PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragados - Einsteigen?


OMI
09-04-2002, 11:56
Servus zusammen,

beim Telefonat mit Guido hat er mir "angeraten", mal den Chart von Dragados anzusehen. Er erwartet eine sehr gute Entwicklung, auch aufgrund eines aktuellen Auftrages aus China mit einem Volumen von etwa 21 Mio $.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ES%3A012707011&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=206848&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9509&mocktick=1

saida
10-04-2002, 11:44
und was machen die so??:confused:

nee, sorry aber ich finde keine informationen über dragados:confused: :confused:

OMI
10-04-2002, 11:55
Hier die letzte Meldung, die ich auf die schnelle finden konnte:


Dienstag, 05.02.2002
Spanische Baukonzern Dragados kauft holländische HBG für 756 Mio Euro

MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Baukonzern Dragados kauft für 756 Millionen Euro die niederländische HBG (Hollandsche Beton Groep NV) und steigt damit zu einem der größten Unternehmen der Branche in Europa auf. Wie der Konzern am Dienstag der Madrider Börsenaufsicht mitteilte, verständigten sich beide Seiten auf ein freundschaftliches Übernahmeangebot. Danach will Dragados den HBG-Eignern einen Preis von 21,25 Euro pro Aktie zahlen.

Das gemeinschaftliche Unternehmen werde Grupo Dragados heißen und seinen Sitz in Madrid haben. Es werde der größte Bau- und Versorgungskonzern in Spanien und der drittgrößte in Europa sein. An der Spitze werde der Dragados-Präsident Santiago Foncillas stehen. Der HBG-Vorstand werde den Aktionären empfehlen, das Übernahmeangebot anzunehmen./DP/ir/mur

Quelle: dpa-AFX


Von nem Auftrag in China konnt ich nix finden?!

saida
10-04-2002, 12:13
wärst du bitte auch noch so lieb, mir die wkn durchzufunken ;)

finde nur eine dragados, welche aber an der nasdaq gelistet ist :confused:

ein baukonzern,...soso...und dann in spanien....siesta, fiesta mexicana...tralalalllalalallala:sonne:

OMI
10-04-2002, 12:23
In Deutschland 850918:)

OMI
11-04-2002, 16:27
Zitat von Traderbiker vom "alten" Board:

"Hey, ich rechne in den naechsten Tagen wieder mit einem zweistelligem Plus bei Dragados , unter anderem haben sie einen 21 Mio . $ Deal in China abgeschlossen, ferner sind die Auftragsbuecher prall gefuellt , schaut euch einfach mal diese Aktie naeher an ."

OMI
23-04-2002, 11:28
Tja..... da hatte er wieder mal ne super Nase!!! :eek: :eek:

Deftiger Satz vollzogen! :cool: :cool:

Hier die letzte Meldung:


Freitag, 19.04.2002
11:46
Präsident von Real Madrid wird Spaniens wichtigster Bauunternehmer

MADRID (dpa-AFX) - Der Präsident des spanischen Fußballclubs Real Madrid, Florentino Pérez, ist nach einem überraschenden Übernahmegeschäft zum bedeutendsten Bauunternehmer in Spanien aufgestiegen. Der von Pérez geführte Konzern Actividades de Construcciones y Servicios SA (ACS) kauft nach Presseberichten vom Freitag für 900 Millionen Euro einen Kapitalanteil von 23,5 Prozent des größten spanischen Bauunternehmens Grupo Dragados SA und übernimmt damit die Mehrheit des Marktführers.

Der vereinbarte Kaufpreis liegt um 58 Prozent höher als der eigentliche Börsenwert des Aktienpaketes. Der 23-prozentige Anteil befand sich bisher im Besitz der Großbank SCH (Santander Central Hispano). ACS-Chef Pérez hatte ursprünglich in der Politik Karriere machen wollen, war dort aber gescheitert. Nach seinem Wechsel in die Bauwirtschaft erlebte der 55-Jährige einen kometenhaften Aufstieg. Vor zwei Jahren wurde er überraschend zum Präsidenten des erfolgreichsten Fußballclubs der Welt gewählt./hk/DP/mur/


Quelle: dpa-AFX

Traderbiker
23-04-2002, 11:50
Ich hoffe das ihr mit gezerrt habt :D

http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=DRA.FSE&hist=j&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=0&idk2=0&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

Traderbiker
25-04-2002, 10:07
Hmmmmmmm , hat keiner mitgezogen ?

OMI
25-04-2002, 10:12
Servus Traderbiker, nachdem alle so still sind, gehe ich davon aus, ja, leider.... :(

saida
25-04-2002, 10:14
tja - seufz - ich hab auch mehr spass am geldverbrennen....:(

Traderbiker
25-04-2002, 10:15
Was solls OMI, du warst ja wenigstens mit dabei :D

Traderbiker
25-04-2002, 10:17
Kopf hoch saida, ab Mai zerren wir wieder den Markt gemeinsam ab :cool:

saida
25-04-2002, 10:20
..hab dem kopf hoch :)...jemand der zum schaffott geführt wird, trägt seinen kopf immer oben ... :D :D

nee...aber mal im ernst, ich hab mir das ganze natürlich auch angeschaut, aber igendwie waren mir die umsätze ständigst zu niedrig, vielleicht ...wenn ich mal ne kleine anmerkung geben darf, irgendwann noch mal sagen, wo am besten zu ordern ist und mit welchen limit???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rebecca
25-04-2002, 10:29
@ traderbiker :)

Du hast wieder "super Nase " :) .Genauso wie mit Amazon ! Gratuliere :) . Ich habe Dich im board schon sehr vermissen . Es wird wirklich Zeit , daß Du wieder unter uns bist ; ich persönlich freue mich schon sehr darauf :)

Habe eine Bitte an Dich : habe eine Frage an Dich gestellt, im Europa-Forum , Thread "Dax-Short" ! Würdest Du bitte so nett sein , mir diese Frage zu beantworten ?

Vielen Dank im voraus !

Schöne Grüße , auch an Traderbikerin :)

Rebecca

Traderbiker
25-04-2002, 10:31
Yeap saida, ab Mai wird es wieder so laufen :D , in diesem speziellen Fall hatte ich OMI telefonisch rechtzeitig Bescheid gesagt und wie ich ihn kenne hat er sofort euch Allen Bescheid gesagt :D , grundsaetzlich gilt natuerlich das man am besten im jeweiligen Heimatland ordern sollte weil man dort oftmals guenstiger zum Zuge kommt aber wer diese Moeglichkeiten nicht hat muss halt manchmal einen Aufpreis hinnehmen.
Was den Umsatz betrifft muss man immer abwaegen um was es fuer eine Firma geht, z.b. die Dragados kennt kaum ein Mensch in Deutschland aber hier in Spanien kennt sie jedes Kind soll heissen immer vorher checken ob es ein kleines Nischenunternehmen ist oder eine groesseres mit Substanz .

Traderbiker
25-04-2002, 10:33
Hey Rebecca, klar ich schau gleich nach und auch ich freue mich sehr bald wieder taeglich bei euch zu sein.

OMI
25-04-2002, 10:37
Jo, war 10 Minuten später an Board:) ... aber irgendwie hatten wir im Umzugsstress wohl nicht soviel Zeit für die Börse... :rolleyes:

Rebecca
25-04-2002, 10:38
@ Traderbiker

habe eben auch ein Posting geschrieben ;ich nehme an , daß du es noch nicht gelesen hast ( überschnitten leider ! ) . Würdest Du bitte diese Seite 1 , auch zu dem Thema lesen ? Besten DanK !

Grüße
Rebecca

Traderbiker
25-04-2002, 11:02
Schon gelesen & beantwortet Rebecca :)

OMI
06-05-2002, 16:45
Und der Kurs zieht weiter an! :eek: :cool:

Nun schon bei 18 Euro!!! :)

OMI
14-05-2002, 08:50
Und bei diesem Stand verweilt die Aktie die letzten Tage...

OMI
17-05-2002, 08:30
Tja, Dragados har die positive Tendenz weiter forgesetzt.
Aktuell geben mir aber die Indikatoren etwas zu denken.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ES%3A012707011&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=206848&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9509&mocktick=1

RSI zeigt mittlerweile eine überkaufte Situation an und der MACD könnte kurz vor einem Verkaufssignal stehen. Eine kleine ERholung erscheint durchaus denkbar - was aber nach den Kurssteigerungen durchaus "berechtigt" wäre.

OMI
03-06-2002, 16:33
Bis zur Marke von 20 Euro ging der Kursanstieg weiter. Danach erfolgte dann doch eine Erholungsphase - der Kurs steht dezeit bei etwa 19 Euro. Der Markt hat die überkaufte Situation größtenteils wieder abgebaut. Dennoch dürfte es zunächst mit einer Konsolidierung weitergehen.

OMI
29-07-2002, 15:34
Ja, der Wert konsolidierte heftig!

Mittlerweile wurde die Unterstützung bei 16 durchbrochen - der Wert ist dabei, den GAP zwischen 14 und 16 Euro zu schließen.
Im Berecih um 14 Euro sollte dann aber die Unterstützung halten.

OMI
02-09-2002, 09:38
Dragados konnte den positiven Trend nicht halten. Die Aktie ist in einem kurzfristiegn Abwärtstrend wieder nahe der Marke von 14 Euro gerückt - von der aus die Kurssteigerungen vor einiger Zeit begannen.

Traderbiker
03-09-2002, 10:40
YEAP OMI :D , die Dragados ist eine Aktie die man immer im Fruehjahr sich ins Depot legen sollte und ab Sommer wieder rauseiern sollte ;)

OMI
11-02-2003, 13:26
Seit November hat der Wert wieder kontinuierlich zulegen können.
Jedoch wartet bei 18 - und dann vor allem bei 20 Euro ein massiver Widerstand.

OMI
24-03-2003, 15:46
Dragados hält sich zwar gut, kämpft aber massiv mit dem Widerstand bei 18 Euro. Sollten die Überwunden werden, dürfte es rasch bis zum nächsten Widerstand bei 20 Euro gehen.
Nach unten scheint die Aktie bei 16 Euro gut abgesichert.