Alt 31.07.14, 12:37
Standard Die Rallye in China hat begonnen!
Beitrag gelesen: 971 x 

In den vergangenen Wochen habe ich mich zunehmend positiv über die Aussichten der chinesischen Wirtschaft und der chinesischen Börse geäußert. Am 10. Juli kündigte ich im EMERGING MARKETS TRADER sogar eine Rallye für die zweite Jahreshälfte an.

Bisher hat der chinesische Aktienmarkt meine Erwartungen nicht enttäuscht. Der Hang Seng China Enterprises Index zog in den letzten Tagen kräftig an und erreichte gestern ein neues Jahreshoch. Das ist umso erstaunlicher, als die meisten anderen Börsen in dieser Zeit in die Knie gingen.

Den chinesischen Aktien konnten dagegen weder der Ukraine-Konflikt noch die Sorgen über die Leitzinsentwicklung in den USA etwas anhaben. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Wirtschafts-Stimulationsmaßnahmen der chinesischen Regierung zu greifen beginnen. So erreichte der HSBC-Einkaufsmanager-Index für China im Juli ein neues 18-Monats-Hoch. Die Stimmung hat sich also nach einer langen Durststrecke inzwischen wieder erheblich aufgebessert.

Mein Fazit: Jetzt hat die Stunde für günstig bewertete chinesische Einzelaktien geschlagen. So sprang etwa meine China-Internet-Empfehlung The9 Ltd. allein im Juli um über 40 % nach oben. Und diese Woche habe ich einen weiteren spannenden China-Titel für Sie entdeckt. Dabei handelt es sich um die Aktie eines Einzelhandelskonzerns, der von den Anlegern bisher wenig beachtet wurde, obwohl er netto schuldenfrei ist und aktuell nur leicht über seinem Buchwert notiert.

Viel Erfolg bei der Geldanlage wünscht Ihnen


Ihr

Florian Schulz

Chef-Redakteur Emerging-Markets-Trader

http://www.emerging-markets-trader.de



KAUFTIPPS für China, Asien, Osteuropa und Lateinamerika? Setzen Sie auf die BOOM-Märkte der Zukunft! Jetzt TESTEN!
__________________
Florian Schulz ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Emerging Markets und Chefredakteur des Emerging-Markets-Trader Börsenbriefs. Mehr Infos unter: www.emerging-markets-trader.de.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Emerging-Markets-Trader die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 11:35 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]