PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Engelke-Show wird "Anke Late Night" heißen


PC-Oldie-Udo
20-03-2004, 13:25
Ein bißchen StandUp, ein bißchen "Ladykracher" und Gäste


Neue Engelke-Show wird "Anke Late Night" heißen

veröffentlicht: 20.03.04 - 12:04

...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/40837

PC-Oldie-Udo
24-03-2004, 16:51
"Tag entspannt Revue passieren lassen"


Anke Engelke: "Wenn Schmidt Gott ist, dann bin ich? Scheiße!"

veröffentlicht: 24.03.04 - 13:11

...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/41292


ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie mag ich die Anke nicht so gerne :(

PC-Oldie-Udo
05-05-2004, 19:40
Engelke lädt Merkel in neuen Show ein


Wenn Anke auf Angela trifft

veröffentlicht: 05.05.04 - 13:39

...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/46459

Starlight
18-05-2004, 11:01
Schlichter Start in die Late Night

Deutschlands Spaß-Queen Anke Engelke hatte Montag Abend mit ihrer Comedy-Late Night Show auf SAT.1 die langersehnte Premiere.

Ankes erste Show war schlicht und wenig aufregend. Bis Stefan Raab und sein Schützling Max die Stimmung anheizten...

Ganz schlicht begrüßte Comedy-Königin Anke Engelke das TV-Publikum zu ihrer ersten „Anke Late Night“: „Hallo, guten Abend, dankeschön...“

Null sexy und zugeknöpft war auch ihr Outfit:
Engelke erschien im edlen Schulmädchen-Look - schwarzer Rolli und beigefarbener Faltenrock.


Die meisten von Ankes Gags verpufften mit ein paar höflichen Lachern aus dem Publikum, vor allem mit den politischen Witzen á la Harald Schmidt tut sie sich noch ein bißerl schwer...

Die Einspielfilme hingegen waren im "Ladykracher"-Style feinste Comedy!

Dann ging es zum Talk:

Anke scherzte locker mit ihrem alten „Wochenshow“-Kumpel Bastian Pastewka. Der durfte Werbung für seinen neuen Kino-Film „Der Wixxer“ machen und versagte beim Jojo-Spielen.

Pop-Superstar Sting trommelte für seine „Sacred Love“-Tour. Also, alles wie man es schon von der Schmidt-Show kennt.

Die beste Stimmung brachten Stefan Raab und sein Song Contest-Schützling Max ins Studio. Sie sangen „Can’t Wait Until Tonight“ auf Türkisch! Das Publikum tobte!

Fazit: Für die erste Sendung in der "Königs-Disziplin" der TV-Unterhaltung hat sich Anke wacker geschlagen - ist aber noch verbesserungsfähig!

News.at

Doug
18-05-2004, 11:14
Oh, oh, das war war ein klassischer Fehlstart. Eines steht jetzt schon fest: Anke hat und wird auch niemals die Qualität eines Harald Schmidt erreichen. Ich verstehe bis Heute nicht warum sie die Nachfolge von ihm antrat???

OMI
18-05-2004, 12:31
Habe es selber leider nicht gesehen - aber die Sendung schien durchwachsen zu sein....

Mäßiger Start - aber dann wohl gute Einblendungen und erfolgreicher Talk mit den Gästen.

PC-Oldie-Udo
18-05-2004, 14:01
hab mai ein paar minuten reingeschaut,ne war nix, na ja sie kann sich ja noch steigern, mir H.S. kann man sie eh nicht vergleichen ;)

OMI
27-05-2004, 09:43
Habe die Show gestern Abend zu ersten Mal live gesehen.
Muss sagen, dass es leider schon sehr sehr mau war :rolleyes:

nokostolany
27-05-2004, 09:46
ich habs gestern zum erstenmal (fast) ganz gesehen......

es wäre besser gewesen, wenn die bei SAT1 ein anderes konzept genommen hätten, welches nicht so sehr an das von H.S. erinnert ! :rolleyes:

sorry....aber da ist noch viel zu wenig.....:rolleyes:

PC-Oldie-Udo
27-05-2004, 09:49
klar, das kannste vergessen, war doch klar das sie immer mit H.S. verglichen wird :confused:

nokostolany
27-05-2004, 09:55
anscheinend paßt eine LATE-NIGHT-SHOW nicht zu ihr.....anders als "ANKE" und "LADYKRACHER" !!! :rolleyes:

deshalb wäre ein WIRKLICH NEUES konzept eine chance gewesen.....aber bitte nicht so ! :rolleyes:

OMI
27-05-2004, 10:05
Hey, dann bin ich also nicht der Einzige Erstgucker, der doch kräftig enttäuscht wurde. :rolleyes: ;)

PC-Oldie-Udo
06-06-2004, 11:44
Anke Late Night»: gemischte Aussichten

06. Jun 07:58

...

http://www.netzeitung.de/medien/289508.html

saida
09-06-2004, 00:58
...tja ich muss auch sagen, bin ziemlich enttäuscht, sie wirkt irgendwie ziemlich deplaziert in der show, absolut nicht locker....echt schade....ich hoffe nur, das sie nicht verheizt wird :)

Doug
15-06-2004, 13:34
Wann wird die Show endlich eingestellt? Es wird immer peinlicher!

Doug
16-06-2004, 15:30
http://www.n-tv.de/Engelke-im-Quotentief-article87334.html

PC-Oldie-Udo
16-06-2004, 17:34
wenn die Frau doch wenigstens noch attraktiv und sexy wirken würde :confused: nix da,weder noch :rolleyes: :p: aber über Geschmack läst sich ja streiten :D

PC-Oldie-Udo
16-06-2004, 17:40
Lisa Fitz will «lahme» Anke Engelke verklagen

16. Jun 14:26

...

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/291389.html

Starlight
16-06-2004, 22:58
ich möchte wieder meine Harald Schmidt Show zurück :(

die Anke Late Night ist echt sowas von öde .... :flop:

saida
19-06-2004, 13:20
naja auch harald hat ein paar monate gebraucht um sich einzuarbeiten, gebt ihr halt noch ein wenig zeit :)

wenn die Frau doch wenigstens noch attraktiv und sexy wirken würde

stimmt über geschmack lässt sich wirklich streiten, und wie sie manchmal in ihren sketchzcenen aufgemacht ist, also aber hallooo .... :top:
aber eine inhaltlich flache sendung nur dann zu verfolgen, weil der moderator/in attraktiv und sexy ist... :confused:

PC-Oldie-Udo
19-06-2004, 13:27
aber eine inhaltlich flache sendung nur dann zu verfolgen, weil der moderator/in attraktiv und sexy ist


nöööh nicht nur, aber wäre doch angenehm ;) :D

saida
19-06-2004, 13:34
hmmm...verzeih mir jetzt meinen sprachgebrauch, aber : wenn du scheisse in geschenkpapier einwickelst, wird es trotzdem scheisse bleiben .... :rolleyes: ;) :D

PC-Oldie-Udo
19-06-2004, 13:42
ich verstehe dich :D das ist echt Norddeutsch und wahr :top:

OMI
21-06-2004, 18:24
naja auch harald hat ein paar monate gebraucht um sich einzuarbeiten, gebt ihr halt noch ein wenig zeit

Mag sein, dass er einige Zeit gebrucht hat - bzw hat er sein Format ja auch immer wieder deutlich geändert.
Aber: er wwar von Anfang an unterhaltsam!

Genau das fehlt mir derzeit bei Anke - vor allem deren Anfangssketche sind schon sehr sehr mau... :rolleyes:

saida
21-06-2004, 20:21
bin vor ein paar tage mal wieder reingezappt...oh mann, ein bild des jammers...leider hat sie es überhaupt nicht drauf auf ihre interviewgäste einzugehen ...echt wirklich schade :(

aber hoffnung ist bekanntlich das letzte was stirbt :engel:

Jay de Vee
24-06-2004, 01:49
hi zusammen,

habe einen sehr schönen artikel über die anke late night gefunden.
der link ist hier (http://jungle-world.com/seiten/2004/22/3267.php).

kostprobe gefällig?

Anke ist das Wirtshaus für Frauen, Harald das Theater am Schiffbauerdamm. Anke verhält sich zu Harald wie Juhnke zu Brecht. Und eben wie Focus zum Spiegel, um es nochmal abzurunden.

ich finde, der autor trifft genau ins schwarze. leider...

grüße, jay

OMI
24-06-2004, 09:50
Ja, ein glänzender Atrikel! :cool: :top:
leider vermutlich mit den passenden Wahrheiten zur Sendung... :rolleyes:

nokostolany
24-06-2004, 11:00
das konzept der sendung paßt einfach nicht zu ANKE ! :rolleyes:

sie ist geschaffen für so etwas wie LADYKRACHER, aber nicht für eine schlechte kopie einer HARALD-SCHMIDT-LATENIGHT ! :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
30-06-2004, 21:06
"Anke Late Night": Schlechte Quoten, billigere Werbung - trotz Gast Küblböck

Quelle: http://www.netzeitung.de/medien/293532.html

PC-Oldie-Udo
04-07-2004, 12:06
SAT.1: "Wir werden uns sicherlich etwas überlegen"


Anke Engelke macht ab dem 09. August Pause

veröffentlicht: 03.07.04 - 19:05

...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/53274

:top: :top: :top: das wird uns gut tun :D

OMI
31-08-2004, 09:01
Anke is back: Der Anfang vom Ende?


Irgendwie haben wir das alles schon einmal gehört. Nach der Sommerpause von Anke Latenight sollte einiges anders, und vieles besser gemacht werden: ...

Quelle: t-online

PC-Oldie-Udo
31-08-2004, 10:11
dass Anke eine begnadete Komikerin ist, der es wie keiner anderen gelingt, verschiedenste Typen und Charaktere in ihren Sketchen glaubwürdig zu verkörpern, muss sie seit "Ladykracher" nun wirklich keinem mehr beweisen.

ok, alzeptiert, aber niemals im Konzept von Harry, das muste doch schiefgehen :flop:

nokostolany
31-08-2004, 10:35
iiiiiiiiiiiiiiiieeehhhhhhhhhhh .... ich bin mal mit UDO einig ! :eek: :crazy::lk:

PC-Oldie-Udo
31-08-2004, 11:31
eigentlich schade NOk , denn so stirbt die Diskusion bevor sie richtig begonnen hat :D

PC-Oldie-Udo
04-10-2004, 13:00
Danke Anke,das wars!!


04.10.04 |

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7163

nokostolany
04-10-2004, 13:35
war doch irgendwie zu erwarten ! :rolleyes:

OMI
04-10-2004, 17:26
Hatte letzte Woche nochmal reingesehen - es war fast schon peinlich .... :rolleyes:

OMI
05-10-2004, 13:20
Letzte Sendung am 21. Oktober
Aus für Ankes
Late-Night-Show

...

http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/10/05/engelke__aus/engelke__aus.html

PC-Oldie-Udo
06-10-2004, 12:43
http://a.relaunch.focus.de/img/gen/J/A/HBJAAOfayas_Pxgen_rc_210xA,210x175+0+17.jpg

selbst schuld :flop:

nokostolany
06-10-2004, 13:14
selbst schuld

nicht ganz.....denn das konzept stammt meines wissens nicht von ihr !!! :rolleyes:

saida
06-10-2004, 21:11
hinter jeder grossartigen show steckt ein grossartiges und geniales team.... :rolleyes:
jetzt der engelke alleinige schuld einräumen zu wollen ist meines erachtens genauso einseitig wie dieses ständige gewäsch "nachfolgerin von harald schmidt" .

ich hoffe nur für die anke, das sie ihren eigenen stil endlich wieder treu wird und sich nicht noch einmal für so ne abgespackte late night vor den karren spannen lässt. :rolleyes:

insofern "danken wir dem herrn das es vorbei ist" :rolleyes: :sonne:

Starlight
07-10-2004, 00:43
Irgendwie tut mir die Anke ein bischen leid (aber wirklich nur ein kleines bischen :D ) , sie stand von Anfang an schwer unter Erfolgsdruck , das konnte nicht lang so gutgehen :rolleyes:

Harald Schmidt war mit seiner Art unvergleichlich und konnte vor allem bei den Männern und beim jugendlichen Publikum punkten , bei den Frauen und Senioren war er wohl weniger beliebt :D

auch er hatte anfangs mit den Quoten zu kämpfen und lag längere Zeit unter einer Million Zuseher (MA von ca 10%) erst später hatte er meistens 1,5 Mio im Schnitt , daran kann ich mich noch sehr gut erinnern und die Anke hatte im Schnitt so zwischen 0,75 und 0,80 Mio

ich glaube Harald Schmidt hat den Laden nur deswegen hingeschmissen weil der neue SAT 1 Chef so ein A...... ist ;)

OMI
07-10-2004, 08:53
Ich halte Anke für eine hervorragende "Komödiantin" - aber eben auf ihrem speziellen Gebiet.

Und das Schema dieser Sendung lag ihr partout nicht.... daher besser, wenn es vorbei ist.

PC-Oldie-Udo
07-10-2004, 16:04
07.10.04 |

Kaum hat Sat.1 die Einstellung von Anke Engelkes Show verkündet, entwickelt sie sich zum Publikumsliebling.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7208

PC-Oldie-Udo
22-10-2004, 17:54
"Anke Late Night": Abschieds-Show mit Bitternis und Selbstironie

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,324327,00.html