PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Antworten


OMI
02-03-2004, 14:15
Servus zusammen,

wie von einigen membern bestätigt, haben wir seit gestern leider bei einigen Threads Probleme, wenn man schreiben will.

Hab ein wenig getestet: mit viel viel Geduld wird die Antwort denn doch erstellt, wenn man einfach wartet.
Das ist aber wenig schön.

Deswegen möchten wir gerne nachprüfen, was die Ursache dieses Problems ist.
Unser admin Honk wird sich umgehend damit befassen, sobald er aus seinem Auslandsaufenthalt zurück ist.

Bis dahin müssen wir wohl einfach etwas Geduld aufbringen... :rolleyes: ;)

PC-Oldie-Udo
02-03-2004, 14:25
past schoooh OMI ;)

habe auch einige doppelte oder dreifach Antworten gesehen
ist in allen Foren so,nicht nur in einzelnen Threads.

Sieht nach Überlastung des Servers aus, möchte aber nicht spekulieren :)

Also wenn die Antwort mit über 30%Volumen angenommen wird
wird sie auch im Thread deponiert,man kann dann getrost auf "aktualisieren" drücken bzw auf den "zurück" Pfeil , die Antwort wird dann angenommen.

OMI
02-03-2004, 23:28
Hatte heute ein Telefonat mit unserem Admin Honk.

Demnach sieht es danach aus, als liegen die Probleme schlichtweg daran, dass sich die Seitenzugriffe auf unser Board massiver erhöht haben - und den Server ein wenig ins Schwimmen bringen :D :rolleyes:
Soweit die erste Schnellanalyse- der noch eine eingehende Prüfung folgen wird.

Lösung für diesen Fall: er wird sich dran machen, uns möglichst in Kürze auf einen größeren und noch schnelleren Server innerhalb der Firma umzustellen.

Daher die Bitte um etwas Geduld - auch wenn es ein paar Tage dauern sollte.

Wir werden Euch derweil auf dem Laufenden halten.
Bei Fragen oder anderen Problemen einfach ne kurz MItteilung hier im Thread oder per pn an einen der Mods :)

Morillo
03-03-2004, 08:08
ist die verbindung zum cgi hin zur datenbank
ich sagte je achon immer das es ein interner serverfehler ist.

Aber ich lass euch mal... :D :D :D

OMI
03-03-2004, 09:29
@Morillo:
Es ist dich ein völlig anderes Problem als die Aussetzer letzte Woche. ;)

Und ich erinnere mich: :D
Du sagtest aber auch, dass das letzte Problem zu 1000% nicht die Telekom war - was sich aber dann doch komplett bestätigt hat;) :)

Aber wie Du sagst - lass uns einfach mal machen ;)

Morillo
03-03-2004, 09:54
:D :D :D :D

mensch macht euch nicht verrückt !

ein server ist nie 100% erreichbar sogar puretec hat nur einen wert von 98% ;)

OMI
03-03-2004, 10:00
Hmm 98%? Das sind wir aber besser:D

MÖchte ungern das alte Problem nochmal aufgreifen, aber nur zur Klarstellung.
Die zeitweisen offline-Zeiten der letzten Woche haben mit der aktuellen Problematik nichts zu tun.
Denn das war, wie von Nimse und der Telekom selber (!!!) bestätigt, eine defekte Standleitung.
Damit möchte ich diesen Punkt gerne abhaken und als erledigt betrachten. ;)

Aktuell liegt das Problem - wie in meinem zwieten Posting erwähnt wohl am Server.
Dies prüft gerade unser admin Honk - und wie auch schon gesagt, liegt es daran, dann:
Lösung für diesen Fall: er wird sich dran machen, uns möglichst in Kürze auf einen größeren und noch schnelleren Server innerhalb der Firma umzustellen.

Hoffe, damit alle offenen Fragen geklärt zu haben. :)

Morillo
03-03-2004, 10:04
:D :D :D :D

telekom.....

OMI
03-03-2004, 19:54
Vorab schon die kurze Info, dass wir gegen 22 Uhr (oder auch etwas später) für rund 5 MInuten offline sein werden.

Also keine Sorge, wenn ihr dann für die kurze Zeit nicht aufs Board kommt;)

PC-Oldie-Udo
04-03-2004, 13:53
heute flutscht das Posten zu 98% hervorragend, kaum Verzögerungen :top:

OMI
04-03-2004, 14:01
Hast treffend erkannt Udo - hatte natürlich was damit zu tun. :)

Es ist besser - aber noch nicht gut - daher arbeiten wir natürlich weiter mit Hochdruck dran.

PC-Oldie-Udo
04-03-2004, 22:32
stimmt, manchmal hakt es noch ein wenig :)

PC-Oldie-Udo
05-03-2004, 13:56
heute hakelt es wieder mehr,leider :rolleyes: aber Honk wird das Problem schon beseitigen :top:

OMI
05-03-2004, 14:00
Ja, es ist nicht angenehm - und sehr ärgerlich. :rolleyes:

Aber Honk ist dran - es hapert vermutlich am Server.

OMI
07-03-2004, 16:21
Nach einer WE-Schicht von Honk sollte das Problem nun behoben sein! :sonne: :cool:

Mails kommen wieder an - und das Schreiben bei Test bislang wieder völlig problemlos! :top:

PC-Oldie-Udo
07-03-2004, 16:27
Danke Honk, saubere Arbeit :D :top:

Sofix
07-03-2004, 19:00
Super Honk http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/4571.gif und vielen Dank :top:.

PC-Oldie-Udo
07-06-2004, 16:54
In letzter Zeit fällt mir wieder auf das es sehr zögerlich abläuft hier obwohl ich mit DSL 2000 arbeite :confused:

Andere Seiten flutschen wie Schmidts Katze ;)

PC-Oldie-Udo
08-06-2004, 10:32
z.Zt. wieder etwas besser ;)

OMI
08-06-2004, 10:39
Danke für die Hinweise Udo! :)
Immer gut, ne Rückmeldung über die sogenannten "kleinen Problemchen" zu haben. :cool:

PC-Oldie-Udo
08-06-2004, 10:45
Jetzt wieder schlechter , habe eben 1 Minute benötigt bis die Antwort angenommen wurde :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
12-06-2004, 18:52
es nervt leider immer noch :confused:

PC-Oldie-Udo
12-06-2004, 18:59
Ich hab mal den Browser gewechselt, scheint besser zu gehen, melde mich wieder ;)

PC-Oldie-Udo
15-06-2004, 15:59
z.Zt. geht es mit dem alten Browser auch wieder ganz gut, verstehe ich zwar nicht, aber muß ich ja auch nicht ;) :D

OMI
15-06-2004, 18:00
Da sind wir dann schon zwei :rolleyes:
Ich verstehe es auch nicht.... :D ;)

PC-Oldie-Udo
15-06-2004, 18:19
Manche Sachen aus diesem Bereich muß wohl einfach nur zur Kenntnis nehmen ;) :D

Stefano
22-04-2005, 07:15
Das Board läuft momentan sehr langsam...bzw...mal schnell dann wieder langsam...dann hängt es... :rolleyes:

OMI
22-04-2005, 08:22
Hmmm, kann derzeit mit meinem Rechner nichts feststellen.... :rolleyes: ... läuft eigentlich ganz normal.
Hat sonst noch jemand Probleme?

Switch
22-04-2005, 08:27
läuft alles wunderbar :top:

für alle anderen:

:zcompu:


;) ;)

Stefano
22-04-2005, 09:03
Oki...vielleicht lags daran daß Honki heut früh hier war und evtl. kurz was eingestellt hat...oder es ist ganz früh eben so...jedenfalls kann ich jetzt vermelden...Alles im grünen Bereich :cool: :top:

OMI
22-04-2005, 09:07
Prima!
Vielleicht hat er eine Sicherungskopie gemacht :cool: - denn die macht das Board für gewisse Zeit deutlich langsamer.