PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hansa Rostock


Starlight
10-06-2004, 00:06
http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_3.gif

Rostock: Däne folgt seinem ehemaligen Kollegen -

Rasmussen: Ein Mann für die Flügel
In Dänemark gehörte die Mannschaft von Farum BK in der Saison 2002/03 zu den Überraschungen. Als Aufsteiger qualifizierte sich der kleine Klub für den UEFA-Cup. Auch dank seiner Flügelzange: Thomas Schultz (links) und David Rasmussen (rechts). Dieses Erfolgsduo wurde im vergangenen Jahr getrennt. Schultz ging ablösefrei zu Hansa, Rasmussen blieb.

In der nächsten Saison spielen sie wieder zusammen. David Rasmussen wechselt für etwas mehr als 150 000 Euro vom FC Nordsjælland, dem Nachfolger von Farum BK, nach Rostock (Vertrag bis 2007). Dort trifft der 26-Jährige auf seinen ehemaligen Kollegen, der mittlerweile auch wieder Rasmussen heißt. "Thomas hat mir nur Positives erzählt von Hansa", erklärt David Rasmussen, der allerdings eine schwache Saison (30 Spiele/ zwei Tore) hinter sich hat.

Seine Stärken, Standards und im Spiel Eins-gegen-Eins, sind unbestritten, doch fehlte es ihm in der Vergangenheit an Konstanz. Trainer Juri Schlünz sagt: "David ist ein sehr guter Spieler, der auf der rechten Seite und auf halbrechts variabel einsetzbar ist." Bei Hansa spielt René Rydlewicz auf dieser Position. Ein interessanter Zweikampf winkt.

kicker online