PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Wahl--Parteien: Europa zahlt sich aus--Ausgaben: 32 Millionen - Einnahmen: 120


PC-Oldie-Udo
30-05-2004, 21:21
30. Mai 2004

Parteien: Europa zahlt sich aus

Ausgaben: 32 Millionen - Einnahmen: 120 Millionen Euro

...

http://www.n24.de/politik/inland/index.php?a2004053015025349661

PC-Oldie-Udo
03-06-2004, 13:01
Die Parteien machen mit ihrem Europawahlkampf laut «Bild am Sonntag» ein gutes Geschäft. Union, SPD, Grüne, FDP und PDS wollen demnach für Plakate, Fernsehspots und Veranstaltungen im laufenden Wahlkampf zusammen 32 Millionen Euro ausgeben. Der Bund zahlt ihnen dafür mindestens 120 Millionen Euro zurück. Das entspricht einer Rendite von fast 300 Prozent. Das gilt für den Fall, dass nur 50 Prozent der Bürger zur Wahl gehen. Wenn die Wahlbeteiligung stärker ausfällt, steigt die Rendite wei

Eigentlich sollte man diese Wahl boykottieren :confused:

simplify
03-06-2004, 15:43
da kann man mal sehen wie wichtig den parteien europa ist :confused:

ich habe aber meine bürgerpflicht getan und schon meinen wahlzettel für die europawahl abgeschickt. von mir aus können sie den wahlkampf jetzt ganz einstellen.

es ist aber schon erstaunlich, wieviele partein da antreten. der wahlzettel war irre lang.

simplify
03-06-2004, 15:56
übrigens solltet ihr euch mal die namenslisten der einzelnen partein anschaun. auffällig ist, dass bei einigen damen u. herren als beruf "politiker" angegeben ist.
bei den grossen partein findet man dann namen von politikern, die wohl einfach nach brüssel entworgt werden sollen. als beispiel bei den grünen die jetzige chefin frau beer.

PC-Oldie-Udo
05-06-2004, 15:30
na klar @Simp
alle Unfähigen wurden zur EU abgeschoben :( leider bekommen sie dort noch mehr Geld :confused:

Einer der wenigen tüchtigen dort ist der EU Kommisar G. Verheugen :top:

PC-Oldie-Udo
09-06-2004, 11:27
09. Juni 2004

Eldorado für Spesenritter

Was EU-Abgeordnete so verdienen

...

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php?a2004060814385485017

PC-Oldie-Udo
13-06-2004, 09:00
Ich werde keinen dieser Penner heute wählen, Boykott :rolleyes: :eek: :( :o :xkotz:

PC-Oldie-Udo
14-06-2004, 08:54
Heute nach der Wahl schauen einige ganz schön doof aus der Wäsche :top: :D ;)

simplify
14-06-2004, 09:26
ich denke wenn europaweit nur um die 40% der leute wählen, dann ist das auch eine klare absage an ein europa wie es die partein jetzt den bürgern vorsetzen.

mit dem nicht wählen ist das aber auf der anderen seite auch so eine sache.
die politiker die keine bürgerentscheide wie jetzt z.B. über die EU verfassung o. eine direktwahl des bundespräsidenten wollen, haben jetzt natürlich oberwasser.
auch haben gerade die fanatiker u. hassprediger in europa ihre stimmen bekommen, denn die radikalen gehen zur wahl.
26% stimmen in thüringen für die nachfolgepartei der SED ist schon ein hammer :flop:

PC-Oldie-Udo
14-06-2004, 12:30
mit dem nicht wählen ist das aber auf der anderen seite auch so eine sache.

schon klar @simp aber ich wollte es mir mal gönnen ;) :D