchstens selber - man hat das falsche Thema gewählt oder das Falsche gesagt.

Beispiel: An meinem Fußballquiz beteiligt sich fast nur noch einer - was soll's. Einer ist besser als keiner, und wenn der sich auch noch zurückzieht, dann ist halt kein Interesse da und fertig. No problem.

Und wenn ich wieder mal ganz alleine im Board bin und Selbstgespräche führe, dann haben die anderen halt keine Zeit oder Lust. Andere Schlüsse ziehe ich daraus nicht. Ich würde auch gerne mit Ramto Sprachfertigkeiten austauschen, mich mit Cleo fetzen, mit StJohn herumalbern oder mit Kimi dichten. Aber Druck auf sie ausüben deswegen, das würde mir nicht in den Sinn kommen.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat