PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deag Deutsche Entertainment Ag


Smaxl
27-01-2004, 21:34
wkn 551390

Wie ist eure Meinung zur DeAG ???

http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=24369

Die Experten des Börsenbriefs "neue märkte" bewerten das Papier von DEAG (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) mit "trading buy". DEAG habe die Emission von Wandelanleihen und jungen Aktien Ende letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen. DEAG-Chef Peter Schwenkow habe 20% der Aktien und 10% des Wandelanleihe-Volumens gezeichnet. Mit dem Erlös würden Altschulden abgelöst und die Finanzstruktur verbessert. DEAG sei finanziell nun in der Lage, in den Sportmarkt zu expandieren. Zudem plane das Entertainment-Unternehmen, im gesamten russischen Markt langfristig tätig zu werden. Mit einem Büro in Moskau würden bereits die ersten Marktaktivitäten getätigt. Markus Fabis habe verkündet: "Nach unseren ersten Hochrechnungen sollte das 1. Quartal recht ordentlich sein. Für das Gesamtjahr sind wir grundsätzlich positiv gestimmt.“ Das Geschäftsjahr 2004 stehe bei DEAG im Zeichen der Sanierung. Den Wachstumschancen am russischen Markt würden Markteintrittsrisiken gegenüber stehen. Hier würden die Wertpapierspezialisten vorerst abwarten, bis erste Erfolge nachgewiesen worden seien. Man glaube, dass die Seitwärtsbewegung in der Aktie noch nicht abgeschlossen sei. Die Experten von "neue märkte" halten den DEAG-Titel für einen "trading buy"-Kandidaten, sobald sich der Kurs über 2,70 Euro bewegt. Gelinge dies, liege eine Verdoppelungschance vor

simplify
27-01-2004, 23:34
vom chart her sehen die aber nicht ganz so toll aus. so auf den ersten blick würde ich sagen, kaufen bei überschreiten der 2,50€

OMI
28-01-2004, 15:06
Eine aktuelle meldung zum Wert:

28.01. 13:57
DEAG erweitert ihre Aktivitäten


https://www.boerse-go.de/nachricht/DEAG-erweitert-ihre-Aktivitaeten-Deutsche-Entertainment,a56860.html

OMI
05-02-2004, 16:13
05.02.2004
DEAG vor Kursverdopplung?
Nebenwerte Journal

Die Anlageexperten von "Nebenwerte Journal" halten eine Kursverdopplung der DEAG-Aktie (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) für möglich.

Ohne einen Zinsaufwand von 3,1 Mio. Euro hätte die Gesellschaft das Geschäftsjahr 2003 (30.09.) bereits ausgeglichen abgeschlossen. Das Veranstaltungsgeschäft dürfte bei einer anziehenden Konjunktur das Veranstaltungsgeschäft beflügeln, was dazu führen sollte, dass die Firma ein EBIT von 5 Mio. Euro generieren werde.

Wenn die Geschäftsführung nicht wieder beginne, die reichlich vorhandenen Mittel für unrentable Akquisitionen auszugeben, sei der Titel mit einem KGV von 7 sehr attraktiv bewertet. Anders als den institutionellen Anlegern scheine dies den Privatanlegern, die wahrscheinlich noch die schlechten Nachrichten im Kopf hätten, nicht bewusst zu sein. Wer das Risiko nicht scheue, könne darauf setzen, dass das Unternehmen noch mehr Gewinne erwirtschaften und ihr somit ein höheres KGV zugestanden werde.

Dies könnte den Kurs der DEAG-Aktie bis 2005 verdoppeln, so die Wertpapierexperten vom "Nebenwerte Journal".

Quelle: aktiencheck