Thema: Wiki
Zeige einzelnen Beitrag
Alt 07.08.2005, 06:29  #9
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Wiki

So, jetzt hab ich mir das mal genauer angeschaut. Ich habe da einige Kritikpunkte an den Autor von "Geprüfte Artikel auf Wikipedia voller Rechtschreibfehler"
  • Die korrigierten Texte sind zwei Monate alt. Für ein sich so schnell veränderndes Projekt wie die wikipedia ist das nicht sinnvoll. Zum Beispiel hat sich der Hartz-VI-Artikel seither um mehr als die Hälfte verändert. Außerdem wurden diverse Fehler bereits berichtigt.
  • Er hat sich die stundenlange Mühe gemacht, die Texte Korrektur zu lesen, die gefundenen Fehler in einem ausgedruckten plain text Exemplar anzustreichen, diese Ausdrucke wieder einzuscannen, zu pdfs zu konvertieren und einen Artikel dazuzuschreiben. Aber hat er dann noch 15 Minuten investiert um die gefundenen Fehler bei wikipedia auszumerzen? Nein.
  • Die Auswertung, sprich Korrektur, war schlampig. Da wurden Hämmer übersehen wie "Mietnieveau".
  • Manche Korrekturen waren falsch.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat