PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temelin: Wieder mal ein Leck!


romko
08-06-2004, 10:27
Im tschechischen AKW Temelin gab es einen neuen Zwischenfall. Wie erst am Montag bekannt wurde, traten bereits am Sonntag 3.000 Liter radioaktiv verseuchtes Wasser aus dem Primärkreislauf aus. Zwei Arbeitsräume seien kontaminiert worden, hieß es. Es handelt sich bereits um die zweite Panne binnen weniger Tage. Laut Umweltministerium trat bei dem Leck aber keine Radioaktivität aus dem Reaktor aus.
Durch das ständige Runter- und Rauffahren des Reaktors wird das Material sehr leiden ... im Grunde haben wir jetzt schon Tschernobyl II vor der Haustür!! :mad:

PC-Oldie-Udo
08-06-2004, 10:33
oh man, nicht noch mal :confused:

romko
21-12-2004, 10:15
Jetzt ists wiedermal soweit ... die nächste Panne:

In Block Zwei des südböhmischen Atomkraftwerks Temelin ist es zum Austritt von 20.000 Litern Kühlflüssigkeit im geschützten Bereich des Primärkreislaufs gekommen. Das teilten der Sprecher von Umweltminister Josef Pröll, Daniel Kapp, und Temelin-Sprecher Milan Nebesar Montag Abend mit. Im Kontrollbereich des Reaktorblocks sei eine leichte radioaktive Kontamination festgestellt worden, allerdings sei es zu keinem Austritt von Radioaktivität an die Umgebung gekommen, so Kapp.

Es war bereits der insgesamt 74. (!!) Störfall!

Morillo
21-12-2004, 11:11
:flop:

darum raus aus der atomenergie der mensch ist noch zu dumm !!!! :flop: