PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trading von Renten- und Bondsfonds


OMI
08-05-2002, 16:05
Wir wir ersehen können, wollte wohl OTROS einen Thread zu diesem Thema aufmachen.
Wir sind derzeit am Prüfen, warum dies nicht funktionierte, aber vielleicht kann sich ja OTROS selber kurz dazu äußern.

Dabei geht es wohl um dieses INternetseite:
http://www.van-der-mart.de/

Habe eben erst kurz drübergesehen, werde dies aber noch genauer machen - ebenso wie wohl Nok:)

OTROS
08-05-2002, 16:45
Hallo OMI

ich bin neu hier und habe mich auf Anhieb nicht ganz zurecht gefunden. Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht. Ansonsten was denkst Du über Rententrading von van der Mart?

Gruß OTROS

OMI
08-05-2002, 16:52
Servus OTROS,

und nochmal Herzlich Willkommen an Board! :)

Ich schau mir die Sache Morgen in Ruhe an und gib dann eine erste Einschätzung.;)

ZUdem sage ich Nok Bescheid, dass er sichs ansehen soll.:)

OMI
08-05-2002, 17:00
Kurzer Zwischenbescheid:

Habe die Fimra mal angemailt und um weitere Infos gebeten, denn wirkliche Informationen enthält die Seite leider wenig.

Mal sehen, wie schnell sie reagieren....

nokostolany
08-05-2002, 21:22
hi OTROS ! ;)

an sich läßt sich aus den daten der site heraus erstmal nichts negatives auf dieses handelssystem ableiten.

auch die kosten scheinen fair zu sein, wenn man bedenkt, daß nur für gewinnbringende trades bezahlt werden muß....und auch dann nur für maximal 10 trades im jahr !

natürlich ist es möglich mit trading in renten, bzw. rentenfonds gewinne zu erzielen !

allerdings möchte ich mal ein paar punkte aufführen, die hierbei als risiken anzusehen sind:

1) bislang sind die marktzinsen in den letzten jahren fast nur gefallen, daher konnten anleihen auch kursgewinne verbuchen !
wie wird das in zukunft aussehen ?
wenn die marktzinsen steigen, dann gibt es kursverluste in den anleihen, oder zumindest längerfristige anlagen (zu immernoch niedriger verzinsung).

2) bei den emerging-market-bonds potenziert sich dieser negative effekt im normalfall sogar, denn hier kommt in aller regel eine umschichtung von high-risk in low-risk-anleihen zusätzlich zum tragen !

3) die anlage in dollarrenten war auch nur dadurch erfolgreich, solange der EURO gefallen ist....im moment haben wir hier eine etwas gegenläufige entwicklung !

4) derlei risiken bestehen natürlich bei allen währungsgeschäften !

5) auch GOLD ist in der letzten zeit stark angezogen....wie lange noch ????

auch wenn im negativen fall keine gebühren für das system anfallen würden.....so ist mir derzeit eine anlage in renten doch eher bedenklich, bzw. ist auf jedenfall erst eine zweite oder dritte überlegung wert !

das alles gilt es zu bedenken.....und dazu natürlich auch die tatsache, ob dieses handelssystem wirklich funktioniert, wie angekündigt.
nicht zuletzt natürlich auch....welche sicherheit gibt es für die geldanlage ????

OMI
10-05-2002, 09:17
Herzlichen Dank an Nok für die Ausführungen:)

Einige Gedanken von mit ergänzend:
Habe eine Antwortmail erhalten.

_______________________________________________
Sehr geehrter ........

der Ablauf sieht folgendermaßen aus. Nachdem Sie sich bei uns
angemeldet haben, erhalten Sie von uns umgehend die Ein- und
Ausstiegssignale für die von uns vorgestellten Fonds. Diese erhalten Sie am Anfang solange
kostenlos, bis Sie eine positive Performance erreicht haben. Dann werden Ihnen
100 Euro berechnet und Sie werden mit den folgenden Signalen versorgt. Dann
beginnt der Zyklus von vorne. Entscheidend für die Performance ist, dass Sie
umgehend nach Erhalt der Signale reagieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter
der Adresse hotline@vandermart.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Vandermart Community-Team
__________________________________________________ __

Irgendwie gefällt mir die Sache nciht so besonders. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich nur ungern an Signale richte, die mir von anderen vorgegeben werden, ohne das ich Einblick auf die Entstehung habe.

Ansonsten finde ich die Homepage gut gestaltet, die Infos aber etwas arg mager.

nokostolany
10-05-2002, 12:30
ist es dann ein vorteil, daß man sich selber darum kümmern muß, daß auch wirklich reagiert wird ???

was ist dann beispielsweise, wenn ich keine möglichkeit habe zu reagieren, da ich krank oder im urlaub bin ???

dann muß ich trotzdem die 100€ berappen, auch wenn ich gar nichts verdienen konnte...... :rolleyes:

ist dann nicht so lustig ! :eek:

OTROS
10-05-2002, 18:14
Nun wenn Du ein Abo eines Signalverkäufers hast und Du reagierst nicht, dann bist Du ... entschuldige ... mehr als selber schuld!. Das wäre so als wenn ich eine Fahrkarte für die Eisenbahn kaufe, in den Zug nicht einsteige, und dann die Eisenbahngesellschaft für meine wertlose Fahrkarte verantwortlich machen würde. Solche Aussagen sind reine Polemik. Aber zurück zum Investment. Investieren mit Risiko Null ist mir nicht bekannt. Die Frage ist doch was für ein Risiko geh ich bei Van der Mart ein? Und wie heiß sind die Fonds die sie traden? Besteht die Gefahr daß ich hierbei große Verluste erleiden kann? War die Performance wirklich möglich die sie vorgeben? Wie ist das Chancen/Risiko Verhältnis? Das sind die eigentlichen Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte.

Gruß OTROS

nokostolany
11-05-2002, 17:36
hey OTROS !

prinzipiell kann man wohl sagen, daß diese performance DURCHAUS möglich war....allerdings kann ich dir nicht sagen, ob diese bei "van-der-mart" auch TATSÄCHLICH erwirtschaftet wurde !!!

ich habe noch keinerlei (unabhängige) berichte über das system von "van-der-mart" oder über den anbieter selber gefunden !

wenn dieses system wirklich in der praxis, so wie angegeben, signale gegeben hat, dann war das toll !

die von mir oben angeführten risiken sind, meines erachtens, trotzdem zu bedenken, da sich die situation und damit die ausgangslage geändert hat.

sollte "van-der-mart" weiterhin mit diesen, auf der seite genannten, fonds arbeiten, dann könnte (sofern die von mir genannten risiken wahrheit werden) sich das chance/risiko-verhältnis im EXTREMFALL umkehren !!!

es wird sehr stark auf die QUALITÄT der signale in der zukunft ankommen, denn auch wenn charts einen anhaltspunkt geben, können signale auch falsch sein !

in den jahren 1998 bis 2002 konnte man in renten oder rentenfonds FAST nichts verkehrt machen, da sich die marktrendite nahezu nur nach unten und dementsprechend die kurse nahezu nur nach oben bewegt haben !

sollte die marktrendite wieder nachhaltig anziehen (durch zinserhöhungen), dann ist es meines erachtens äusserst fraglich, ob sich dann mit renten oder rentenfonds viel geld verdienen läßt, auch wenn vielleicht die QUALITÄT der signale sehr gut sein wird.

ich will dich nicht davon abhalten, aber mir wäre das derzeit nichts ! ;)

White1
13-05-2002, 11:15
Hi Nok,

Deine Markteinschätzung teile ich voll und ganz,
aber irgendwie habe ich den Eindruck,
daß hier Werbung für das Produkt
gemacht werden soll.
Ich habe zuvor auch nie etwas davon gehört.


Gruß
White1 :top: