PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Bezüge für den Terror


romko
15-03-2004, 14:33
(aus orf.at)
Spanien, behauptet Debka.com, sei schon seit längerem auf der Liste von El Kaida gestanden. Die Website nennt auf Grund der Auswertung von El-Kaida-Botschaften vier mögliche Terrorziele in Europa:

- Zunächst die Türkei, da der Kemalismus das osmanische Erbe und damit das Kalifat zertrümmert habe.
- Spanien wegen der Reconquista und des Falls Andalusiens (im Jahr 1492).
- Italien, weil Rom aus islamischer Sicht durch den Papst das Zentrum der Häresie sei.
- Wien wegen des finalen Sieges über die Osmanen im Jahr 1683.

Werden wir in Wien jetzt mit Terror konfrontiert, weil wir die Osmanen vor 321 Jahren zurückgeschlagen haben??? *kopfschüttel* Vielleicht sollten die mal mehr in den Geschichtsbüchern blättern, denn wir waren mit den Osmanen im 1. Weltkrieg verbündet :)

OMI
15-03-2004, 17:24
Vermutlich werden uns die nächsten Wochen noch viele solcher "logischen" Vermutungen verfolgen. :rolleyes:

Aber was machten die Ösis nur mit den Osmanen im 1. Weltkrieg?

PC-Oldie-Udo
15-03-2004, 18:00
Ach romko, mache dir über die Logik dieser Idioten keine Gedanken, die sind so verbohrt und vernebelt , vor denen
ist fürchte ich keiner gefeit :flop:

romko
15-03-2004, 18:01
:D

PC-Oldie-Udo
15-03-2004, 18:31
Montag 15. März 2004, 16:55 Uhr

Prodi: USA Mitschuld an Erstarken des Terrorismus


...


http://de.news.yahoo.com/040315/286/3xq72.html