PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als fünf Stunden Bildschirmarbeit kann zu geistigen Beeinträchtigungen führen


PC-Oldie-Udo
26-07-2004, 11:25
Mehr als fünf Stunden Bildschirmarbeit kann zu geistigen Beeinträchtigungen führen
Japanische Wissenschaftler der Chipa Universität haben jetzt herausgefunden, dass bereits fünf Stunden tägliche Arbeit am Bildschirm zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen kann.

Neben den bereits bekannten Folgen wie Kopfschmerzen oder auch Verspannungen, sollen bereits fünf Stunden Bildschirmarbeit zu geistige Beeinträchtigungen, wie zum Beispiel Schlaflosigkeit, führen.


Die Wissenschaftler der Chipa Universität haben über einen Zeitraum von mehreren Jahren über 25.000 Büromitarbeiter beobachtet.

Quelle: www.gesundheitspilot.de

romko
26-07-2004, 11:35
Also ich merke nichts von einer Beeinträchtigung, aber vielleicht ist es gerade das? :D

Starlight
27-07-2004, 22:59
sollen bereits fünf Stunden Bildschirmarbeit zu geistige Beeinträchtigungen, wie zum Beispiel Schlaflosigkeit , führen.

kann ich nur voll bestätigen , nach einigen Stunden am PC benötige ich nach Mitternacht mindestens 90 Minuten um endlich einzuschlafen :D

Hellia
28-07-2004, 20:51
Ich habe "geistige Beeinträchtigungen" nicht mit "Schlaflosigkeit" assoziiert...Nicht direkt... ;) :crazy:

PC-Oldie-Udo
29-07-2004, 10:41
Im Sommer merke ich nichts, weil ich immer nur kurz drann sitze, im Winter macht die Kiste mich müde :D

saida
29-07-2004, 13:21
..ich trink immer ein bier dazu....weil das macht intelligent....dann hebt sich das ganze auf .... :D

nokostolany
29-07-2004, 13:54
ich arbeite wenig mit dem bildschirm.....ich benutze die tastatur und die maus .... der bildschirm verrichtet seine arbeiten (nach dem einschalten) von ganz alleine ! :rolleyes::D:crazy::lk: