PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNO warnt vor atomarem Terror


romko
23-06-2004, 11:36
"Nuklearer Terror ist nur eine Frage der Zeit." Eindringliche Warnungen an die Weltöffentlichkeit ist man vom Chef der UN-Atomenergiebehörde, Mohammed el Baradei, zwar gewöhnt, an Deutlichkeit übertrifft seine jüngste Aussage aber alles.

"Wir befinden uns mitten in einem Rennen gegen die Zeit, von dem ich nicht denke, dass wir es gewinnen werden", sagte El Baradei in einem Vortrag vor dem Think-Tank "Carnegie Endowment for International Peace" in Washington. Die Gefahr, dass nukleares Material in falsche Hände gerate, sei akut. Nicht nur Staaten seien gefährlich, so der Diplomat, auch Terroristen könnten an Uran oder Plutonium gelangen.

Ich vermute ja, dass Uran oder Plutonium schon längst in falschen Händen ist :mad: :(