PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austria Wien feuert Jogi Löw!


romko
24-03-2004, 12:55
Die Ära von Joachim Löw als Trainer von Austria Wien ist seit Mittwoch Geschichte. Sportdirektor Günter Kronsteiner ist ab sofort der neue "starke Mann" bei den Wienern, er erhält nach englischem Vorbild den Posten eines Sportmanagers, der die alleinige Verantwortung trägt.
Das wäre der 20. Trainer seit 1990! *kopfschüttel*

nokostolany
24-03-2004, 12:59
dann kann ja der LÖW wieder in die bundesliga....da besteht zur nächsten saison sicherlich wieder mehr bedarf ! :rolleyes:;)

OMI
24-03-2004, 13:18
Hmm, geknistert hats da eigentlich schon immer :rolleyes:

Joo, bin dafür, dass der Joggi wieder in die Bundesliga kommt.

crazy_coco
24-03-2004, 16:26
Joachim Löw, der im Juni 2003 als Nachfolger von Christoph Daum einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hatte, war nicht bereit, eine Einmischung von Kronsteiner in Team-Belange zu akzeptieren. Stronach wollte laut Kronsteiner, dass Löw weitermacht, aber der Sportdirektor seine Verantwortung aktiver wahrnimmt. Eine gemeinsame Führung der Mannschaft kam für Löw jedoch nicht in Frage, der Deutsche beharrte nach wie vor auf die alleinige Entscheidungskompetenz.




Austria Wien


Der Name steht für die jämmerlichste Klubführung Europas , wirklich nur mehr peinlich was bei diesem Klub abgeht :flop:

nicht umsonst sind sie in Österreich der meistgehassteste Klub

Austria Wiens Big Boss Stronach soll endlich aus Österreich verschwinden :mad:


Löw hat besseres verdient

romko
24-03-2004, 16:30
Original geschrieben von crazy_coco
nicht umsonst sind sie in Österreich der meistgehassteste Klub
Austria Wiens Big Boss Stronach soll endlich aus Österreich verschwinden :mad:



Stimmt, die Austria aus Wien mögen wirklich nur sehr wenige. Stronach hat schon viel Geld in den Ösi-Fussball reingesteckt, denke daher nicht, dass er so schnell verschwinden wird :)

crazy_coco
24-03-2004, 16:40
mir wäre es lieber das die Grazer (GAK) Meister würden , das wäre ein grosser Erfolg für Schoko Schachner der ja auch bei der Austria gefeuert wurde und damals den GAK als Tabellenletzten als Trainer übernommen hatte :top:

was Stronach betrifft hat hauptsächlich Austria Wien davon profitiert und das grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung :D

romko
24-03-2004, 16:44
Naja, das könnte man dann von Chelsea auch behaupten ... oder, oder, oder.
Die Klubs sollten lieber drauf schauen ordentlich zu wirtschaften anstatt ihr Geld in ausländischen Spielermüll zu investieren!

PC-Oldie-Udo
24-03-2004, 16:49
Hi Jungs

würde es gut finden wenn ihr mehr News hier von der Ösiliga reinbringen würdet, schließlich sind wir doch gute Nachbarn :top:

Starlight
24-03-2004, 21:33
hallo Udo

da hast du bislang nicht viel versäumt in unserem "Theaterlstadl" :D

der Fussball bei uns ist derzeit im Niemandsland , Österreich in der FIFA Weltrangliste weit abgeschlagen , schlecht wie nie zuvor ....

Talente werden teilweise verkannt , teure Ausländer (Auslaufmodelle) geholt die den Jungen den Platz verstellen /bestes Beispiel Austria Wien) , auf Klubebene gibts international nur peinliche Niederlagen en masse ....

ich selbst sehe mir noch maximal die Ergebnisse und die Tabelle von den Österreichern an , der Fussball in Deutschland , England und Italien ist um Klassen besser und auch viel spannender :top:

und ich halte natürlich den 1.FCK mit Ösi Kurt Jara die Daumen ;)

nokostolany
25-03-2004, 09:40
nur peinliche Niederlagen

nicht ganz....schliesslich hat PASCHING den vielleicht bald neuen deutschen meister vorzeitig aus dem UI-CUP geworfen ! ;):D

romko
25-03-2004, 10:05
Sowas kommt aber leider nur einmal in einer Dekade vor! :(
Mitte der Neunziger waren die Ösi-Klubs in einem Hoch, Salzburg warf Frankfurt und Karlsruhe aus dem UEFA-Pokal, einige Jahre später Rapid die Münchner Löwen!
Aber danach war Schluß, von Sturm Graz mal abgesehen. Und auf absehbare Zeit wird international auch nichts gewonnen werden. Wir freuen uns schon, wenn es einer unserer Klubs in die 3. Europapokalrunde schafft!!
Loben kann ich hier nur Rapid Wien, die haben viele Junge in ihrer Mannschaft, ganz ohne alte erfahrene Hasen geht es natürlich auch nicht ... auf den optimalen Mix kommt es an!

Starlight
25-03-2004, 10:07
I werd narrisch ..... :D

ja richtig, hatte ich schon total vergessen


Oberösterreichs Nummer 1 :top:

die Paschinger sind in der österr. Meisterschaft auch die positive Überraschung und spielen noch immer vorne mit und lassen arrivierte Klubs wie Salzburg und Sturm Graz hinter sich , theoretisch haben sie noch Chancen auf den Meistertitel :rolleyes:

zwar nicht gerade die jüngste Mannschaft aber eine kampfkräftige Truppe, vergleichbar mit Deutschlands Allemania Aachen

Starlight
25-03-2004, 10:13
Stimmt Romko

Rapid hat wie der GAK derzeit eine gute Mischung aus jung und alt , schade das die Rapidler zuletzt etwas an Terrain verloren haben

romko
25-03-2004, 10:24
Ich hoffe, Grün-Weiß schafft es in den UEFA-Cup und spielen dort unbekümmert auf! Vom GAK war ich schon schwerst enttäuscht als die gegen Oslo rausgeflogen sind! :mad:
Und ausserdem hoffe ich, dass der SV Mattersburg (was ja kaum ne halbe Stunde von mir entfernt liegt) nicht absteigt!

Starlight
25-03-2004, 10:33
und ich halte den FC Kärnten (mein Heimatland) die Daumen , die hatten heuer eine total verhaute Saison , der Sieg gegen Austria Wien zeigte auf das sie es besser können , aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran das sie die Salzburger überholen können :rolleyes:

romko
25-03-2004, 10:57
Ich denke mal, Kärnten und Salzburg werden sich den Abstieg untereinander ausmachen. Aber leider kann der SV Mattersburg da auch noch reinrutschen. Das ist der Bundesligist mit dem höchsten Zuschauerschnitt in ganz Österreich (über 10.000). Die Atmosphäre im Stadion ist super! Ich hoff, ich kann in der Rückrunde noch einige male hinschaun :)

Starlight
25-03-2004, 11:07
ja kann ich mir gut vorstellen das die Mannschaft mit Didi Kühbauer es schaffen wird , die sind enorm heimstark und haben zudem eine fantastische Anhängerschar :top:

als Aufsteiger haben sie eine tolle Saison gespielt , aber das zweite Jahr als Aufsteiger ist meistens schwieriger , siehe FC Kärnten , die haben voriges Jahr auch super gespielt und heuer praktisch mit derselben Elf grosse Probleme die Klasse zu erhalten

romko
25-03-2004, 11:19
Naja, Kärnten (jetzt weiß ich endlich woher Du kommst) ist ja schon länger in der Bundesliga als zwei Jahre :)
Der Kühbauer ist zwar ein Provokateur und Depp, aber spielen kann er. Leider können die Ausfälle nicht annähernd gleichwertig kompensieren. Man wird sehen!

Starlight
25-03-2004, 12:01
hallo romko

ich lebe jetzt schon lange Zeit in Tirol , wo auch Jogi Löw mit Erfolg als Trainer tätig war , nur bin ich nie ein grosser FC Tirol Fan gewesen , da meine Wurzeln in Kärnten liegen , wo ich auch damals in der Schüler und Jugendmannschaft von Austria Klagenfurt spielte , aber dann ging es aus versch. Gründen nicht mehr und habe dann meine Karriere vorzeitig beendet :lol:

schade jedenfalls um den FC Tirol , die waren einige Jahre eine gute Truppe und halte auch ihnen die Daumen das sie irgendwann finanziell wieder auf die Beine kommen


trotzallem bin ich gespannt wer Meister wird :top:

romko
25-03-2004, 12:04
Innsbruck wird dieses Jahr vielleicht eh in die Bundesliga aufsteigen. Das liebe Geld fehlt halt überall an allen Ecken und Enden! :( u.a. auch durch Misswirtschaft!
Aber event kann sich Innsbruck ja dann doch oben halten und es findet sich ein Mäzen.

PC-Oldie-Udo
25-03-2004, 12:53
Prima liebe Nachbarn :top:

war echt intresant :top: ich verfolge ehrlich gesagt auch nicht eure Liga (wegen,wie schon erwähnt) aber intresant ist es allemal.

Zumal wir doch auch schon einige Spitzenspiel und Trainer von euch mit großem Erfolg zeitweise bei uns geparkt hatten.

Bei uns im Norden z.B Andy Herzog (bei Bremen) und den guten alten Happel Ernst ( den besten Trainer aller Zeiten beim HSV).

Ja den Jara Kurti mögen wir hier im Norden auch sehr sehr gerne
vor allem hatte der neben seinen beruflichen Fähigkeiten auch sehr angenehme menschliche Züge :top:

Schade, ich hätte den Kurt hier gerne behalten, er hat sich sehr wohl gefühlt hier bei den Fans und in Hamburg.

Für Sonntag kann ich mit einem Unentschieden leben :D

Starlight
25-03-2004, 23:42
Danke Udo für die aufmunternden Worte :D

ja der Happel war schon ein Klassiker , der war auch bei uns in Tirol noch Trainer und betreute zuletzt auch noch die österr. Nationalmannschaft :top:


bei uns in Tirol ist der Kurtl Jara sowieso sehr beliebt , der hatte mit dem FC Tirol eine gute Serie mit ein paar Meistertiteln , in Deutschland ist es halt schwieriger als bei uns , vielleicht hat er mit dem FCK ja auch Erfolg ;)