PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die nächste Kuh wird geschlachtet,oh man neee


PC-Oldie-Udo
26-10-2004, 16:23
26.10.04 |
Die Lage der Rentenkassen hat sich erheblich verschlechtert. Berlin dementiert Probleme.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7868

PC-Oldie-Udo
28-11-2004, 15:43
Sonntag 28. November 2004, 07:06 Uhr
Hundt fordert Rentenkürzungen

...

http://de.news.yahoo.com/041128/3/4bc3t.html

Der alte Sack hat seine Schäfchen im Trocknen und haut solche Sprüche raus :flop: :flop: :flop: :xkotz: :mad:

Morillo
28-11-2004, 16:30
den typen wenn sie mal wegrichten würden - ich würde beifall klatschen. Der typ hat einen an der waffel :mad:

OMI
30-11-2004, 14:13
Klar, da schimpf ich auch sofort mit!Und ich betone - egal was ich anschließend sage: ich bin dagegen!


.... aber was sind die Alternativen?
* Höhere Beiträge der jetzigen Arbeitnehmer?
(will keiner von uns!)

* Der Staat schießt zu
(ich kach mich kaputt - mit welchem Geld?)

.....????

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 16:36
aber was sind die Alternativen?

Ist mir scheißegal welche Alternativen, habe über 40 Jahre meine Beiträge bezahlt und jetzt erhebe ich meinen Anspruch!! :mad:

Wenn der Sausack von Kohl Gelder aus der Rentenkasse für blühende Landschaften ausgibt, dann ist das nicht mein Problem
ich zahle jetzt noch von meiner Rente den Soli verdammt noch mal!

Also, ich will mein Geld,ist das klar :rolleyes:

OMI
30-11-2004, 16:39
Prima - das Recht hast Du!

Aber wenns danach geht, dann stell ich sofort meine Zahlungen an die Rentenkasse und damit auch an Dich ein! :o
Denn ich will mein Geld doch nicht für andere rausschmeißen - mir bleibt davon garantiert nichts mehr :o


Das sind verständliche und nachvollziehbare Einstellungen - aber sie bringen uns leider keinen mm weiter!

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 16:46
Denn ich will mein Geld doch nicht für andere rausschmeißen - mir bleibt davon garantiert nichts mehr

wenn das so einfach wäre :D du must weiter zahlen :D

ist mir auch egal, ob uns das weiterbringt, habe fast mein ganzes Leben für andere gesorgt, ehrenamtlich usw., jetzt bin ich mal drann, ich will mein Geld verdammt :mad:

OMI
30-11-2004, 16:48
Verständlich - uns so denken auch verständlicherweise viele ....

und genau daher werden wir so schnell keine Besserung sehen ..... erst wenn alles den Bach hinuntergelaufen ist .... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 16:58
Die sollen die Gelder die vorhanden sind nach Preoritäten einsetzen und nicht mit der Gießkanne verteilen oder unsinnig einsetzen!

Eswerden jedes Milliarden nicht richtig eingesetzt oder verschwendet, siehe Bundesrechnungshof!

Man kann doch jetzt die Ärmsten, Rentner und Arbeitslose nicht dafür bestrafen, wärend andere sich die Taschen vollstopfen :mad:

OMI
30-11-2004, 17:09
Wieder gebe ich Dir völlig Recht! :top:

Nur, was ich nicht verstehe: Warum sollen Gelder aus anderen Bereichen abgezogen werden, um die Renten zu bezahlen? :rolleyes:
Das System muss cih schon selber tragen - und wenn es das nicht mehr tut, dann muss es geändert werden.

Aber diese Änderung wird nunmal nie funktionieren, wenn jeder darauf beharrt, nicht weniger zu bekommen als vorher.
Wer daran immer noch glaubt, hat die Realität noch nicht erkannt. :rolleyes:

Wen meinst Du mit Taschen vollstopfen?

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 17:27
Übrigens sollte eine Deckung in der Rentenkasse nicht mehr gewährleistet sein, ist die Regierung verpflichtet einen Kredit hierfür aufzunehmen!

Mir ist natürlich auch klar, das ein Schnitt gemacht werden muß, aber das sollte man rechtzeitig bei den jungen Leuten machen die noch nicht so viel eingezahlt haben und denen durch Anreize
egal welcher Art eine private Altersvorsorge zu ermöglichen!

Aber man kann doch jetzt den Alten nicht die Rente kürzen, das werden sie sich auch nicht wagen, da geht viel zu viel Kaufkraft und Wählerstimmen verloren :D

PC-Oldie-Udo
01-12-2004, 15:27
Wen meinst Du mit Taschen vollstopfen?


Da könnte ich dir sehr viele nennen, aus den Bereichen Management (Sparte Industrie,Fonds,Aufsichtsräte,Gewerkschaften, Politik usw usw usw) , ach es bringt ja eh nix!

Morillo
01-12-2004, 15:31
Ihr wisst schon was ein Gernertionsvertrag :sonne: ist ?

nokostolany
01-12-2004, 16:00
hätte man in den 70ger jahren mit der umstellung (nach und nach über 10-15 jahre) der renten auf privat begonnen, würden heute nur noch wenige eine (dann auch nur teil-)staatliche leistung bekommen !

aber nein....es gab ja immer wichtigeres wofür das geld verpulvert und zweckentfremdet wurde ! :mad:

PC-Oldie-Udo
01-12-2004, 16:07
aber nein....es gab ja immer wichtigeres wofür das geld verpulvert und zweckentfremdet wurde !

Mensch alter Junge, genau das will ich doch die ganze Zeit damit sagen, danke :top:

Darum sehe ich auch nicht ein , das ich jetzt auf Geld verzichten soll, nein!

Schließlich habe ich meinen Obelus eingebracht ;)

PC-Oldie-Udo
24-12-2004, 14:32
24. Dezember 2004


BFA

Finanzlage der Rentenkassen besser als befürchtet

Die finanzielle Lage der Rentenkassen hat sich nach Angaben der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte im Dezember nach dem Einbruch des Vormonats wieder leicht erholt.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,334428,00.html

PC-Oldie-Udo
07-01-2005, 15:13
Berlin - Die Finanzlage der gesetzlichen Rentenkassen ist besser als zuletzt befürchtet. Die Rentenversicherer der Länder und des Bundes schlossen 2004 mit einer Rücklage von 4,8 Milliarden Euro ab, teilte der Präsident der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), Herbert Rische, mit.

...

http://www.mopo.de/nachrichten/142_19923.html?155014

PC-Oldie-Udo
14-01-2005, 10:13
Laut Zeitung fünf Milliarden in der Rentenkasse

:top:

http://focus.msn.de/home/newsticker?interface=frameset&newsid=130646

romko
14-01-2005, 10:25
Ihr hab also gar kein Problem mit den Pensionen?!??? :confused:

PC-Oldie-Udo
14-01-2005, 10:40
Ihr hab also gar kein Problem mit den Pensionen?!???

Kurzfristig nein!

oh ja, auf Dauer schon :rolleyes:
Es gibt nicht genügend Beitragszahler !
Es werden zu wenig Kinder geboren!
Zu hohe Arbeitslosigkeit!
Die Menschen leben zu lange!

romko
14-01-2005, 10:49
Bei uns pfeifen die Pensionskassen schon länger aus dem letzten Loch, ein Zeichen für mich, dass einige viel zu viel erhalten haben.

PC-Oldie-Udo
14-01-2005, 10:54
Das ist bei uns genau festgelegt zumindestens beim Normal Bürger :D

Die Höhe Ihrer gesetzlichen Rente hängt in erster Linie von den versicherungspflichtigen Jahren und der Höhe Ihrer Verdienste bzw. den daraus resultierenden Beiträgen ab. Eine Richtgröße ist 50-68% des durchschnittlichen Nettoentgeltes. Die 68% würden sie erreichen, wenn Sie 45 Jahre durchschnittlich verdient haben .

romko
14-01-2005, 10:57
Nunja, gewisse Gruppen haben ja Sonderrechte, wie Politiker, manche Beamte etc.

Tester32
14-01-2005, 11:21
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Kurzfristig nein!

oh ja, auf Dauer schon :rolleyes:
Es gibt nicht genügend Beitragszahler !
Es werden zu wenig Kinder geboren!
Zu hohe Arbeitslosigkeit!
Die Menschen leben zu lange! Nur so am Rande: all diese Punkte wären kein Problem, wenn die Deutschen nicht bis 35 Studieren und mit 50 in die Vorrente gehen wollten. :)

PC-Oldie-Udo
14-01-2005, 11:41
Nur so am Rande: all diese Punkte wären kein Problem, wenn die Deutschen nicht bis 35 Studieren und mit 50 in die Vorrente gehen wollten

Das ist doch alles so gewollt und wird doch auch noch gefördert ;)

vom Grundsatz hast Du Recht ;)