PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUTRITION 21 - vor Kursverzwölffachung?!


OMI
29-09-2004, 22:37
Spektakulär: Biotech-Aktie vor Kursverzwölffachung!

Highlights
NUTRITION 21 ist im absoluten Boom-Sektor Nutritional Supplement tätig, der auf Jahre hinaus kräftige Wachstumszahlen vorweisen wird

In Kürze wichtige FDA-Entscheidung, die einen Kursschub auslösen könnte

Bei einem aktuellen Kurs von USD 0.70 beträgt das kurzfristige Analystenkursziel USD 1.70 (+140%), das mittelfristige Kursziel gar USD 7.75 (+1000%)!

Research-Update für die kommenden Wochen erwartet

Institutionals haben zu weitaus höheren Kursen zugegriffen

Die derzeit wohl heißeste Aktie im Mega-Sektor Nutritional Supplement

Global Biotech Investing rechnet mit kräftig steigenden Kursen und nimmt Nutrition 21 in sein Musterdepot auf!

-------------------------------------------------------------------------


Mit dem Herbstbeginn starten wir in die beste Jahreszeit der Biotechs! In den letzten 10 Jahren haben Biotech-Werte im Schnitt von September bis zum Jahresende in jedem Monat Kursgewinne verzeichnet. Wer statt auf den Gesamtmarkt aber auf ausgewählte Top-Investments setzte, konnte mit einzelnen Empfehlungen in den vergangenen Monaten sein Geld vervielfachen: So schoss unsere Alt-Empfehlung USANA in den vergangenen beiden Jahren raketengleich um mehr als den Faktor 10 nach oben! Mitte 2002 hatten wir Ihnen diese Traumaktie zu Kursen zwischen USD 2.50 und 3 immer wieder ans Herz gelegt, seither explodierte der Kurs um mehr als 1´000%! Und dennoch hat USANA mittel- bis langfristig noch weiteres Potenzial zu bieten: Das Investmenthaus The Seidler Companies stufte den Titel in einer brandaktuellen Studie vom vergangenen Montag mit einem klaren „Strong Buy“-Rating ein! Aber: Wer bei dieser Top-Story nicht von Anfang an dabei war, dem könnte sich nun eine neue siedendheiße Gelegenheit bieten, denn:

Mit NUTRITION 21 haben Sie die Möglichkeit, bei der nächsten potenziellen Erfolgsstory des Sektors dabei zu sein! Das Unternehmen konzentriert sich bei der Entwicklung von nahrungsergänzenden Produkten vornehmlich auf die Erforschung von Chromax, einer Chrom-Picolin-Verbindung zur Verbeugung von Diabestes. Seit 1998 beliefert man bereits andere Unternehmen der Branche, Zudem fragen auch Unternehmen aus dem Bereich der Tiernahrung Chromax nach, wo das Produkt zur Glucose-Kontrolle bei Schweinen eingesetzt wird. In den kommenden Wochen entscheidet nun die FDA darüber, ob Chromax nun auch von höchster Stelle als medizinisch sinnvolle Verbeugung gegen Diabestes eingestuft wird. In der Vergangenheit geschah dies u.a. bereits mit Calcium, Omega-3-Fischtran oder DHA von Martek Bio, die DHA fortan Babynahrung beigemischt und ihren Unternehmenswert seither verdreifacht haben. Verschiedene medizinische Einrichtungen, u.a. auch ein Beraterausschuss der FDA, haben Chromax in den vergangenen Jahren mehrfach als unbedenklich eingestuft, NUTRITION 21 hat in mehreren Studien die Wirksamkeit bei der Regulierung des Blutzuckers unter Beweis gestellt. Seit Anfang vergangener Woche nun liegen zudem die Ergebnisse einer Studie der Harvard University vor, die bei 46% der Probanden mit Diabetes und Herzerkrankungen einen viel zu geringen Chrom-Gehalt in den Fingernägeln nachweisen konnten. Herz-Kreislauferkrankungen sind weiterhin Todesursache Nummer 1 in den USA und gehören zu den typischen Folgeerkrankungen von Diabestes-Patienten, von denen es allein in den USA immerhin 18.2 Mio. gibt! Vieles spricht derzeit also für den Ritterschlag durch die amerikanische Gesundheitsbehörde:

Bis spätestens November will die FDA eine Entscheidung bekannt geben, wir rechnen fest damit, dass diese positiv ausfällt! Offenbar tun dies auch andere: In den vergangenen Monaten haben sowohl der CEO als auch der CFO eigene Aktien zum Kurs von USD 0.65 zugekauft, vor einem Jahr konnte das Unternehmen problemlos mehr als 4 Mio. Aktien im Rahmen eines Private Placement bei institutionellen Investoren zum Preis von USD 0.80/Aktie ausgeben. In der institutionellen Kulisse ist man sich also des Potenzials des Unternehmens sicher und mittlerweile kommen sogar die ersten Research-Studien in den Markt, die es nun wirklich in sich haben: Die Analysten von JM Dutton sind der Meinung, dass der Fair-Value der Aktie knapp dreimal so hoch liegt wie der aktuelle Kurs! Mehr noch:


In den kommenden 3 Jahren trauen die Analysten der Aktie eine Kursexplosion um knapp 1`200% auf USD 7.75 zu! Dabei wird in der Analyse nicht einfach blind ins Kraut hinein geschossen, sondern als Bewertungsmaßstab die Peer-Group und insbesondere Branchenkollege Martek Bio herangezogen. Das KGV der Branche liegt im Schnitt bei 30, in der Spitze bei Martek Bio gar bei 107, das KUV der Peer-Group liegt bei 12, das von Martek Bio bei 14. Legt man diese Kennzahlen nun bei den erwarteten Unternehmensdaten von NUTRITION 21 im Jahr 2007 an, müsste die Aktie zwischen USD 6 und 9.50 notieren, was ein mittleres Kursziel von USD 7.75 ergibt! Denn schon in drei Jahren soll das Unternehmen bei einem Umsatz von USD 34 Mio. einen Gewinn von USD 0.20/Aktie erzielen. Mit jährlich 40% diskontiert errechnen die Analysten einen momentanen Fair-Value von USD 1.70! Die gesamte Studie haben wir für Sie auf unserer Homepage unter www.boerse-inside.de bereitgestellt. Sie denken, eine solche Kursperformance wäre utopisch? Dann halten Sie sich noch einmal unseren zuvor besprochenen Top-Shot Usana vor Augen, der sich seit unserer Empfehlung vor 2 Jahren ebenfalls mehr als verzehnfachen konnte und seit den Tiefs um USD 0.50 Anfang 2002 gar mit dem Faktor 67 (!) explodiert ist! Sichern Sie sich sofort eine erste Startposition mit dem Ziel einer Kursverdreifachung innerhalb der nächsten Monate und der seltenen Chance, Ihren Einsatz in den kommenden 3 Jahren möglicherweise zu verzwölffachen! (WKN 890 068, Kurs aktuell EUR 0.60, Stop-Loss EUR 0.48, Reuters NXXI)

Bei diesem Text handelt es sich um einen aktuellen Auszug aus dem Global Biotech Investing, dem führenden deutschsprachigen Börsenbrief für weltweite Investments in Gen- und Biotech-Aktien.

Quelle: Mailverteiler Börse Inside

OMI
30-09-2004, 12:24
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&ind0=VOLUME&&lSyms=AXX.FSE&lColors=0x000000&sSym=AXX.FSE&hcmask=

Ist wieder so ne high-risk - Aktie :rolleyes:
Die letzten Tage bereits bombig gelaufen .... gibts natürlich aktuell die Gefahr von Rücksetzern...

OMI
11-10-2004, 16:47
Und zack - es ging wieder ein gutes STück abwärts!

OMI
23-12-2004, 10:50
Von der Kursverzwölffachung ist weiter nichts zu sehen, aber über mangelnde Volatilität kann man sich nicht beklagen.

OMI
12-01-2005, 12:04
Spkulative trader könnten bei einem Kurs von gut 60 Cent einen trade wagen ....

OMI
01-02-2005, 11:45
Und der wäre auch voll aufgegangen - der Boden hat wieder gehaten und der Kurs bis 0,80 angezogen.

OMI
09-05-2005, 09:37
Gar bis auf 1 Euro ging der Anstieg, ehe wieder deutliche Kursrückgänge zu verbuchen sind.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&ind0=VOLUME&&lSyms=AXX.FSE&lColors=0x000000&sSym=AXX.FSE&hcmask=

Bei 0,60 wäre es wieder mal interessant ... :D ;)

OMI
15-07-2005, 14:57
Und die hats weiter verrissen - nun schon bald bei 0,40.

OMI
20-09-2005, 13:22
Welch Rallye :eek: - mal eben lockere 100% zugelegt.

OMI
29-09-2005, 22:32
Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht hin, schon schwankt das Teil wieder heftigst Langweilig wirds einem bei der Aktie sicher nicht.... ;)

OMI
17-01-2006, 12:29
Und die letzten Tage mal eben wieder fast verdoppelt... :eek: :cool:

OMI
02-03-2006, 16:29
Und derzeit gewaltig volatil :D :cool:

OMI
30-03-2006, 15:20
diese Woche ein heftiger Satz nach oben .... Ausbruch geglückt?

OMI
13-04-2006, 22:30
Welch ein Satz in den letzten Wochen - der Kurs mehr als verdoppelt. :cool:

OMI
24-08-2006, 08:03
Und hier ist weiter richtig Bewegung drin - nach beiden Richtungen.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&ind0=VOLUME&&lSyms=AXX.FSE&lColors=0x000000&sSym=AXX.FSE&hcmask=