PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn die bundesregierung rechnen könnte


simplify
12-01-2004, 18:17
deutschland ist nach den usa zweitgrösster besitzer von goldreserven. in den kammern der bundesbank liegt gold im wert von 38 mrd. euro.
wenn man wie die bundesregierung nicht mit geld umgehen kann, könnte man das toll finden.
wer allerdings mal nachrechnet, was dieses gold angelegt in wertpapieren jährlich für zinseinnahmen bringen könnte, der muss sich schon wundern.

es soll niemand mehr sagen, wir hätten kein geld für forschung und bildung.
eine vernünftige pflege der alten könnten wir nicht bezahlen.

aber es ist halt interessanter mit dem welteke zu streiten, was man mit dem gold irgendwann mal machen könnte. :mad:

simplify
13-01-2004, 08:44
also wenn ich nicht wüsste, dass es nicht sein kann.....:rolleyes: :confused: :rolleyes:

heute steht in der FAZ ein artikel, wo grüne bundestagsabgeortnete genau das fordern, was ich oben geschrieben habe. es scheint doch noch ein paar leute mit verstand zu geben.

nokostolany
13-01-2004, 13:00
welcher "grüne" liest hier ???? :rolleyes:;):D:lk: