Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-08-2010, 21:12   #1726
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
hätt mich fast gewundert, wenn man den markt nicht mehr hochgezogen
hätte.

aber da ich nicht über nacht bleib, hab ich nichts gemacht.

mal schaun, ob es nachhaltig ist.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-09-2010, 11:23   #1727
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hätt mich fast gewundert, wenn man den markt nicht mehr hochgezogen
hätte.

aber da ich nicht über nacht bleib, hab ich nichts gemacht.

mal schaun, ob es nachhaltig ist.
hi tina

die börse ist nie nachhaltig
sie ist wie ein riesiges schaukelbrett auf dem sich unzählig viele menschen befinden
immer wenn eine seite übergewicht bekommt springen die menschen ab
und die andere seite geht wieder hoch manchmal verzögert manchmal stark verzögert

einer der auch selten weiss wann und welche seite gerade überfüllt ist

lg hans
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 01-09-2010, 12:07   #1728
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
also hinterher wusste man es jedenfalls immer

eigentlich ist die zeit für börse zu schade, gibt soviel anderes schönes.

übrigens hat omi heute geburtstag (wer es noch nicht weiß) und ist
gerade am gardasee und hat ein traumwetter

http://www.panoramablick.com/index.p...howkat&lang=de
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-09-2010, 14:15   #1729
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wow Omi, was für ein Wetter

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Omi
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-09-2010, 14:23   #1730
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sehe gerade, die Wall Street wird wohl beim Dow Jones , so sieht es 10 Minuten vor Eröffnung jedenfalls aus, bei 10130 Punkten eröffnen?!
Ich mach mal eine kleine Wette nur so gegen mich selber das dieser Wert zumindest fast das Hoch sein könnte, schaun wir mal.
Wie ich darauf komme?
Wenn der Dow beim gestrigen Schlusskurs eröffnet hätte und dann bis zum Börsenschluss hochgezogen wäre, könnte man es als ein "Morning Star" betiteln und es wäre ein Umkehrsignal zumindest für einige Zeit. Aber so wird das wohl wieder nichts und es ist nichts anderes als ein seitwärtsgeplänkel?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-09-2010, 15:05   #1731
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Da dreht sich doch der Hund in der Pfanne das sind Kurssprünge! Mit einem Ruck 50 Punkte und mehr beim DAX nach oben, die Marke 6050 scheint nun gebrochen zu werden. Donnerwetter!1
Aber aber, bei solcher Volatilität muss man immer zur Vorsicht mahnen. Wird noch ein sehr spannender Tag und der Wellenflüsterer scheint doch richtig zu liegen, er sagt zunächst wieder einen Anstieg bis 6199 Punkte vorher, dann rasant abwärts.
Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-09-2010, 15:20   #1732
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die zahlen aus der USA waren bis auf den Häuser Bausektor der ist immer noch Rückläufig wenn wundert es auch.

Schauen wir mal wo die Reise hin geht mich haben Sie die letzten paar mal immer ausgestopt und ich werde mir ab Montag dann wieder mehr Zeit für die Börse nehmen. Allerdings ist der Anstieg mir auch zu rasant um da noch einzusteigen. Da warte ich doch lieber ab. Den es geht auch wieder runter.
Mustang ist offline  
Alt 02-09-2010, 04:37   #1733
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen
Eine Erholung über 6050 Punkte hätte ich nicht gedacht. Fullminant schossen die Kurse am gestrigen Tag in die Höhe und lassen die innere Stimmung von sehr negativ, innerhalb von 8 Börsenstunden, auf euphorisch anwachsen.
Wir haben innerhalb von einem Tag eine Schwankungsbreite von mehr als 200 Punkten beim DAX gehabt, das erlebt man nicht alle Tage. Nun sind wir zunächst innerhalb von sehr kurzer Zeit über viele Barrieren geschossen, mal schauen wie weit das jetzt hochgeht. Der Wellenflüsterer hatte diesmal richtig gelegen, er sah das Tief bei 5840 Punkten und sieht eine Erholungswelle bis 6199 Punkten. So langsam glaube ich das er hier richtig liegt.
Es wird mit Sicherheit wieder ein spannender Börsentag und sollte es so kommen (DAX bis 6200), dann werde ich die BASF ebenso noch shorten. Ich denke wir befinden uns klar in einen Bärenmarkt und dies könnte eine Bärenmarktralley sein. Erst wenn neue Hochs erklommen werden, könnte ich meine Meinung ändern, bei diesem Umfeld (enorme Sparmassnahmen, Schuldenlast) aber vermute ich ein weiteres abtauchen der Kurse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-09-2010 um 06:28 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-09-2010, 08:15   #1734
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin.

Wir werden weiterhin mit einer Hohen Schwankungsbreite leben müssen. Einmal werden die Bären am Zug sein und dann wieder die Bullen. Im moment sind es halt die Bullen bin mir 100% in ein paar Wochen wird wieder die andere Seite gespielt und es geht abwärts!
Es liegt daran das wir diese Situation noch nie hatten, die Wirtschaft in der USA wird weiterhin nur auf Sparflamme ansteigen wärend bei uns die Wirtschaft einwandfrei Rund läuft. Das wird auch noch lange Zeit anhalten das Hin und Her.
Es ist wie beim Kartenspiel im moment hat die USA den Schwarzenpeter im Blatt das wird auch noch eine weile dauern. Es bleibt aber abzuwarten wer Ihn dann als nächstes bekommt. Dann wird man sehen ob der Nächste besitzer die Last dann ebenfalls tragen kann oder ob es dann zu dem schon erwarteten Weltweiten Reset führt.
Es wird auch meiner Meinung nach zu viel auf die Arbeitzlosen Zahlen geritten, das Zeigt nur das die Wirtschaft nicht rund läuft. Abnehmen werden die Zahlen aber erst wenn die Wirtschaft angezogen hat und wann dies sein wird in der USA dies wird wohl keiner genau beantworten können.

So lange heißt es halt zu Richtigen Zeit auf das Ab und Auf an der Börse zu setzten.
Mustang ist offline  
Alt 02-09-2010, 11:54   #1735
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
börse online rechnet wohl nicht mehr mit weiteren, scharfen rückgängen.

jedenfalls hält sie sich bedeckt, wo eine weitere long-position gekauft
werden wird.

Daytrader sollten einen Ausbruch unter 5950 Punkte (für eine Short-Position) oder über 6110 Zähler (für eine Spekulation auf der Long-Seite) abwarten. Nach der steilen Aufwärtsbewegung vom Vortag kann es jedoch gut sein, dass heute zunächst kein weiterer Einstieg zustande kommt.

Positionstrader haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp sollte bei 5725 Punkten platziert werden. Aufgestockt wird diese Position eventuell bei erneuten Zwischenkorrekturen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-09-2010, 13:15   #1736
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Steht einfach zu viel an um sich zu Positionieren da kann der Schuß da kann es sein das man feststeltl afu der Falschen Seite zu stehen.

14:30 USD Hoch Anträge auf Erwerbslosigkeitsunterstützung
14:30 USD Hoch Nicht-landwirtschaftliche Produktion (QoQ)
14:30 USD Mittel Lohnstückkosten (QoQ)
16:00 USD Mittel Ausstehende Hausverkäufe (MoM)
16:00 USD Niedrig Werksaufträge (MoM)

Das kann den Dax nähmlich genauso schnell in den Keller Jagen wie zu neuen Höhen hoch zu den 6250.
Mustang ist offline  
Alt 02-09-2010, 13:36   #1737
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da hat nicht viel gefällt die Prognosen wurden grade so erreicht. Mal sehen ob die Amis das genauso toll sehen. Den da habe ich meine Zweifel das könnte dann erstmal zu einer Korektur kommen. Da Dax will zwar weiter immer noch stark Hoch, trotz alle dem kann das mit eröffnung der USA schlagartig dann drehen.

Jetzt spielt der DAX wirklich verrückt die mehrheit der Verschieden Index ist der Tages aufwärtstrend gebrochen das intressiert den Dax nicht und er will gegen den allgemeinen Trend weiter hoch. Wenn da der Schuss nicht nach hinten los geht und es grade noch mal ORdentlich runter geht. Ich habe mein Call sogar raus geschmissen. Ich mal Kurzfstieg seit 6080 short mal sehen wie lange ich die halte.
Wenn jetzt noch die zahlen um 16 Uhr schlecht sind dann geht es schneller wieder runter wie manch einer Glaubt. Der Optimismus ist mir schon wieder viel zu Hoch.

Geändert von Mustang (02-09-2010 um 14:44 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 02-09-2010, 15:02   #1738
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wieder ausgestopt!
Mustang ist offline  
Alt 02-09-2010, 15:31   #1739
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dax im Höhenrausch!

Nur wieder widerwillig setzt der Dax zur Korektur an wärend andere Deutlich mehr abgeben. Das kann noch einige Tage anhalten aber so wie der Dax sich verhält ist das wie ein Ganz aus die Hochgepeppelt wird für den Schlacht Tag. Den anders kann man dieses Verhalten nicht mehr nachvollziehen.
Ich werde mich daher mehr drauf Konzentrieren auf die Bereiche Konzentrieren wo ich das Ende oder Anfang sehe. Den ich werde durch die Extreme Kursbewegungen immer wieder nur ausgestopt.

Spätestens bei 6250 ist Schluss mit Lustieg so wieder der Dax sich jetzt verausgabt.
Spätestens dann ist er wieder so weit reif um wieder geschlachtet zu werden!

Dow läst sich bis jetzt nicht in das Obere Bollingband ziehen, ist aber bestimmt nur eine frage der Zeit bis das passiert. Es kann auch noch passieren das der Dow sich durch die 100 Tage ziehen läst aber spätestens bei der 200 Tage ist dann schluss.
Beim Dax ist das nicht so einfach, der Grund liegt darin das extrem auswärtiges Kapital in den Markt kommt. Daher kann er bis zu den 6250 steigen aber dann ist schluss mit Lustieg und wir werden erneut nach unten rauschen. Dann wird es aber zum Test des Aufwärtstrend kommen. Es bleibt offen ob die Lage sich dann in der USA wenigstens ein wenig gebessert hat bis die passiert.
Es folgt einer Extreme der anderen und selbst ausserbörlich kann man von Tag zu Tag mal schnell 50 oder 100 Punkte im Dax verlieren! Weshalb eine short Position eine geringeres Risiko haben!

Geändert von Mustang (02-09-2010 um 16:07 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 03-09-2010, 12:40   #1740
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was ist Heute los mit dem Dax?
Gestern wurde noch so viel Geld in den markt gepumpt und jetzt geht im schon die Luft aus, noch dazu kurz nach dem der MACD ein Kaufsignal generiert hat?
Eigentlich dachte ich das es erst noch mal gegen die 6250 Hoch geht. Wartet alles auf die Zahlen und den Dow Heute Nachmittag. Gestern sind Dow und Dax in das Obere Bollingband gelaufen und jetzt will sich der Dax nicht nach oben absätzen?
Ich bin kein Kenner der Elliott Wellen aber nach dem bissel was mir bekannt ist folgen bei einer 5 Rally rauf oder runter immer 3 Wellen in die Gegenrichtigung. Wenn ich das beim Dax richtig deute sind wir da schon in der 3ten Welle. Wäre übel wenn da jetzt schon Schluss wäre und BG recht behalten würde (Bären rally) den dann besteht die gefahr das 5 Wellen runter kommen. Das könnte extrem Hässlich werden vor allem nach dem so ein Haufen Geld in den Markt gestern gekommen ist.

Eine kleine Shortpositon schon mal gekauft aber doch sicher hinter der 6250.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.