PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ce Consumer


saida
15-02-2005, 11:06
eigentlich ne rotzaktie.... :D aber...

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=00025424&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1108425600&gb=1d&1108461477

auffällig hier die massiven umsätze anfang februar.... :rolleyes:

schön, das teil ist noch nicht in aller munde (eigentlich wenn man so schaut, gar nicht mehr interessant für den rest der zocker) weiterhin schön, wenn die mal läuft dann richtig :bounce:

schlecht....welche firma ist eigentlich auf nen chipbroker angewiesen.... :confused:

wie immer....möge der herr mir gnädig sein, und ich bin jung und brauch das geld

(saida ist allerdings schon seit zwei wochen drinne, bei 0,96 :motz: )

noch mal ne dolle analystenmeinung ...vom 07.02.

Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien des Chipbrokers ce CONSUMER ELECTRONIC (ISIN DE0005082226/ WKN 508222) zu kaufen. Die Aktie habe in den vergangenen Handelstagen bei hohen Umsätzen deutlich an Wert hinzugewonnen. So sei der Aktienkurs seit Monatsbeginn von 0,82 Euro auf aktuell 1,02 Euro gestiegen. Der Anstieg sei dabei ohne besondere Nachrichten von der Unternehmensseite erfolgt. Gleichzeitig hätten sich auch die Aktien des Konkurrenten AZEGO im selben Zeitraum von 0,67 Euro auf derzeit 0,78 Euro verteuert. Zwar hätten sich die Aktien beider Unternehmen bereits in der Vergangenheit in etwa parallel entwickelt, allerdings sei die Entwicklung im Wesentlichen immer an den Halbleiterzyklus gekoppelt gewesen. In diesem Zusammenhang erscheine der massive Aufwärtstrend beider Aktien ungewöhnlich. Nach Ansicht der Analysten von AC Research gebe es zwei Interpretationsmöglichkeiten für den Kursanstieg. So stelle dieser möglicherweise nur eine Gegenbewegung auf die vorangegangenen deutlichen Kursverluste dar. Eine andere Möglichkeit seien möglicherweise wieder aufkeimende Fusionsgerüchte. So hätten beide Unternehmen bereits zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres einen Zusammenschluss angestrebt. Dieser sei dann im Dezember allerdings wieder abgeblasen worden. Nach Ansicht der Analysten von AC Research würde eine solche Fusion beider Unternehmen viel Sinn machen. So könnten damit insbesondere die Verwaltungsaufwendungen deutlich reduziert werden. Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,02 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 26 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research weiterhin moderat bewertet. Allerdings habe die Nettoliquidität der Gesellschaft zum Ende des dritten Quartals noch bei -9,335 Millionen Euro gelegen. Da auch im laufenden Geschäftsjahr die Rückkehr in die Gewinnzone fraglich sei, erscheine das Papier damit weiterhin nur für spekulative Investoren geeignet. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ce CONSUMER zu kaufen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE

simplify
15-02-2005, 12:37
es soll leute geben, die sind da schon seit 5 jahren und mehr drin :rolleyes:

ich mochte die aktie wg. dem früheren chef leujen nie, das war ein aufschneider hoch drei.

die spekulation geht wohl dahin, dass die fusionieren. vor ein paar wochen ist das ja ohne erkennbaren grund geplatzt.

von der charttechnik könnte es bei kraftvollem überwinden der 1€ zu einer spekulation auf höhere kurse kommen.
fundamental gibt es aber wohl kaum gründe

simplify
15-02-2005, 12:39
auf xetra liegen grosse verkaufsorder im markt, das sieht nicht so nach hausse aus

saida
15-02-2005, 12:45
hmmm...simplify...richtig viel halten tu ich auch nicht von der :D
mit der verkaufsorder die offensichtlich scheint, (kann sie leider nicht sehen, da in der agentur :rotwerd: :D ) ...da würd ich mir nicht so viel draus machen, laut meiner erfahrung liegen die offensichtlichen teile als stopper da.... :rolleyes: (bestärkt mich irgendwo in meiner meinung, das da was kleines im gange ist :rolleyes: )

aber schaun mer mal :rolleyes:

OMI
28-02-2005, 23:30
28.02.2005 - 17:34
ce Consumer beschließt Restrukturierungsprogramm


https://www.boerse-go.de/nachricht/ce-Consumer-beschliest-Restrukturierungsprogramm-CE-Glob-Sourcing-DE0005082226,a205740.html

OMI
10-06-2005, 12:05
Bis 0,70 gings nochmal runter - ehe der Kurs seit geraumer Zeit wieder steigt auf aktuell knapp 1 Euro.

saida
04-07-2005, 19:07
auch mal wieder draufgeschaut ...zur zeit 1,05 ...mal schauen wie´s weitergeht :rolleyes:

simplify
04-07-2005, 19:41
mit dem ding zocke ich auch gerade ein bischen :)
das überschreiten der 1 € ist ein kaufsignal u. zugleich im moment auch der stop-loss.

saida
04-07-2005, 22:09
na dann schaun mer mal...mal sehen wer zuerst draussen ist, du oder ich :D :D

:bounce: simplify und ich in derselben aktie...das lässt hoffen :sonne: :D

simplify
04-07-2005, 22:17
da wär ich mir nicht so sicher :rolleyes: mit der ce habe ich schon oft gezockt, leider auch manchmal mit wenig erfolg :(

aber wenn du dabei bist :)

saida
04-07-2005, 22:31
:D :rotwerd: najaaa....da fällt mir ein, bei ce hab ich auch schon öfters ne dicke nase bekommen :engel: :eek: :D

schaun mer mal :rolleyes:

saida
05-07-2005, 11:17
:zpruegel: gibt schon wieder haue auf die nase bei dem mist?? :(

OMI
05-07-2005, 12:44
Es schwankt gewaltig - hoffe mal, dass da nicht simplify und andere bei 1 Euro ausgestoppt wurden... :rolleyes:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=CEW2.ETR&lColors=0x000000&sSym=CEW2.ETR&hcmask=

saida
05-07-2005, 17:27
:) ich bin leicht fasziniert :)

simplify
05-07-2005, 17:28
nee ich bin noch dabei, bei solchen aktien stelle ich kein automatisches stop-loss ein.

saida
05-07-2005, 17:32
jepp ...alles oder nix :D

hat sich doch schön gefangen das teil :sonne:

saida
05-07-2005, 17:51
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von ce CONSUMER (ISIN DE0005082226/ WKN 508222) mit "strong buy" ein.

Im 1. Quartal 2005 habe ce CONSUMER im Vergleich zum Vorjahresquartal trotz gegenläufiger Währungseffekte aus der Wechselkursänderung des Euros gegenüber dem US-Dollar von durchschnittlich 4,9% den Umsatz um 4,5% auf 81,4 Mio. Euro steigern können. Der Umsatz aus dem Bereich Brokerage mache nach 38% erstmals seit Jahren wieder mehr als 50% des Jahresumsatzes aus. Den Löwenanteil hätten die Niederlassungen mit Sitz in Nord- und Lateinamerika mit insgesamt knapp 60% Anteil am Konzernumsatz erwirtschaftet. Zwar sei das Nettoergebnis von 405 auf 115 Tsd. Euro rückläufig gewesen, habe dennoch erfreulicherweise im schwarzen Bereich gelegen.

Der neue Firmenlenker Christopher DeNisco fordere von jedem Bereich des ce-Konzerns "die eigenständige Rentabilität" ein. Folgende einschneidende Maßnahmen sollten die Ertragskraft stärken: Freiwillige Reduktion der fixen Vorstandsbezüge für 2005 um insgesamt 23% sowie der fixen Bezüge des Aufsichtsrates um 33%, Senkung der Personalkosten um 14%, Verkauf einzelner Tochtergesellschaften in Lateinamerika, Konzentration auf Direct Brokerage und Ausbau der eCommerce-Aktivitäten zu einer wichtigen Ertragssäule. Auf der Hauptversammlung habe Finanzvorstand Friedrich Rettenberger das Ergebnisziel für das laufende Geschäftsjahr bekannt gegeben: Mindestens ein positives operatives Ergebnis (EBITDA).

Der Cashbestand von 8,2 Mio. Euro bzw. 0,32 Euro je Aktie solle mit der Veräußerung des CPD-Computerbereichs erhöht werden. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liege gerade mal bei 0,1. Der Buchwert je Aktie liege mit 1,2 Euro deutlich über dem Aktienpreis. Die Unternehmensziele würden die Experten als erreichbar betrachten.

Der schwache Euro dürfte die weitere Geschäftsentwicklung begünstigen. Die starke Marktstellung von ce CONSUMER werde am Markt derzeit scheinbar völlig vergessen. Die Gehaltsreduzierungen seien ein positives Signal an den Kapitalmarkt. Der Freefloat liege bei 100%.

Die Aktie von ce CONSUMER ist für die Experten von "neue märkte" ein klarer Kauf für spekulative Small Cap-Jäger und daher stufen sie den Titel mit "strong buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 2 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 0,8 Euro abgesichert werden. Analyse-Datum: 05.07.2005

© finanzen.net


naja buchwert von 1,20 ....und dann deutlich höher :confused: also unter deutlich höher versteh ich was anderes :rolleyes:

simplify
05-07-2005, 20:10
es sieht zumindest heute recht gut aus mit dem kurs :) 1.08 ist doch schon was.
ce consumer hatte in den letzten jahren das problem mit dem hohen euro. jetzt mit steigendem dollar sollten die geschäfte und gewinne deutlich besser laufen.

saida
05-07-2005, 21:06
jo...mir gefällts bisher auch recht gut :rolleyes:

saida
08-07-2005, 20:21
mühsam ernährt sich das eichhörnchen :rolleyes:

frankfurt schluss 1,12 :)

simplify
09-07-2005, 12:19
womit mein plus immerhin 10% beträgt :rolleyes:

saida
09-07-2005, 12:42
na dann glückwunsch... :top: mein plus beträgt grade mal :zmuede: 6 % :rolleyes: :rotwerd:

simplify
11-07-2005, 10:30
alleine heute steigt CE über 6%, das sieht gut aus :)

romko
11-07-2005, 11:33
Boah, das waren noch Zeiten als wir mit der gezockt haben ... :D
lang ists her.

saida
11-07-2005, 11:52
:) :) :) schön, dass freut doch das herz, wäre schön wenn sich das so halten würde :rolleyes:

saida
11-07-2005, 15:57
frankfurt 1,23 :sonne:

OMI
11-07-2005, 16:00
SInd mal eben lockere 10% :cool:

saida
11-07-2005, 16:03
:engel: ach ....noch mal so ein oktober-run....das wär fein :rolleyes:

simplify
11-07-2005, 16:07
die 1.20 waren auch hier ein dicker widterstand, wenn wir da drüber bleiben, dürften noch schöne anschlussgewinne kommen

saida
11-07-2005, 16:07
hoppel-dihopp...1,24 in frankfurt und auf der 1,34 stehen auf xetra 60.000 stück ... :rolleyes:

simplify
12-07-2005, 10:17
ich denke bei 1.40 wird die ce erstmal stoppen?

saida
12-07-2005, 10:41
und wenn nich?????? :eek:

dauuuusend :D

simplify
12-07-2005, 10:49
ich denke den nächsten schritt zeigt der etwas längerfristige chart.
2€ sollten mindestens möglich sein

saida
12-07-2005, 18:22
1,27 in frankfurt :engel:

da sollte es bis 1,40 noch locker diese woche gehen :)

simplify
12-07-2005, 18:56
der ganze chipsektor ist heute in amiland schwach, da ist dieses plus von ce besonders beachtlich.

simplify
12-07-2005, 18:59
und das meinen andere


12.07.2005 12:33
ce CONSUMER ELECTRONIC AG: kaufen (AC Research)
Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien des Chipbrokers ce CONSUMER ELECTRONIC (Nachrichten) (ISIN DE0005082226/ WKN 508222) zu kaufen.

Die Aktie des Unternehmens habe seit Anfang Juni um rund 50% zulegen können.

Dabei habe das Papier von zwei Effekten profitiert. Zum einen seien die DRAM-Preise in der jüngeren Vergangenheit wieder deutlich angestiegen. Zum anderen profitiere das Unternehmen von der Abschwächung des Euro gegenüber dem USD. Dies sei insofern so bedeutsam, als dass die Gesellschaft einen Großteil ihrer Umsatzerlöse im USD-Raum erwirtschafte.

Gleichzeitig entwickle sich auch die Geschäftstätigkeit im Bereich Brokerage positiv. So habe die Gesellschaft den in diesem Bereich erwirtschafteten Umsatzanteil im ersten Quartal wieder auf über 50% steigern können. Man gehe davon aus, dass der weiterhin relativ schwache Euro die Geschäftsentwicklung auch in den kommenden Monaten weiter begünstigen werde. Gleichzeitig zeichne sich eine Stabilisierung bei den DRAM-Preisen ab.

Zur schnelleren Rückkehr in die Gewinnzone habe die Geschäftsleitung auch interne Maßnahmen ergriffen. So würden die fixen Vorstandsbezüge für 2005 freiwillig um 23% gesenkt werden. Die Bezüge des Aufsichtsrates seien um 33% reduziert worden. Insgesamt solle eine Reduzierung der Personalkosten um 14% erreicht werden. Auf diese Weise solle im laufenden Geschäftsjahr zumindest ein positives EBITDA erzielt werden. Auf Basis der derzeitigen Marktumstände erscheine diese Zielvorgabe nach Ansicht der Analysten von AC Research gut erreichbar.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,28 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 33 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen vor dem Hintergrund eines sich verbessernden Marktumfeldes und einer günstigeren Wechselkursrelation moderat bewertet. Allerdings habe die Gesellschaft zum Ende des ersten Quartals noch über eine schwache Nettoliquidität verfügt. Insofern erscheine eine schnelle Rückkehr in die Gewinnzone als das vordringlichste Ziel der Geschäftsleitung. Im Geschäftsjahr 2006 erscheine dann bei einem sich weiter leicht verbessernden Marktumfeld die Rückkehr in die Gewinnzone wahrscheinlich.

Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Anleger weiterhin, die Aktien von ce CONSUMER ELECTRONIC zu kaufen. Analyse-Datum: 12.07.2005

quelle finanzen.net

saida
12-07-2005, 19:03
hmmmm....wenn sie alle wieder empfehlen....also wenns am schönsten wird sollte man eigentlich gehen....bin jetzt wirklich unsicher.... :rolleyes:

simplify
12-07-2005, 19:12
aufpassen muss man jetzt, wenn die spreads sehr eng werden, dann erstmal raus.
ich meine die 4€ werden wir schon demnächst erreichen, aber man kann ja auch von etwas tiefer neu starten :)

saida
12-07-2005, 19:14
4 euro??????


ohhhh....dann halten und wieder kündigung rauskramen :D

ich finde den spread eigentlich schon ok (im gegensatz zu einer bm :engel: )

OMI
08-08-2005, 08:51
07.08.05 16:43
CE Consumer kappt wegen Problemen bei US-Tochter Gewinnprognose für 2005

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphändler CE Consumer hat wegen Problemen bei der US-Tochter SND Electronics die Gewinnprognose gekappt. Die bisherige Prognose, im laufenden Geschäftsjahr einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erwirtschaften, könne nicht mehr erreicht werden, teilte das im SDAX notierte Unternehmen am Freitagabend in München mit. CE Consumer-Finanzvorstand Friedrich Rettenberger hatte erst Anfang Juni die Gewinnprognose bestätigt.

Die für den 11. August vorgesehene Veröffentlichung der Halbjahreszahlen werde wergen der Sonderprüfung bei der US-Tochter SND auf einen noch nicht genannten Termin verschoben.

Die quartalsweise Überprüfung der Bewertung, insbesondere von Forderungen und Vorräten, ergab bei der SND Electronics, Inc. einen Korrekturbedarf in Höhe eines einstelligen Millionen US-Dollar Betrages, der das Ergebnis für das laufende Quartal wesentlich beeinflusst", hieß es in der Pflichtmitteilung. Der Vorstand habe deshalb die Durchführung einer Sonderprüfung initiiert um die exakten Beträge der vorläufigen Korrekturen zu bestimmen.

Im vergangenen Jahr hatte CE Consumer bei einem Umsatz von 284 Millionen Euro einen EBITDA-Gewinn von 1,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Wegen hoher Abschreibungen auf den Unternehmenswert schrieb das Unternehmen jedoch tiefrote Zahlen./zb

Quelle: dpa-AFX

OMI
06-10-2005, 23:31
06.10.05 21:00
Defizitäre ce Consumer: Trennung von US-Tochter SND - Grundkapital geschmolzen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der defizitäre Chiphändler ce Consumer kann sein Geschäft in Nord- und Mittelamerika nicht mehr weiter führen. Die Finanzierung der US-Tochter SND Electronics sei nicht mehr gesichert, daher sei die Trennung geplant, teilte der Konzern am Donnerstag in München mit. Infolge einer Sonder-Überprüfung von SND seien Abwertungen nötig, die den Konzern im ersten Halbjahr tiefer in die roten Zahlen drückten. Zudem sei mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt. Zum 30. September belief es sich auf voraussichtlich 1,3 Millionen Euro.

Wie ce Consumer mitteilte, erhöhte sich der konzernweiter Halbjahres-Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) deutlich auf 21,2 Millionen Euro wegen der Wertkorrektur. Im ersten Halbjahr 2004 hatte der EBIT-Verlust 227.000 Euro betragen. Der Umsatz stieg in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres auf 164,5 (Vorjahr: knapp 150) Millionen Euro. Ursprünglich hatte der Chiphändler für 2005 einen Gewinn angepeilt, die Prognose aber Anfang August wegen der Probleme bei SND gekappt.

SONDER-AKTIONÄRSTREFFEN - NOCH KEIN TERMIN

ce Consumer will nun eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Auf dieser sollen die Aktionäre über die künftige Ausrichtung und Strategie des Unternehmens unterrichtet werden. Einen genauen Termin nannten die Münchener noch nicht. ce Consumer beschäftigte nach eigenen Angaben per Ende Juni weltweit 510 Mitarbeiter in 31 Niederlassungen./tav/sbi

Quelle: dpa-AFX

OMI
07-10-2005, 09:09
Der Blick auf den Kurs dürfte heute spannend werden ...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=CEW2.ETR&lColors=0x000000&sSym=CEW2.ETR&hcmask=

OMI
07-10-2005, 10:20
Ja, die ANleger haben wenig Freude dran... ;)

Aber vpm Tiefststand bei über 40% Minus erholt sich die Aktie nun ein wenig...

romko
07-10-2005, 10:25
Das wären aber dennoch 10% Intraday-Gewinn gewesen ;)

OMI
07-10-2005, 11:10
Das wären sogar 25% Gewinn ... ;) :cool:

simplify
07-11-2005, 12:50
aus dem einstigen vorzeige unternehmen des neuen marktes ist schon lange ein pennystock geworden.
man schämt sich auch des namens und will auf der nächsten HV eine änderung beschliessen.
da die bilanz nicht nach profi-manangment aussieht, will man am 7.12 bei der HV auch diese aufpolieren.
und das sieht so aus, dass das grundkapital auf null gesetzt werden soll und dann eine kapitalerhöhung gemacht wird.
die durch die "nullung" praktisch enteigneten altaktionäre können im verhältnis 1 :10.

ich denke hier sollte man mal besser einen grossen bogen um die aktie machen :rolleyes:

OMI
05-12-2005, 16:22
ce CONSUMER meiden

05.12.2005
Pacific Continental Sec.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie des Chipbrokers ce CONSUMER ELECTRONIC (ISIN DE0005082226 / WKN 508222) das Rating "meiden".

Die Gesellschaft habe Zahlen für das dritte Quartal 2005 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Umsatz- und Ertragseinbruch hinnehmen müssen. So habe sich der Umsatz im abgelaufenen dritten Quartal im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 12,5% auf 56,965 Millionen Euro verringert. Gleichzeitig habe beim EBIT ein Verlust in Höhe von 4,132 Millionen Euro hingenommen werden müssen. Im dritten Quartal des vorangegangenen Geschäftsjahres 2004 sei auf EBIT-Basis noch ein Gewinn in Höhe von 0,272 Millionen Euro erzielt worden. Das Vorsteuerergebnis habe sich nach einem Vorjahresquartalsgewinn von 0,021 Millionen Euro auf -4,537 Millionen Euro belaufen. Nach Steuern sei schließlich ein Verlust in Höhe von 4,026 Millionen Euro angefallen.

Für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres ergebe sich damit ein Umsatzanstieg von 3,1% auf 221,5 Millionen Euro, ein EBIT-Verlust in Höhe von 25,377 Millionen Euro, ein Vorsteuerverlust von 26,051 Millionen Euro und ein Nachsteuerverlust in Höhe von 26,451 Millionen Euro.

Infolge der hohen Verluste sei die Eigenkapitalbasis des Unternehmens bedrohlich zusammengeschmolzen. So habe die Gesellschaft auf Konzernebene zum 30. September noch über ein Eigenkapital in Höhe von 4,875 Millionen Euro verfügt. Im Einzelabschluss der AG sei das Eigenkapital sogar auf nur noch 1 Millionen Euro vermindert worden. Aufgrund der stark angespannten Liquiditätslage plane die Gesellschaft auf der am Mittwoch stattfindenden Hauptversammlung umfangreiche Kapitalmaßnahmen. So solle das Grundkapital zunächst auf Null herabgesetzt und anschließend im Verhältnis zehn zu eins wieder erhöht werden. Allerdings erscheine es derzeit noch unsicher, ob das Management der Gesellschaft die hierzu notwendige Mehrheit von 75% auf der Hauptversammlung erreichen werde. So seien bereits mehrere Gegenanträge zu diesem Plan eingereicht worden. Auf der anderen Seite sehe man aufgrund des weiterhin defizitären Geschäftsmodells beim Ausbleiben einer finanziellen Restrukturierung Insolvenzgefahr. Derzeit notiere die Aktie bei 0,38 Euro.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von ce CONSUMER weiterhin das Rating "meiden".

Quelle: aktiencheck