F R E E S T I L E - Community

F R E E S T I L E - Community (https://www.f-tor.de/freestile/board_free/index.php)
-   Kunst und Design - Musik, Film, Literatur (https://www.f-tor.de/freestile/board_free/forumdisplay.php?f=62)
-   -   TEST-ZITAT (https://www.f-tor.de/freestile/board_free/showthread.php?t=4053)

KimarraFan 01.09.2008 16:26

TEST-ZITAT
 
Hallo!

Zu folgendem Zitat hätte ich gern gewusst, ob man es als "verständlich", "verwendbar" und "merkenswert" einstufen kann. Ich würde mich über Antworten freuen... :top:

"NUR SELTEN FINDEN SICH RETTUNGSSCHWIMMER FÜR EINEN, DER AN EIGENLIEBE ZU ERTRINKEN DROHT."

magma 01.09.2008 20:59

Re: TEST-ZITAT
 
no sir, geht nicht nach meinem gefühl.

weil: rettungsschwimmer bleibt rettungsschwimmer.
hat klare aufgabe. sonst sind sie keine.

Zitat:
DER AN EIGENLIEBE ZU ERTRINKEN DROHT."


solche typen nenn ich "BREITBRÜSTIG UND VERWEGEN" . kommt immer gut ;)

Lyra 02.09.2008 00:28

Re: TEST-ZITAT
 
Obwohl ich einerseits Magma recht geben muss, hat das Zitat auf mich "stimmig" gewirkt. Ich habe den "Rettungsschwimmer " im übertragenen Sinn aufgefasst nach dem Motto: es findest sich jemand der hilft, bzw. in einem solchen Fall eben nicht.
Wenn man den Begriff allerdings wie Magma wörtlich nimmt so hat er natürlich recht.

KimarraFan 02.09.2008 19:12

Re: TEST-ZITAT
 
Danke, Ihr Zweie...Vielleicht gibt es noch weitere Wortmeldungen?! :top:

Polt 07.09.2008 02:12

Re: TEST-ZITAT
 
Nuja, Magma..... die Frage ist ja nicht, ob der Rettungsschwimmer seinem Behufe nachgeht und rettet, oder ob der sich verweigert. Die Frage ist doch, ob sich überhaupt einer findet.

Und, wenn wir weiterdenken: Eigenliebe = Narzissmus...... da finden sich in der Regel wenig Rettungsschwimmer. Ist ein schwieriges Feld.

Aber wollen wir mal nicht so pessimistisch sein. Vielleicht findet sich ja doch ein Rettungsschwimmer. Und wenn, dann rettet der auch. Jawoll.

Wie siehr es aber mit folgendem Zitat aus? Hm?

Kartoffelsuppe kann man nicht mit Gabeln essen.

Bachus 09.09.2008 12:12

Re: TEST-ZITAT
 
Magma`s Spruch ist doch ganz nett. Etwas lang und daher nicht sehr einprägsam aber durchaus verständlich.
Nur ist doch kein Zitat oder?
Ein Zitat muss doch von jemandem stammen sonst kann man ihn nicht zitieren. Also ist es eher ein Slogan oder Wahlspruch.
Oder soll man Magma damit zitieren?
Ist zwar etwas Haarspalterei von mir aber ich wollt es halt mal gesagt haben.

KimarraFan 06.10.2008 23:18

Re: TEST-ZITAT
 
Weshalb, so spalte ich das Haar, hat Bachus sich alleinig mit dieser Meinungsveräußerung eingebracht und reiht sich nicht fröhlich/fromm ein in das turbulente Foren-Geschehen bei Freestile? Ich kaue wieder mal an meinem Rockzipfel - und wenn ich Aphexus online sehe - umso mehr!

Lyra 07.10.2008 01:06

Re: TEST-ZITAT
 
"Bachus" wird wohl bei der Weinernte sein...

schmitt 07.10.2008 12:50

Re: TEST-ZITAT
 
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

KimarraFan 07.10.2008 13:09

Re: TEST-ZITAT
 
...Hoffentlich weint er nicht beim Ernten!


Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 22:54 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.