PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Diskussionen!?


romko
16-01-2004, 10:38
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich erlaube mir eine kleine Kritik:
Mir ist aufgefallen, dass hier LEIDER nur wenige echte Diskussionen stattfinden, vielmehr werden nur Texte reinkopiert was für mich persönlich eher wenig interessant ist!
Fände es schade wenn das Forum nur ein Sammelsurium von Analystentexten (die ja eh oft Müll sind) ist ...

OMI
16-01-2004, 10:44
Servus romko :)

natürlich ist die Kritik/Anregung erlaubt.
Wegen der Texte und Diskussionen:
genau deswegen haben wir die Foren etwas aufgeteilt. Einerseits den Block mit reinen Infos und News zu den verschiedenen Bereichen.

Andererseits die selben Themen - aber speziell gedacht für Charts, Tipps und vor allem Diskussionen. Diese sollen ja unter der Menge der News nicht untergehen.

Konkret zu den Diskussionen: es liegt an jedem Einzelnen von uns, zu diesen Diskussionen beizutragen. Je mehr sich daran beteiligen, umso lebendiger wird es.
Daher Danke für die Anregung - verbunden mit der Bitte an Memberund Leser um aktives Mitwirken. :)

simplify
16-01-2004, 11:51
hallo romko,

das problem diskussionen und reinkopieren ist ein altes thema, wo sich wohl viele boardbetreiber um ein lösung bemühen.

ich überlege auch schon die ganze zeit, ob der zusammenschnitt der foren ganz optimal ist.
wie OMI schon geschrieben hat, es gibt 2 abteilungen hier, einmal für diskussion und dann für infos über einzelne aktien.
für neulinge hier auf dem board ist das sicher im ersten moment sehr verwirrend, ging mir auch so.

ich denke wir werden schon zu einer optimalen lösung kommen, denn wir sind ja lernfähig :)

romko
16-01-2004, 11:54
Original geschrieben von simplify
... es gibt 2 abteilungen hier...

OK, damit kann ich leben :D hatte ich wohl gänzlich übersehen.

nokostolany
16-01-2004, 11:54
kann es eine optimale lösung (allgemeingültig) überhaupt geben ???? :rolleyes:;)

simplify
16-01-2004, 12:11
nok ich schicke dir mal ein foto von mir :D

nokostolany
16-01-2004, 12:17
dir ist aber klar, daß du dann die vorlage für eine optimale boardlösung sein wirst .... ;):D:lk:

simplify
16-01-2004, 12:21
na klar, mit mir kann man über alles reden, mir alles anvertraun usw.
aber die optik??? da nehmen wir besser saida als vorlage :rolleyes:

crazy_coco
16-01-2004, 16:41
Mir ist aufgefallen, dass hier LEIDER nur wenige echte Diskussionen stattfinden, vielmehr werden nur Texte reinkopiert was für mich persönlich eher wenig interessant ist!


Klar wäre es von Vorteil wenn es mehrere Diskussionen gäbe , aber bitte vergesst nicht das viele User die nicht soviel Zeit an der Börse verbringen auch Infos und Neuigkeiten der Unternehmen lesen wollen und das gehört in ein Board ebenso dazu :)
wir sind hier nun mal ein kleineres Board und haben nicht soviele User wie Wallstreet Online oder andere , aber es ist die letzten Wochen schon um einiges besser geworden :)
gesund wäre eine Mischung von beiden , also diskutiert mal drauf los das die Hütte brennt :D


Fände es schade wenn das Forum nur ein Sammelsurium von Analystentexten (die ja eh oft Müll sind) ist

damit müssen wir leben , die bestimmen halt mal grossteils die Kurse , ich persönlich hasse sie über alles :cool:
Sind wir in einen Bärenmarkt stürzen sie die Märkte noch tiefer in den Keller , setzt eine Hausse ein kommen sie ganz gelegen denn sie pushen die Markte genau so nach oben ;)

wir müssen halt mit ihnen leben :top: thats life