PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Telmo Energy


Tarlan
20-04-2004, 14:32
Hallöchen,

ich hab was gefunden!
San Telmo Energy WKN 675 088 eine Firma aus Kanada die Ölfelder erschliesst und eines der grössten Ölfelder der Welt in Kasachstan erschlossen hat.Nachdem die nächsten Quartalszahlen erwartet werden können Kurssprünge von 3 -400% erwartet werden :D !
:D Momentan steht die Aktie bei 0,77 € und stieg heute um 4,35% :top: .

Gruss von der Düssel

Tarlan
PS: Man sollte nicht gierig sein aber manchmal hilfts :D

OMI
20-04-2004, 14:48
Hier mal der Chart aus Frankfurt dazu.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A675088&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=1&type=2&size=2&state=11&sid=1365157&style=380&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=5135&mocktick=1

Du erhoffst ja eine nicht unwesentliche Verfielfachung :eek: :cool:

P.S. Habe das Thema in den Trading-Bereich verschoben .... damit er in der Fülle der News nicht untergeht;)

Tarlan
20-04-2004, 15:16
Hallöchen,

nun San Telmo hat das Ausbeutungsrecht an einem Ölfeld ,daß mehr Barrels an Öl enthält als die gesamten arabischen Ölfelder :D

Gruss vom Börsenhai

Euer Tarlan

OMI
20-04-2004, 15:21
Habe mal die letzten Meldungen gesucht, folgendes dabei gefunden:

finanzen.net
San Telmo beginnt mit Pipeline-Bau bei McLeod und Gordondale von -mj-
Donnerstag 11. März 2004, 15:11 Uhr

Das kanadische Öl- und Gasunternehmen San Telmo Energy Ltd. meldete am Donnerstag, dass der Bau von Pipelines und Anlagen für die Anbindung der Bohrlöcher der Projekte McLeod und Gordondale begonnen hat. Dies sei die letzte Phase vor Beginn der Produktion.
Das Unternehmen wird eine 5,1 Kilometer lange Pipeline vom McLeod-Gelände zu in der Nähe gelegenen Verarbeitungsanlagen errichten. Der Bau einer Pipeline mit einem Durchmesser von 4 Inches, die in der Lage ist, bis zu acht Millionen Kubikfuß Anzeige

Gas pro Tag zu transportieren, eines 36-Inch Separators, eines Rohrheizkörpers sowie eines 750 Barrel Kondensat fassenden Lagertanks hat begonnen.

Auch beim Gordondale-Projekt hat man mit der Errichtung von Anlagen und einer Pipeline begonnen. Derzeit werden eine 3,5 Kilometer lange Pipeline mit einem Durchmesser von 4 Inches, ein Dreiphasen-Separator-Paket und zwei 700 Barrel Öl fassende Lagertanks gebaut.

Die Aktie von San Telmo Energy schloss gestern an der OTC bei 1,00 Dollar.




finanzen.net
San Telmo startet Entwicklungsprogramm am Gordondale-Projekt von -mj-
Donnerstag 15. Januar 2004, 15:55 Uhr

Das kanadische Öl- und Gasunternehmen San Telmo Energy Ltd. teilte am Donnerstag mit, dass es am Gordondale-Projekt, an dem es eine Betriebsbeteiligung von 73,6 Prozent hält, Produktionstests vorgenommen hat und zu positiven Testergebnissen gekommen ist.
Ein 50-stündiger Produktionstest wurde am Gordondale-Projekt durchgeführt. Das Bohrloch produzierte mit einer maximalen Rate von 4,2 Millionen Kubikfuß Gas pro Tag und 603 Barrel Öl pro Tag. Bei einer Umrechnungsrate von 6:1 ergeben sich daraus Anzeige

1.303 Barrel Öläquivalent pro Tag.

Die Anbindung von Gordondale schreitet wie geplant voran und das Bohrloch liegt im Plan, um dem Unternehmen voraussichtlich ab Februar 2004 einen signifikanten Cash-Flow zu liefern.

Zudem haben die Bohrungen beim Peace River Arch-Projekt (Teepee Creek) die Zieltiefe erreicht, die Ummantelung war erfolgreich und Produktionstests und Analyse laufen. Das Projekt basiert auf einem Bohrloch, das bisher nicht entwickelt scheint, und liegt in der Nähe eines Bohrlochs, das 50.000 Barrel Öl produzierte.

Die Aktie von San Telmo Energy gewinnt an der OTC derzeit 8,82 Prozent auf 1,11 Dollar.


Quelle: yahoo

simplify
20-04-2004, 15:25
hallo tarlan,
einen zock könnte man schon machen, fundamentales habe ich mir aber noch nicht näher angeschaut.
das thema ist jedenfalls interessant.

kaufen würde ich aber in den usa, da sind wesentlich höhere umsätze.
ein stop-loss sollte man bei 80 us-cent setzen, da die aktie etwas über ihrer langfristigen unterstützung notiert.
einen ausbruch nach oben könnte ich mir schon vorstellen :rolleyes:

simplify
20-04-2004, 15:26
ach noch eine frage tarlan, deine nachricht ist doch wohl nicht vom september letzten jahres? da schoss die aktie ja förmlich nach oben :D

simplify
20-04-2004, 16:49
infos über san telmo findet man hier

http://www.santelmoenergy.de/news/newsletter.asp

Tarlan
20-04-2004, 20:05
Nene Simp,

ich kriege 14 tägig immer die neusten Entwicklungsdaten von denen..... :top:
Du weisst doch, ich hab immer die Hand am Puls und die Wünschelrute im Aktiensturm :biggrinje
Ich nehme an der Ausbruch beginnt im 2. Q.

Gruss von der Düssel

Tarlan

PS: Jetzt geh ich erst mal ein Pils trinken :top:

simplify
21-04-2004, 10:20
gestern ist die san telmo auf 80 cent gefallen, das kann man aber nicht auf die allgemein schlechte us-börse schieben, denn der kursrutsch kam gleich zu anfang des handels.
man muss schaun, ob diese unterstützun hält, andernfalls kann man sich über billigere einstiegskurse so um die 70 cent freuen.
wenn die dann als unterstützung halten :rolleyes:

simplify
23-04-2004, 19:35
es ist gekommen wie ich es geahnt habe, die 80 cent wurden durchbrochen, jetzt ist sogar der massive widerstand von 70 cent gefallen, was bedeutet, dass es kaum noch ein halten für die aktie gibt.
ich befürchte die haben nicht nur grosse aufträge irgendwo am kaspischen meer, sondern auch arge finanzielle probleme :rolleyes:

simplify
23-04-2004, 21:44
so schnell kann es gehen, dachtem man gerade noch das sei eine geldvernichtungsmaschine, so sieht man jetzt was passieren kann, mit einem schlag 21% nach oben.

simplify
23-04-2004, 22:59
bohh

crazy_coco
23-04-2004, 23:16
Produktion beginnt

San Telmos Bohrloch auf dem McLeod-Gelände wurde erfolgreich zur
Produktion angebunden und produziert jetzt Gas und Kondensat. Derzeit
läuft die Produktion bei einer gedrosselten Rate von ca. 600.000
Kubikfuß Gas pro Tag und 18 Barrel Kondensat pro Tag bei einem Rohr-
und Verkleidungsdruck von 12.550 bzw. 13.400 kpa. Das Bohrloch
produziert mit gedrosselter Rate auf Grund von mangelnder Kompression
am Anbindungspunkt. Würde San Telmos McLeod-Bohrloch mit der
erwarteten, tragfähigen Rate von 2 - 3 Millionen Kubikfuß Gas
produzieren, würde ein Großteil des im regionalen Auffangsystem
vorhandenen Gases verdrängt. San Telmo arbeitet derzeit mit dem
Besitzer des Auffangsystems daran, diesen Engpass zu beseitigen.

Gordondale: Konstruktion abgeschlossen, Landbesitz erhöht

Die Installation zweier Lagertanks und die Konstruktion der
Gaspipeline mit einer Länge von 3,5 Kilometern wurde abgeschlossen.
San Telmo wartet derzeit auf die behördliche Zustimmung für den
Facilities Emergency Response Plan (ERP), den Notfallplan für die
Einrichtungen, die für die Produktionsaufnahme notwendig ist. Das
Bohrloch ist zur Prodution bereit und San Telmo geht davon aus, dass
die Produktion ohne Verzögerung aufgenommen werden kann, sobald die
Zustimmung zum ERP vorliegt.

San Telmo hat seinen Landbesitz um das Gordondale-Gelände durch
den Erwerb einer weiteren Sektion bei einem so genannten Crown Land
Sale vergrößert. Das kürzlich erworbene Grundstück schließt
unmittelbar an das jetzige Gordondale-Gelände an. An dieser neuen
Sektion hält San Telmo eine 100-prozentige Betriebsbeteiligung.

Boundary Lake: Landerwerb

San Telmo hat seinen Landbesitz um das derzeitige Boundary
Lake-Gelände durch den Erwerb einer weiteren, unmittelbar nördlich
gelegenen Sektion bei einem so genannten Crown Land Sale vergrößert.
San Telmos Boundary Lake-Projekt ist ein 4,900 Fuß (1.500 Meter)
tiefes, so genanntes Triassic Boundary Lake-Ziel. Das Projekt liegt
in der Nähe eines Boundary Lake-Feldes, das bisher 615.000 Barrel Öl
produziert hat und liegt zwischen zwei Bohrlöchern, die 47.000 bzw.
8.000 Barrel Öl produziert haben. Boundary Lake liegt im Nordwesten
von Alberta nahe der Grenze zu British Columbia.

© news aktuell

simplify
24-04-2004, 00:00
und diese meldung hat dafür gesort, das san telmo heute satte 30% zulegen konnte

Tarlan
24-04-2004, 14:32
Hallöchen,

ich sags doch, Risiko gewinnt! :top:

Gruss von der Düssel

Tarlan

simplify
26-04-2004, 12:18
ja tarlan es sieht zumindest bei san telmo ganz danach aus.
in deutschland legt die aktie heute sagenhafte 41% zu.

simplify
26-04-2004, 13:21
in euro steht san telmo jetzt bei 86 cent. rechnet man den kurs in dollar um, so wären das 1.02 us-dollar. nicht schlecht, wenn es denn am nachmittag so kommen würde :D

OMI
26-04-2004, 14:55
Bei aller Euphorie über die 40% darf man aber nicht ganz aus den Augen lassen, dass die Aktie erst die Tage vorher sehr kräftig gefallen war :rolleyes:
Tarlans Empfehlung kam bei 77 Cent - aber auch von dort ab sind es immerhin runde 15% Steigerung. :cool: :top: ;)

OMI
26-04-2004, 16:23
aus Instock / Börsengeflüster:

Im Blickpunkt heute standen auch San Telmo Energy (WKN: 675 088), allerdings in positiver Hinsicht, gemessen an der Kursentwicklung. Nach 0,61 Euro am Freitag zog die Aktie auf 0,85 Euro an. San Telmo Energy ist ein Öl- und Gasunternehmen. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten können. Das Unternehmen selbst hat am 23. April eine Pressemitteilung veröffentlicht. Dort wurden auch diverse Details zum Erwerb von neuem Landbesitz bekannt gegeben. Was genau zu der heutigen Kursverbesserung führte, konnte auf dem Parkett nicht beantwortet werden. Das Unternehmen zog schon in der Vergangenheit immer mal wieder Fantasie auf sich.

simplify
26-04-2004, 16:56
stimmt OMI, die aktie war vorher gefallen. jetzt steht sie in den usa bei 98 cent.
man muss in diesem thread jetzt etwas aufpassen, da ich mir die kurse in usa ansehe und nicht die eurokurse.

es ist zumindest positiv, dass der kurs nach der explosion am freitag nicht heute wieder eingekracht ist, sondern weiter nach oben will.

OMI
26-04-2004, 17:04
Hier der Tageschart in den USA:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=STUOF&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=1464602&style=320&time=1&freq=9&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8779&mocktick=1

simplify
26-04-2004, 17:07
vielleicht entdeckt förtsch ja die aktie noch :D

OMI
26-04-2004, 18:04
davor jetzt aber doch der Beginn von gewinnmitnahmen ....

Tarlan
26-04-2004, 18:30
:D

Ich finde das für heute 18,8%+ gar nicht schlecht sind :top: oder?
Ich bin bei 0,62 € eingestiegen.

Gruss vom Tarlan

simplify
26-04-2004, 18:38
wpbei die nur in deutschland stattgefunden haben, in den usa liegt die aktie jetzt unverändert zu freitag.
ich denke aber auch, da haben einige kasse gemacht, die dem braten nicht trauen.

positiv ist aber weit, dass die aktie trotz dem starken anstieg heute nicht ins minus rutscht.

Starlight
26-04-2004, 21:53
vielleicht entdeckt förtsch ja die aktie noch



Förtsch hatte San Telmo im Juni 2003 in Co- Produktion mit dem Oberbayerischen Börsenbrief auf seiner Empfehlungsliste :D

damliges Kursziel 2,60 Euro bzw. 3,00 US-Dollar


ausserdem geben sich die Analysten von Performaxx Research immer wieder mal die Ehre das Unternehmen zu empfehlen ;)

ich kannte San Telmo schon früher aus einem anderen Board hatte sie zuletzt aber aus den Augen verloren , aber "Zockerwerte" wie San Telmo sind immer interessant ....

Tarlan
26-04-2004, 21:54
Ja sehr positiv,ich werd um 9000 St. aufstocken. :D
schaun mer mal was wird ;)
Ich denke das es sich lohnen wird wenn man ganz eng dabei bleibt,da ich eh ständig am Puls bleib kann nix passiern.Wenn man 50 -60% Gewinn mitnehmen kann reichts auch.

OMI
27-04-2004, 01:12
Auf jeden Fall ein spannender Wert, den auch ich im Auge behalten werde! :top:

simplify
27-04-2004, 15:31
wei bei allen hot-stocks, ist auch bei san telmo ein bischen was zu beachten.
ich sehe gerade, dass der kurs auf xetra bei 80 cent liegt, während er in stuttgart nur bei 77 cent liegt.
der grund ist einfach, da hat ein kleinstzocker eine unlimitierte order gegeben, die das ganze hochschnellen lässt.

also vor der order solcher hot-stocks immer schauen wo was und wieviel gehandelt wird.
OTC aktien handelt man eigentlich am besten direkt in den usa.


ps. kleinstzocker deshalb, weil er mal gerade 163 aktien gekauft hat.

simplify
27-04-2004, 23:07
da scheint es grössere probleme zu geben, der kurs ist jedenfalls heute nicht sehr überzeugend :rolleyes:

OMI
29-04-2004, 11:03
Auch gestern ging der Kurs in den USA wieder weiter abwärts...

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=STUOF&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=1464602&style=320&time=1&freq=9&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8779&mocktick=1

simplify
29-04-2004, 12:41
nun OMI, das ganze ist ja auch nicht ganz einfach.
san telmo hat sich darauf spezialisiert, nischen bei der öl- u. gasförderung auszunutzen.
san telmo fördert dort, wo die grossen nicht ungbedingt interesse dran haben.
öl o. gas finden und es dann zu fördern ist die eine sache, die andere ist es, das öl aus der wildnis kanadas abzutransportieren.
san telmo hat derzeit wohl probleme bei der einspeisung in eine hauptpipeline.
das dürfte neben gewinnmitnahmen den kurs belastet haben.
dazu noch das sich sehr stark verdunkelte börsenumfeld und schon haben wir die tiefen kurse.

simplify
29-04-2004, 19:14
die aktie hat sich heute wieder gefangen und kann derzeit 2,5% zulegen.
das ist zwar nach dem verlust nicht gewaltig, aber beim derzeitigen börsenumfeld schon nicht schlecht

simplify
03-05-2004, 18:13
san telmo kann sich auch stabilisieren und legt in den usa um 1,25% zu.
hier müssen einfach erst wieder positive meldungen kommen

saida
04-05-2004, 17:33
nun ja,..ist ja auch ne nachricht :engel:

San Telmo Energy ernennt Interimsfinanzvorstand


Vancouver, 04. Mai. 2004 – San Telmo Energy Ltd. [Berlin/Frankfurt/München, 675088] gibt heute bekann, dass Bill Schmidt übergangsweise zum Leiter der Finanzabteilung (Chief Financial Officer) ernannt wurde. Die Ernennung von Herrn Schmidt, der auch als Director von San Telmo Energy tätig ist, tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Chris Dyakowski ist als CFO von San Telmo zurückgetreten und das Unternehmen dankt ihm für seine engagierten Leistungen in dieser Rolle. Herr Dyakowski bleibt ein geschätztes und aktives Mitglied des Board of Directors.

Über San Telmo Energy Ltd.
San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary, Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und
unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten.

Die in dieser Pressemitteilung angesprochenen Themen können vorausschauende Aussagen, so genannte "Forward-Looking Statements" (entsprechend der Definition dieses Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995) in Bezug auf San Telmo Energys Geschäft oder finanzielle Umstände enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten signifikant von denen abweichen, die in dieser Mitteilung beschrieben werden, und zwar als Resultat einer Vielzahl von Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Der oben stehende Text ist eine Adaption aus dem Englischen. Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen.

Der TSX Venture Exchange hat diese Mitteilung nicht geprüft und akzeptiert keine Verantwortung für die Angemessenheit oder die Richtigkeit dieser Mitteilung.



quelle: primoris group

simplify
04-05-2004, 20:41
danke für die meldung saida, der kurs ist in den usa derzeit fast 7% im plus :)
trotzdem hängt die aktie dort an der 80 cent marke, was die ganze sache weiter sehr unübersichtlich macht.
es ist halt eine aktie für nervenstarke anleger :rolleyes:

Tarlan
04-05-2004, 21:43
Heute wieder um 2,67% gestiegen auf 0,77 $..die eimert wieder rum bei niedrigen Umsätzen.

Gruss von der Düssel

Tarlan

simplify
04-05-2004, 22:50
tarlan das sagst du was :rolleyes: in den usa wurden bis jetzt 44285 stücke gehandelt, das macht in us-dollar 34.099 und 45 cent.
also da muss man unbedingt mit limit arbeiten und dann drauf gefasst sein, dass es zu teilausführungen mit entsprechenden orderkosten kommen kann.

Tarlan
04-05-2004, 22:55
Die haben ihren alten Finanzmeister gefeuert und einen neuen gekriegt...anscheinend doch Probs :rolleyes:

Gruss von der Düssel

Tarlan

OMI
11-05-2004, 01:24
Es scheint so, als könnte sich der Kurs etwas stabilisieren.... :rolleyes:

OMI
14-05-2004, 09:44
Gestern gings wieder weiter abwärts

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A675088&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=1&type=2&size=2&state=11&sid=1365157&style=380&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=5135&mocktick=1

OMI
19-05-2004, 23:59
Die Aktie bleibt sich treu...

...heute wieder heftiger Kurssprung!!! :eek: :cool:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=STUOF&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=1464602&style=320&time=1&freq=9&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8779&mocktick=1

OMI
20-05-2004, 00:44
Tja, nach den Kursrückgängen der Vortage hätte man womöglich doch den Einstieg wagen sollen - aber hinterher ist man immer klüger...

OMI
21-05-2004, 10:24
Hey, auch gestern wieder Schwankungsbreiten zwischen 90 Cent (Börsenstart) und phasenweise 75 Cent kurz vor Ende der Sitzung. :cool:

OMI
28-05-2004, 17:36
28.05.2004 15:59
San Telmo ernennt Finanzvorstand

Das kanadische Öl- und Gasunternehmen San Telmo Energy Ltd. meldete am Donnerstag, dass sie Stan Herdamn mit sofortiger Wirkung zum CFO ernannt hat.

Herdman verfügt über 25 Jahre Erfahrung als amtlich zugelassener Buchprüfer und Steuerberater, wobei er führende Positionen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Öl- und Gasbranche inne hatte. Unter anderem war er für die PanCanadian Petroleum Ltd. (EnCana) tätig, wo er Leiter der Abteilung für Finanzen und Hauptbuchhaltung war. Während dieser Zeit lenkte und überwachte er die Erstellung von Finanzberichten für Management, Aktionäre und Aufsichtsbehörden.

William E. Schmidt, der als Interims-Finanzvorstand für San Telmo tätig war, ist zurückgetreten. Er bleibt jedoch aktives Mitglied des Board of Directors.

Die Aktie von San Telmo Energy schloss gestern an der OTC bei 0,80 Dollar.

Quelle: FINANZEN.NET

Tarlan
01-06-2004, 19:18
San Telmo Energy nimmt Öl- und Gasproduktion am Gordondale-Projekt auf; Produktion am McLeod-Projekt gesteigert


Vancouver, 01. Juni 2004 – San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt/München, WKN 675088] gibt bekannt, dass, nach Abschluss der Arbeiten an der Gas-Pipeline und der Ölanlangen, das Bohrloch 14-22 auf dem Gordondale-Gelände am 06. Mai 2004 die Produktion mit einer anfänglichen Flussrate von 320 Barrel Öl pro Tag (42 api) und 550.000 Kubikfuß Gas pro Tag aufgenommen hat. Seit dem 26. Mai 2004 produziert Gordondale mit einer Rate von 232 Barrel Öl pro Tag und 1,03 Millionen Kubikfuß Gas pro Tag. Die Gesamtproduktion seit Produktionsbeginn beträgt 4.000 Barrel Öl und 13,2 Millionen Kubikfuß Gas. Die derzeitige Flussrate beläuft sich auf 403 Barrel Öläquivalent pro Tag bei einer Umrechnungsrate von 6:1. San Telmo besitzt eine Betriebsbeteiligung von 73,6 Prozent am Gordondale-Projekt.

Um die optimale Ausbeutung der Gordondale-Bohrung sicherzustellen, hat San Telmo einen Antrag auf „Good Production Practices“ (GPP) beim Albert Energy Utilites Board gestellt. Wenn dieser Antrag genehmigt wird, wird San Telmo aus dem Gordondale-Bohrloch auch weiterhin auf dem derzeitigen Niveau produzieren.

McLeod: Produktion steigt

Die Produktion aus San Telmos Bohrloch 6-18 auf dem McLeod-Gelände wurde auf 900.000 Kubikfuß Gas und 40 Barrel Kondensat pro Tag gesteigert. Bis zum 26. Mai 2004 belief sich die Gesamtproduktion seit das Bohrloch in Betrieb genommen wurde auf 27,7 Millionen Kubikfuß Gas und 670 Barrel Kondensat. Die Produktion auf dem McLeod-Gelände bleibt weiterhin auf Grund begrenzter Druckverhältnisse in der Region eingeschränkt. Die Gespräche mit dem Betreiber laufen weiter und San Telmo ist der Ansicht, dass diese Angelegenheit in naher Zukunft geklärt sein wird. Für die Zukunft geht man davon aus, dass das Produktionsniveau auf ca. 2 Millionen Kubikfuß steigen wird. San Telmo hält eine Betriebsbeteiligung von 70 Prozent am McLeod-Projekt.

Über San Telmo Energy Ltd.
San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary,
Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert
bieten.

Die in dieser Pressemitteilung angesprochenen Themen können vorausschauende Aussagen, so genannte "Forward-Looking Statements" (entsprechend der Definition dieses Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995) in Bezug auf San Telmo Energys Geschäft oder finanzielle Umstände enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten signifikant von denen abweichen, die in dieser Mitteilung beschrieben werden, und zwar als Resultat einer Vielzahl von Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Der oben stehende Text ist eine Adaption aus dem Englischen. Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen.

Der TSX Venture Exchange hat diese Mitteilung nicht geprüft und akzeptiert keine Verantwortung für die Angemessenheit oder die Richtigkeit dieser Mitteilung.


Gruss von der Düssel

Tarlan

OMI
14-06-2004, 18:24
Es geht wieder abwärts:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=STUOF&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=1464602&style=320&time=1&freq=9&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8779&mocktick=1

OMI
23-06-2004, 09:53
Und wir sind wieder in dem Berecih, von dem aus es schon des öfteren nach oben ging...

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A675088&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=1&type=2&size=2&state=11&sid=1365157&style=380&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=5135&mocktick=1

Tarlan
23-06-2004, 13:55
San Telmo Energy nimmt Öl- und Gasproduktion am Gordondale-Projekt auf; Produktion am McLeod-Projekt gesteigert
Dienstag, 1. Juni 2004


Vancouver, 01. Juni 2004 - San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt/München, WKN 675088] gibt bekannt, dass, nach Abschluss der Arbeiten an der Gas-Pipeline und der Ölanlangen, das Bohrloch 14-22 auf dem Gordondale-Gelände am 06. Mai 2004 die Produktion mit einer anfänglichen Flussrate von 320 Barrel Öl pro Tag (42 api) und 550.000 Kubikfuß Gas pro Tag aufgenommen hat. Seit dem 26. Mai 2004 produziert Gordondale mit einer Rate von 232 Barrel Öl pro Tag und 1,03 Millionen Kubikfuß Gas pro Tag. Die Gesamtproduktion seit Produktionsbeginn beträgt 4.000 Barrel Öl und 13,2 Millionen Kubikfuß Gas. Die derzeitige Flussrate beläuft sich auf 403 Barrel Öläquivalent pro Tag bei einer Umrechnungsrate von 6:1. San Telmo besitzt eine Betriebsbeteiligung von 73,6 Prozent am Gordondale-Projekt.

Um die optimale Ausbeutung der Gordondale-Bohrung sicherzustellen, hat San Telmo einen Antrag auf "Good Production Practices" (GPP) beim Albert Energy Utilites Board gestellt. Wenn dieser Antrag genehmigt wird, wird San Telmo aus dem Gordondale-Bohrloch auch weiterhin auf dem derzeitigen Niveau produzieren.

McLeod: Produktion steigt

Die Produktion aus San Telmos Bohrloch 6-18 auf dem McLeod-Gelände wurde auf 900.000 Kubikfuß Gas und 40 Barrel Kondensat pro Tag gesteigert. Bis zum 26. Mai 2004 belief sich die Gesamtproduktion seit das Bohrloch in Betrieb genommen wurde auf 27,7 Millionen Kubikfuß Gas und 670 Barrel Kondensat. Die Produktion auf dem McLeod-Gelände bleibt weiterhin auf Grund begrenzter Druckverhältnisse in der Region eingeschränkt. Die Gespräche mit dem Betreiber laufen weiter und San Telmo ist der Ansicht, dass diese Angelegenheit in naher Zukunft geklärt sein wird. Für die Zukunft geht man davon aus, dass das Produktionsniveau auf ca. 2 Millionen Kubikfuß steigen wird. San Telmo hält eine Betriebsbeteiligung von 70 Prozent am McLeod-Projekt.

Über San Telmo Energy Ltd.
San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary, Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten.

Die in dieser Pressemitteilung angesprochenen Themen können vorausschauende Aussagen, so genannte "Forward-Looking Statements" (entsprechend der Definition dieses Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995) in Bezug auf San Telmo Energys Geschäft oder finanzielle Umstände enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten signifikant von denen abweichen, die in dieser Mitteilung beschrieben werden, und zwar als Resultat einer Vielzahl von Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Der oben stehende Text ist eine Adaption aus dem Englischen. Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen.

Der TSX Venture Exchange hat diese Mitteilung nicht geprüft und akzeptiert keine Verantwortung für die Angemessenheit oder die Richtigkeit dieser Mitteilung.

San Telmo Energy [Deutschland: CA7995491007 / USA, STUOF] hat bekannt gegeben, dass man zum 01. Juli 2004 mit den Bohrungen Teepee Creek-Gelände beginnen wird. Das Unternehmen hält eine 100-prozentige Betriebsbeteiligung an diesem Bohrloch.

So das waren die letzten Infos die ich habe.

Gruss von der Düssel

Tarlan

OMI
25-06-2004, 17:18
Das aktuelle Kursniveau hat mich bewegt, die Aktie ins Board-Börsenspiel mitaufzunehmen :cool:

OMI
10-07-2004, 16:29
Glücklicherweise nur ins SPiel;)

Die Aktie behält ihren Abwärtstrend bei und fällt weiter unter geringen Umsätzen!

OMI
06-08-2004, 12:58
Man könnte versucht sein zu vermuten, dass derzeit eine Bodenbildung stattfindet.... :rolleyes:

OMI
25-08-2004, 10:50
Positiv gesehen: es ist wohl ein Boden gefunden.
Negativ gesehen: die Aktie interessiert keinen mehr! :rolleyes:

OMI
09-09-2004, 10:17
So ist es geblieben - der Wert ist eingeschlafen ..... :ssst:

OMI
09-12-2004, 11:12
Mal wieder draufgesehen ..... der Kurs versuchte mal wieder einen Sprung nach oben, der wurde aber rasch wieder unterbrochen ..

OMI
09-01-2005, 13:09
Wenig Neues im Neuen Jahr von diesem Zockerwert.
Oder hat jemand neue Nachrichten?

saida
09-01-2005, 14:29
jo...ich :D


Übersetzung der Pressemitteilung vom 06.01.2005
San Telmo Energy 2004 Exiting-Rate von 1000 boe/Tag, Teepee Creek-Produktion Onstream
06.01.2005 - 15:23 Uhr

Vancouver, Kanada (ots/PRNewswire) - San Telmo Energy Ltd. (WKN:675088; ISIN: CA7995491007) ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Unternehmen die für das Kalenderjahr 2004 projizierte Exit-Rate von ca. 1000 boe/Tag erreicht hat. Die Kombination der neuen Produktion der 6-3 Öl- und 4-10 Gasbohrlöcher in Teepee Creek und die inkrementell erhöhte Produktion an unserem McLeod 6-18-58-13W5M hat es San Telmo ermöglicht, diesen Meilenstein als Junior-Producer zu erzielen.

San Telmo Energy freut sich, den im Dezember 2004 erfolgten Produktionsstart der Teepee Creek Bohrlöcher 4-10 und 6-3-74-4W6 bekannt geben zu können.

Die Pumparbeiten am San Telmo Teepee Creek 6-3 Ölbohrloch begannen am 8. Dezember 2004 mit einer Rate von ca. 100 bbls/Tag an 36 API Öl und 100 mcf/Tag an Lösungsgas. Das Bohrloch 6-3 ist das zweite Bohrloch des Teepee-Creek-Programms und liefert sowohl Erdöl als auch Erdgas aus verschiedenen Zonen. San Telmo hält diesen neuen Erdölfund am 6-3 Bohrloch aufgrund der strategischen Position der Liegenschaften der Gesellschaft über dem Vorkommen für eine grosse Entwicklungschance für das Unternehmen in Teepee Creek.

Das San Telmo 4-10 Gasbohrloch begann am 20. Dezember 2004 mit einer Rate von ca. 2,1mmcf/Tag mit der Exploration. Zur vollständigen Exploration dieses Reservoirs werden stabilisierte Raten bei 1,25-1,5 mmcf/Tag beibehalten.

San Telmo Energy hat ein 100 prozentiges Arbeitsinteresse an den Bohrlöchern 4-10 und am Projekt des Teepee Creek-Unternehmens. Das Unternehmen plant derzeit die Bohrungen weiterer Bohrlöcher in dieser Saison in Teepee Creek.

Unternehmensprofil San Telmo Energy Ltd
San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. San Telmo Energy Ltd. wird als 100-prozentige Tochtergesellschaft von San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary, Alberta, betrieben und konzentriert sich auf die Produktion, Exploration und Entwicklung von Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten.

Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsorientierte Aussagen im Sinne der "Safe-Harbor"-Bestimmungen des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995 in Bezug auf Geschäft oder finanzielle Umstände von San Telmo Energy enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können beträchtlich von den in dieser Pressemitteilung beschriebenen Erwartungen abweichen, was das Ergebnis einer Vielzahl von Risikofaktoren sein kann, von denen einige ausserhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen.

Der TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.


quelle: primoris group

OMI
27-01-2005, 11:40
Es ist sehr sehr ruhig geworden um die Aktie - entsprechend der Kurs.

OMI
28-04-2005, 16:58
Die Aktie hat sich zwischen 0,30 und 0,45 eingependelt und scheint nun endlich einen Boden auszubilden.

OMI
24-06-2005, 09:24
NIx wars mit nem Boden - es ging noch tiefer bis nahezu 25 Cent...

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A675088&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=1&type=2&size=2&state=11&sid=1365157&style=380&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=5135&mocktick=1

nrj
26-07-2005, 17:30
San Telmo Energy spuds new well at Teepee Creek
Tuesday July 26, 6:00 am ET


CALGARY, July 26 /PRNewswire-FirstCall/ - San Telmo Energy Ltd. (OTCBB: STUOF, TSX-V: STU) is pleased to announce that a well at its Teepee Creek Property 8-3-74-4w6 has been spudded. This is the first well in the Teepee Creek development program, and is owned 100% by the company.
The well is expected to take approximately 10 days to drill to a target depth of 1650 meters (5413 feet), followed up by a potential testing program.

Total production at the company's two Teepee Creek wells during the last two months averaged 113 boe/day.

During this time, new downhole equipment was being installed which resulted in considerable down time. Based on actual hours of production for May and June, the wells are capable of producing approximately 204 boe/day.

ABOUT SAN TELMO ENERGY LTD

San Telmo Energy Ltd. is an emerging oil and gas company with an experienced management team. Operated through its wholly owned subsidiary San Telmo Energy Inc. of Calgary, Alberta, San Telmo Energy Ltd. is focused on production of, exploring for, and developing reserves which offer long term value for the company.

FOR FURTHER INFORMATION

San Telmo Energy Corporate Communications

1.866.880.5610

Email: corporate@santelmoenergy.com. To find out more about San Telmo Energy Ltd. (OTCBB: STUOF, TSX-V: STU) visit our website at www.santelmoenergy.com

FORWARD-LOOKING STATEMENT

This release may contain forward-looking statements, within the meaning of the "safeharbour" provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, regarding San Telmo Energy's business or financial condition. Actual results could differ materially from those described in this news release as a result of numerous factors, some of which are outside of the control of the company.

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept

responsibility for the adequacy or accuracy of this release.




--------------------------------------------------------------------------------
Source: San Telmo Energy Ltd.

OMI
10-08-2005, 00:12
Bis 0,35 ging der jüngste Anlauf - davon aber dann kräftig abgeprallt.... :rolleyes:

Tarlan
09-09-2005, 17:03
San Telmo erhöht seinen Landbesitz bei 'Gold Creek'
Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - San Telmo Energy Ltd. (Nachrichten) (OTCBB:
STUOF; TSX-V: STU) freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass es
kürzlich eine 50-prozentige Beteiligung an einem zusätzliche Stück
Land bei Gold Creek erworben hat. Damit erhöht sich San Telmos
Landfläche auf 1280 Acre (512 Hektar) im überaus ertragreichen
Seefeld Halfway/Charlie.

Das 'Gold Creek'-Gebiet befindet sich in der 'Peace River
Arch'-Region von Alberta, in der Nähe des kürzlich bei Halfway
entdeckten Gasreservoirs, dessen Tests eine Ergiebigkeit von 5,5
Millionen Kubikfuss pro Tag ergaben. San Telmo hat Anteile an zwei
Abschnitten, die eine halbe Meile von diesem jüngst entdeckten
Vorkommen entfernt liegen. San Telmo und sein Joint Venture-Partner
wollen - je nach Wetter und Lizenzanforderungen -bis Anfang Herbst
eine Quelle zur Erkundung bohren.

Informationen zu San Telmo Energy Ltd

San Telmo Energy Ltd. ist ein junges Öl- und Gasunternehmen mit
einem erfahrenen Management-Team. Es wird durch seine
hundertprozentige Tochterfirma San Telmo Energy Inc. in Calgary,
Alberta, betrieben und konzentriert sich auf die Herstellung,
Erkundung und Erschliessung von Reserven, die dem Unternehmen einen
langfristigen Nutzen bieten.

Um mehr über San Telmo Energy Ltd. (OTCBB: STUOF, TSX-V: STU) zu
erfahren, besuchen Sie unsere Website unter www.santelmoenergy.com

Vorausschauende Erklärung

Diese Verlautbarung enthält u. u. vorausschauende Erklärungen nach
dem Verständnis der "Safe Harbour"-Klausel des 'Private Securities
Litigation Reform Act' von 1995 über den geschäftlichen oder
finanziellen Zustand von San Telmo Energy. Die tatsächlichen
Ergebnisse können infolge verschiedener Faktoren, von denen einige
nicht der Kontrolle des Unternehmens unterliegen, erheblich von denen
in dieser Presseverlautbarung geäusserten Ergebnissen abweichen.

Die 'TSX Venture Exchange' hat die Eignung oder Genauigkeit dieser
Verlautbarung nicht geprüft und lehnt jede Verantwortlichkeit ab.

ots Originaltext: San Telmo Energy Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
San Telmo Energy Corporate Communications, +1-866-880-5670, E-Mail:
corporate@santelmoenergy.com





Gruss vom
Tarlan

PS: Ich leg mir mal 10000 St ins Depot :D

OMI
19-01-2006, 16:13
Womöglich wird hier seit einigen Monaten ein kräftiger Boden gebildet ...

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+675088&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=1&type=2&size=2&state=8&sid=1365157&style=380&time=9&freq=2&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7982&mocktick=1