Zeige einzelnen Beitrag
Alt 15.10.2003, 22:01  #11
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard

Meine Augen dieses Forum erspähen und sich anmelden war eins, geehrter Ägyptologe. Ich danke herzlich für die netten Willkommensgrüße! Mein Dank gilt gleichermaßen der Willkommensinitiatorin Pacifica, deren Anteilnahme mich sehr rührt.
Ein Wort in eigener Sache: Devotionalismus oder Unterwürfigkeit ist mir in der Regel fremd, doch ich muss gestehen, dass ich in einem meiner früheren Leben als chinesischer Kaufmann (welche Dynastie weiß ich nicht) auf Erden wandelte (und handelte). Dessen Handlungs- und Redegebaren kommen leider heute ab und an bei mir durch, sosehr ich mich auch dagegen verwehre, allein, ich kann nichts machen. Von daher bitte ich schon jetzt um Nachsicht, wenn ich mich hin und wieder als „unwürdigen Wurm“, „nichtsnutzigen Diener“ oder „untertänigsten Bewunderer Eurer Schönheit und Güte“ bezeichne.
Was „Götter, Gräber und Gelehrte“ anbelangt, geliebte Pacifica, so sei versichert, dass auch ich dieses Buch seinerzeit verschlungen habe, es aber gleichzeitig und in einem Atemzug und Regalbrett mit so epochalen Werken wie „Wale, Wölfe, Wanderfalken“, „Verkannt, verlacht, vergöttert“ oder „Falken, Vögel, Federviecher“ nennen möchte. Aber auch „Bienen, Beine, blonde Biester“ sei in diesem Zusammenhang erwähnt.
Bleibt mir nur noch, meine notorische Zeitknappheit mit der quälenden Entscheidung nach der Frage „welchen Chat besuch ich heut?“ oder „welches Forum hättens denn gern?“ zusätzlich zu belasten.Am besten, ich werd mir das mal eine Zeitlang ansehen und mich dann – nolens volens – entscheiden.
Mit vorzüglicher Hochachtung zeichne ich für heute und wünsche allen einen geruhsamen Abend und dem DJ noch einen hübschen kleinen Abwärtsdrive.
Polt
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat