PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast sicher - Bundesliga wieder freitags


PC-Oldie-Udo
05-03-2004, 13:06
Fast sicher
Bundesliga wieder freitags





Die Vertrags-Unterschriften fehlen noch im TV-Poker, in der nächsten Woche gibt es die entscheidenden Gespräche in München. Aber die Fans können sich freuen: Die Bundesliga bekommt den geliebten Fußball-Freitag (fast sicher) zurück.
Das Modell 1-7-1 wird favorisiert.

1 Bundesligaspiel am Freitagabend (live auf Premiere, Zusammenfassung später im DSF)
7 Spiele wie bisher am Samstag (live auf Premiere, später in der ARD-Sportschau)
1 Spiel am Sonntag (live auf Premiere, danach im DSF).
Das DSF, das bisher die Zusammenfassung der beiden Sonntagspiele sendet, soll als „Bonbon“ für den halbierten Sonntag ein Freitag-Livespiel aus der 2. Liga bekommen (zusätzlich zum Montagspiel).



Fußball-News aus aller Welt – klicken Sie hier



Nach Informationen der FAZ steht die Einigung kurz bevor. DFL-Geschäftsführer Michael Pfad kündigt eine Entscheidung „noch im März“ an.

DSF-Chef Rainer Hüther zu den Plänen: „Das ist vorstellbar.“

Premiere-Boss Dr. Georg Kofler vorsichtig: „Im Moment reine Spekulation.“


Sein Abo-Sender hat eine andere Lieblings-Lösung: Zwei Freitagspiele und sieben am Samstag. Der Sonntag soll gestrichen werden. Aber dazu wird es wohl nicht kommen. Die 1:7:1-Variante ist der Kompromiss, mit dem alle Beteiligten leben können. Die Fans erst recht!

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html