PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D.Logistics - Der Zock geht weiter


OMI
26-04-2002, 11:12
Tja, weiter ein belibeter Zockerwert ist D.Logistics.

Aktuell steigt der Wert um etwa 25%!
Das Unternehmen hat Marktgerüchte über einen Liquiditätsengpass zurückgewiesen.

Tageschart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=XE%3A510150&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=470670&style=380&time=1&freq=9&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=6388&mocktick=1

Monatschart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=XE%3A510150&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=470670&style=380&time=4&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=3964&mocktick=1

PC-Oldie-Udo
26-04-2002, 12:05
Zur Info:


Die D.Logistics AG hat heute zu den jüngsten Kapitalmarktgerüchten wie folgt Stellung bezogen:

1. Die Liquidität der D.Logistics AG sei durch das Commitment der das Unternehmen begleitenden Banken gesichert.

2. Der Geschäftsverlauf des 1. Quartals zeige eine positive Entwicklung.

3. Die Verhandlungen über die angekündigte Trennung von zyklischen Bereichen des Unternehmens verliefen planmäßig und würden positive finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen erwarten lassen.

4. Nach Kenntnisstand des Unternehmens seien weder der jetzige Vorstand noch Aufsichtsrat des Unternehmens von den Ermittlungen des Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel betroffen. Vielmehr würden die Ermittlungen vom Unternehmen selbst initiiert.

PC-Oldie-Udo
26-04-2002, 12:18
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=LOI.FSE&hist=i&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=0&idk2=0&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

PC-Oldie-Udo
26-04-2002, 19:13
Die Papiere von D.Logistics gehören zum Wochenschluss zu den Gewinnern am Markt. Das Unternehmen hatte heute Morgen Stellung zu einigen Gerüchten am Markt genommen. Unter anderem wurde dementiert, daß gegen Vorstand oder Aufsichtsrat Ermittlungen des Bundesaufsichtsamts für Wertpapierhandel geführt würden. Auch die Liquidität des Unternehmens sei gesichert. Positiv sei von einigen Anlegern zudem aufgenommen worden, daß das Unternehmen für das erste Quartal von einer positiven Entwicklung ausgehe. Aktuell gewinnt der Wert 18,86 % auf 2,08 Euro.

PC-Oldie-Udo
29-04-2002, 11:40
D.Logistics: Stellungnahme zu jüngsten Kapitalmarktgerüchten
Die D.Logistics AG, ein Systemhaus für logistische Komplettlösungen, nimmt zu den jüngsten Kapitalmarktgerüchten wie folgt Stellung:

Die Liquidität der D.Logistics AG ist auch durch das Commitment der das Unternehmen begleitenden Banken gesichert.

Der Geschäftsverlauf des ersten Quartals zeigt eine positive Entwicklung.

Die Verhandlungen über die angekündigte Trennung von zyklischen Bereichen des Unternehmens verlaufen planmäßig und lassen positive finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen erwarten.

Nach Kenntnisstand des Unternehmens sind weder der jetzige Vorstand noch Aufsichtsrat des Unternehmens von den Ermittlungen des Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel betroffen. Vielmehr wurden die Ermittlungen vom Unternehmen selbst initiiert.

Die heutige Börsenkapitalisierung beträgt deutlich weniger als die Hälfte des ausgewiesenen Eigenkapitals und liegt damit, nach Ansicht des Vorstandes, erheblich unter dem Wert, den die erfolgreich im Markt tätigen Teilbereiche des Konzerns repräsentieren.

Die Aktie von D.Logistics verliert aktuell 5,99 Prozent auf 2,04 Euro.







29.04.2002 12:06 -mj
Quelle:aktien&Co

OMI
13-05-2002, 14:24
Wenig Bewegung ist derzeit bei D.Logistics.
Die Zocker scheinen raus zu sein - neue Nachrichten liegen derzeit nicht vor, der Kurs pendelt sich so langsam ein....

PC-Oldie-Udo
28-05-2002, 11:09
https://www.boerse-go.de/nachricht/D-Logistics-Zahlen-Quartal,a47817.html

nokostolany
28-05-2002, 11:15
das vertrauen in die D.LOG liegt aber ziemlich darnieder !!!

trotz halbwegs guter meldungen geht der kurs wieder um fast 7% runter !!!

wird noch einiges mehr brauchen um wieder stabil zu sein ! ;)

Portos
15-07-2002, 12:59
D.Logistics: Noch keine Lösung im :pain10: in Sicht

Hofheim (vwd) - In der Auseinandersetzung zwischen der D.Logistics AG, Hofheim, und der Infraserv GmbH & Co Höchst KG um die Kündigung eines Joint-Venture-Vertrags ist derzeit noch keine Lösung abzusehen. Wie eine D.Logistics-Sprecherin am Mittwoch vwd mitteilte, befinden sich beide Unternehmen in Verhandlungen, deren Ende noch unklar sei. Angesichts der beiden "sehr konträren" Positionen sei bewußt kein Zeitrahmen für mögliche Ergebnisse gesetzt worden, um keinen Termindruck aufkommen zu lassen. D.Logistics sehe seine Rechtsposition weiterhin als gesichert an und werde den Vertrag einhalten, betonte die Sprecherin.



Beide Seiten hatten im September 2001 einen Vertrag zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens im Logistik-Bereich unterzeichnet, an dem D.Logistics 40 Prozent der Anteile und 51 Prozent der Stimmrechte hält. Hierzu sollte D.Logistics - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung - 40 Prozent an der Infraserv-Tochter Infraserv Logistics GmbH erwerben und komplett mit eigenen Aktien bezahlen. Zudem besitzt D.Logistics eine Kaufoption auf weitere elf Prozent der Gesellschaftsanteile, die 2004 ausgeübt werden kann.



Infraserv trat eigenen Angaben zufolge am 8. März von der Vereinbarung zurück, weil die D.Logistics-Aktie dramatisch an Wert verloren und damit eine angemessene Vergütung des 40-Prozent-Anteils verhindert hat. Zudem sei das Vertrauen in das D.Logistics-Management durch diverse negative Vorfälle innerhalb des Unternehmens verloren gegangen, hieß es damals.

Quelle: vwd.de vom 10. Juli 2002

wolle
15-07-2002, 17:27
Hi Portos was tust den du hier. Ne richtig gute Familie hier . :top:

PC-Oldie-Udo
15-07-2002, 17:37
Hi Wolle, danke für das Lob, stimmt, wir fühlen uns alle wohl hier :top: :sonne: :D

PC-Oldie-Udo
15-07-2002, 17:40
Qportos, ja stimmt, D.Logistics ist leider sehr negativ im moment, sehr schade, aber wird irgendwann wieder, wenn die konjunktur wieder anzieht, kommt der Logisticbereich auch wieder :D

OMI
15-07-2002, 18:14
Ja, der Breich wird wiederkommen - ich zweifle derzeit aber, dass dann D.Logistics davon profitieren kann - sofern es sie dann noch gibt.... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
15-07-2002, 19:06
zweifeln ist erlaubt OMI :D

OMI
15-07-2002, 23:39
Danke Udo :top: :D

OMI
18-07-2002, 09:44
D.Logistics macht heute einen großen Sprung! :eek:
Muss mal sehen, ob ne Meldung dahintersteckt..

PC-Oldie-Udo
18-07-2002, 10:56
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=LOI.FSE&hist=i&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=0&idk2=0&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

Aktuell plus 28%

PC-Oldie-Udo
18-07-2002, 10:58
D.Logistics: Verkaufen (LB Rheinland-Pfalz)


Die Analysten der Landesbank Rheinlandpfalz bewerten in ihrer Analyse vom 15.07.02 die Aktie von D.Logistics mit „Verkaufen“.

Die aktuelle Bewertung von 1,2 Euro je Aktie der Analysten sei mit vielen Fragezeichen behaftet, da nach wie vor nicht zu erkennen sei, wie das Unternehmen in Zukunft seine Kapitalkosten verdienen wolle. Daher lautet die Anlageempfehlung der Analysten von der Landesbank Rheinlandpfalz für die Aktie von D.Logistics nach wie vor „Verkaufen“.

Analyst: LB Rheinland-Pfalz
WKN der Aktie: 510150
KGV 03e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Verkaufen




Quelle: Aktien & Co 17.07.2002 10:38

Daher der der Kurssprung :D :D :D

Vogtlandsiggi
18-07-2002, 19:16
und ich hab das Ding heute Vormittag gekauft :D ...und vorhin im Xetra wieder zu 2,23 verkloppt, aber erstmal nur die Hälfte. Kann ja sein das morgen früh noch paar Lemminge aufspringen.

OMI
19-07-2002, 08:37
Die Aktie hält sich heute bisher gan passabel und verliert - gemessen an den gestrigen Gewinnen - derzeit nur leicht:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925862400&sSymbol=LOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925862400

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 09:21
Ist schon ne tolle Sache wenn man dabei ist. Blos gut das ich nur die Hälfte verkauft habe und jetzt immer schön meinen Stop im Xetra nach oben setzen kann. :) :) :)

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 09:22
Soeben zu 2,80 rausgefallen.

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 09:33
Sieht so aus, als wenns bei 3,00 klemmt und dort die Gewinnmitnahmen einsetzen. Mal sehn wie es sich weiter entwickelt.

OMI
19-07-2002, 09:55
Mannomann, das Ding geht ja heute wieder heftig ab ... aber obacht - wie Siggi sagte - irgendwann kommen auch Gewinnmitnahmen. ;)

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 10:01
2,57 nur noch. Wie ichs mir gedacht habe....bei 3,00 fangen die Gewinnmitnahmen an. Es scheint sich auch wieder etwas zu beruhigen.
Fundamentales habe ich im Moment noch nicht gefunden, warum die sich alle wie die Geier auf das Ding gestürzt haben.
Ist doch immer wieder schön wozu Verkaufsempfehlungen gut sind :D :D :D
Mal sehn wo man wieder rein kann. Ist auf jeden Fall sehr heiß und man sollte im Xetra genau verfolgen was passiert !!!!

Snowfun
19-07-2002, 10:09
Nochmals gratulation Siggi.

Wenn man mutig gewesen wär hätte man heute morgen bei ca. 1,80 nochmal einsteigen können. Ich war es jedenfalls nicht.

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 10:14
Hallo Snowfun....ich habs heute früh verpasst da nochmal zu kaufen, aber ich hätte mich vielleicht auch nicht getraut. Das kann schnell in die falsche Richtung gehen.
Der Kurs schein sich so um 2,65 einzupendeln. Wenn das letzte Tief bei 2,57 unterschritten wird, dann dürften nochmal Gewinnmitnahmen einsetzen und man könnte vielleicht bei 2,30 nochmal. Aber ich denke vorerst nur beobachten ist das beste.

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 13:16
Der Einstieg 2,30 war net schlecht....gleich Xetra-Stopp auf 2,50 setzen.

OMI
19-07-2002, 13:44
sowas nennt man wohl einen Lauf! :top:

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 15:17
Ja genau OMI :D
Das solls aber für heute gewesen sein. Nun lasse ich die Finger von dem Ding. Alle Trades haben super geklappt und man muß sich jetzt net unbedingt die Finger verbrennen, denn nun weiß ich auch net mehr weiter wo man nochmal rein kann. Der Power fehlt jetzt auf jeden Fall.....und am Montag kann das Ding jederzeit wieder abstürzen.

nokostolany
19-07-2002, 15:23
p.s.....

mein einstieg war bei 2,25....und ausgestoppt wieder bei 2,55 ! ;)

Vogtlandsiggi
19-07-2002, 17:27
Gratuliere Nok. Haste bestimmt dabei auch so geschwitzt wie ich :D :D
Die IVU Traffic 744850 sollte man sich auch mal ansehen. Die schleicht sich auch so ganz langsam nach oben.
Momentan 1,01.

nokostolany
19-07-2002, 19:45
absolut verrückte bewegungen...im moment fast noch schlimmer als bei thiel !!! :rolleyes:;)

nokostolany
22-07-2002, 08:27
das läuft besser als bei THIEL.....

heute zu 2,31 rein und minuten später zu 2,6 raus ! :bounce:

OMI
22-07-2002, 08:31
Und weiter heftige Schwankungen:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925862400&sSymbol=LOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925862400

Glückwunsch zum positiven Auftakt Nok! :top:

nokostolany
22-07-2002, 10:11
wieder drin bei 2,23 € !!! :rolleyes: ;)

nokostolany
22-07-2002, 11:30
nachgelegt bei 2,09 :rolleyes:

saida
22-07-2002, 11:48
hi nok, irgendjemand stellt ständigst eine aktie ins ask....kannst du mir das erklären :confused:

nokostolany
22-07-2002, 11:51
:confused:

BID.. ASK.......Stücke
2.22 2.23 / 399x1452

so sehe ich das derzeit in XETRA ! ;)

saida
22-07-2002, 11:53
ist mir die letzten 10 minuten aufgefallen, letzt 1order im ask war bei 2,21, davor 2,20 usw....ergibt doch keinen sinn...

saida
22-07-2002, 11:54
gerade eben wieder, bei 2,26 1 order...

OMI
22-07-2002, 12:07
Das ist Nok - beim Nachkaufen... :p

Ansonsten läufts aber doch wieder prima Nok;) :cool:

nokostolany
22-07-2002, 12:10
wenn man danach geht, was ich mir leisten kann, dann könnte das stimmen mit den stk 1 ..... :rolleyes:;):D:lol:

saida
22-07-2002, 12:13
im ask, kinders...im ask...:) oder verkaufst du gerade nok, und dann möglichst kursschonend...find ich prima und loyal den anderen aktionären gegenüber, immerhin hättest du dann mit deinen 20 stück einen gewaltigen kursrückgang auslösen können.... :D :D

nokostolany
22-07-2002, 12:21
20 stück :eek::eek: .......

dann könnte ich noch nicht einmal meine zigaretten davon finanzieren !!! :rolleyes::D

OMI
22-07-2002, 12:28
Du meinst die Siegeszigarre? :rolleyes: :D :cool:

nokostolany
22-07-2002, 12:41
nein nein...ich meint die, in papier gehüllten, mit einem filter versehenen, tabakröllchen, die in deutschland bei der firma reemtsma produziert und vertrieben werden ! :rolleyes::D

OMI
23-07-2002, 13:04
Und Nok, heute wieder gezockt?

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925862400&sSymbol=LOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925862400

nokostolany
23-07-2002, 13:05
bin noch drin....und harre der (steigenden) kurse die da kommen (so hoffe ich doch) :rolleyes::D:D

OMI
29-07-2002, 15:46
D.Logistics heute lockere 33% im PLus!! :eek: :eek: :cool:

nokostolany
29-07-2002, 16:02
etwas davon habe ich (zum glück) ja noch mitgemacht....aber dann wurde ich zu früh (und bescheuert noch dazu) ausgestoppt ! :mad:

OMI
29-07-2002, 16:28
nenene, ich kram heute nicht mehr :ignore: ... möchte nicht als Frustrator des heutigen Tages gelten... :rolleyes:

saida
29-07-2002, 20:56
warum zur hölle steigt dlog eigentlich so? und dazu noch bei guten umsätzen, was hab ich verpasst? monatelang schert sich keine s....drum und aufeinmal wird so getan als obs morgen keine loi mehr gibt! tststs.... :confused: :eek: :sonne:

29-07-2002, 21:19
geheimer Käufer kaufte an 2 Tagen massiv auf.
Alle spekulieren darauf, daß er mehr weiß zu den Zahlen, die Ende August veröffentlicht werden.
Zudem war der Wert gut ausgebombt und ging nicht mehr runter.
Chancen für Gewinne überwogen.

Badinvestor
30-07-2002, 08:55
Hmm der derzeitige Marktindikator MACD sieht eigentlich dannach aus als ob D.Logistics eine Rallye hinlegen will. Aber bedenken habe ich bei der überkauften Lage. Es kann schnell ins Auge gehen - wenn man unbedingt dabei sein will. ;) :sonne:

Portos
30-07-2002, 19:31
Logistik-Werte sind den Anlegern heute besonders ans Herz gewachsen. Die Aktien von Thiel Logistik (931705) können 11,64 % auf 5,85 Euro zulegen, während die von D.Logistics (510150) mit einem Zuwachs von 25 % auf 2,15 Euro sogar Spitzenreiter sind.

Analysten zufolge sind die hohen Umsätze und Kursanstiege der beiden Logistiker vor allem auf institutionelle Käufer zurückzuführen. Thiel verzeichnet mit fast 800.000 Aktien die höchsten Umsätze, an zweiter Stelle folgt D.Logistics mit 320.000 Stück.

Offizielle Nachrichten, die diese Anstiege und Umsätze begründen könnten, gibt es allerdings nicht. Entweder kehrt das geschwundene Vertrauen in die Werte zurück oder gewisse "institutionelle" käufer wissen etwas, was die breite Schar der Anleger noch nicht weiß.

Quelle: börsenreport 29.07.2002 - 14:49

Badinvestor
30-07-2002, 19:54
Hi Portos. Yeap stimmt die beiden werte machen gerade ein Wettrennen. ich bin mal gespannt wo das noch hinführt. Wie burteilst du die aktuelle Lage ? ;)

saida
30-07-2002, 22:30
Prior":
D.Logistics wollte Bilanz aufpolieren


Frankfurt (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, soll nach einem Bericht der "Prior-Börse" versucht haben, ihre Bilanz aufzupolieren. Wie der Börsenbericht in seiner Mittwochausgabe schreibt, wollte das Unternehmen seinen 60-prozentigen Anteil an der Gesellschaft PickPoint für vier Mio EUR verkaufen. "Prior" beruft sich dabei auf einen Vertragsentwurf über den Verkauf, der dem Börsenbrief vorliege. PickPoint beschäftige zwölf Mitarbeiter und errichte Abholstellen für Interneteinkäufe, z.B. Tankstellen und Videotheken. Als Käufer sei die Red Chilli GmbH aufgetreten.




Nun vermuten Kreise ein versuchtes Scheingeschäft, wie es in dem Bericht heißt. Dieses sei im März vorbereitet worden, um die Bilanz aufzupolieren. "Prior" zufolge sprechen dafür mehrere Indizien: Der Käufer habe die gleiche Geschäftsadresse wie PickPoint. Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen. Beim Kaufpreis sei eine Stundung vorgesehen gewesen. Kreisen zufolge, auf die sich "Prior" beruft, fand D.Logistics für die als unrentabel eingestufte Tochter zuvor keinen Investor. Das Vorstandsmitglied Heinz O. Fey habe erklärt, dass der Verkauf nicht zu Stande gekommen sei, heißt es in dem Bericht.



Auch in der Bilanz für 2001 seien Ungereimtheiten zu finden, schreibt "Prior". Der Anhang fehle, somit lasse sich nicht nachvollziehen, wie sich der Goodwill von 193 Mio EUR zusammensetze. Zudem werfe das "sonstige betriebliche Ergebnis" Fragen auf. Es werde nicht erläutert, wie dieser Betrag zu Stande komme. Ohne dieses Ergebnis hätte der Verlust statt 25,6 Mio EUR fast das Doppelte betragen, heißt es. Unter den "sonstigen Verbindlichkeiten" seien 40 Mio EUR als Kaufpreisschuld verbucht worden. Auch hier habe es keine Erklärungen gegeben.


vwd/12/30.7.2002/nas/mi

Portos
30-07-2002, 23:25
Frankfurt (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, soll nach einem Bericht der "Prior-Börse" versucht haben, ihre Bilanz aufzupolieren. Wie der Börsenbericht in seiner Mittwochausgabe schreibt, wollte das Unternehmen seinen 60-prozentigen Anteil an der Gesellschaft PickPoint für vier Mio EUR verkaufen. "Prior" beruft sich dabei auf einen Vertragsentwurf über den Verkauf, der dem Börsenbrief vorliege. PickPoint beschäftige zwölf Mitarbeiter und errichte Abholstellen für Interneteinkäufe, z.B. Tankstellen und Videotheken. Als Käufer sei die Red Chilli GmbH aufgetreten.

Portos: "Wie sind die an den Vertragsentwurf gelangt????"

Nun vermuten Kreise ein versuchtes Scheingeschäft, wie es in dem Bericht heißt. Dieses sei im März vorbereitet worden, um die Bilanz aufzupolieren. "Prior" zufolge sprechen dafür mehrere Indizien: Der Käufer habe die gleiche Geschäftsadresse wie PickPoint. Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen. Beim Kaufpreis sei eine Stundung vorgesehen gewesen. Kreisen zufolge, auf die sich "Prior" beruft, fand D.Logistics für die als unrentabel eingestufte Tochter zuvor keinen Investor. Das Vorstandsmitglied Heinz O. Fey habe erklärt, dass der Verkauf nicht zu Stande gekommen sei, heißt es in dem Bericht.

Portos: "Mich würde interessieren......wer hinter diesen sog. "Kreisen" steckt, von denen Prior da spricht. Weiters: Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen----> stecken nun Mitarbeiter dahinter, oder nicht.....ich dachte, der Prior Börse liege der Vertragsentwurf vor????"

Spekulationen über Spekulationen....die Gerüchteküche muss ja schliesslich am Brodeln gehalten werden.

Mal sehen.....wie das Unternehmen D. Logistics auf diesen Bericht reagieren wird. Meine Vermutung: gar nicht. Bei der Pressearbeit müssen meiner Meinung nach die Herrschaften von D. Logistics noch sehr sehr viel lernen, oder wurde die Pressestelle bei D. Logistics schon aufgelöst? Mit dieser Art der Kommunikation kann wohl kaum das Vertrauen der Anleger wiedergewonnen werden.

Meiner Meinung nach wirds morgen wieder kräftig nach unten gehen mit dem Wertpapier. Meine Prognose: - 25 %.
Am besten, derzeit die Finger von dem Papier lassen.....wenn man sich nicht die Finger verbrennen will.

OMI
30-07-2002, 23:31
Ja, es liegen wirklich einige Fragezeichen in dem Artikel von Prior - wie es Portos schon deutlich hervorgehoben hat.

Hab gar nicht nachgesehen - schaue nachher mal nach, wie der Wert nachbörslich notierte.

Das Problem bei solchen Werten (ebenso Thiel) ist, dss sie derzeit nahezu unberechenbar sind. Und meist weiß man leider erst hinterher was richtig gewesen wäre.

Es ist derzeit eine Zockerei im Nebel - oder gibt es jemanden, der derzeit die weitere Entwicklung der Firma und damit des Aktienkurses abschätzen könnte?

Aber sind wir ehrlich - egrade das macht es ja so spannend!;)
Sehe es dennoch so wie Portos - es ist ein Zockerwert - daher lieber die Finger weglassen.....

Portos
31-07-2002, 10:40
D. Logistics geraten nach Börseneröffnung unter Druck. Nach einem Bericht der "Prior-Börse" soll das Unternehmen versucht haben, die Bilanz aufzupolieren. Bis 9.24 Uhr gibt der Titel 6,1 Prozent auf 2,31 EUR nach.

+++ Manuel Priego Thimmel


vwd/31.7.2002/mpt/ps

nokostolany
31-07-2002, 10:53
danke für die info PORTOS ! :top:

bleibt nur die frage, ob sich PRIOR damit mal wieder wichtig machen wollte....:rolleyes:

Portos
31-07-2002, 11:56
hallo nokostolany,

der bericht von prior ist durchgängig im konjunktiv geschrieben. und berichte, die auf spekulationsblasen aufbauen, sind für mich nicht seriös.

wenn prior den vertragsentwurf besitzt, dann sollen sie die fakten auf den tisch legen.

leider werden durch solche berichte die anleger noch mehr verunsichert, als sie ohnedies schon sind.

also....es zählen fakten, meine herren. glauben können sie in der kirche. :-))))))

grüsse
Portos

übrigens: D. Logistics halten sich bis jetzt ziemlich wacker. anscheinend messen die anleger dem bericht nur wenig bedeutung bei. der bericht war wohl ein schuss in den wind. :-)))

nokostolany
31-07-2002, 12:02
recht hast du !!! :bounce:

leichte verunsicherung mag aber da sein, denn die umsätze sind bislang merklich zurückgegangen....muß aber nicht zwangsläufig mit PRIOR zu tun haben ! ;)

Portos
31-07-2002, 16:46
Ein Bericht der „Prior Börse“, wonach D.Logistics mit undurchsichtigen Geschäften versucht habe, seine Bilanz aufzupolieren, drückt den Logistiker 9,3 Prozent auf 2,23 Euro.

Quelle: instock.de Mittwoch, 31.07.2002, 15:36

Portos: Der Bericht der Prior-Börse über versuchte Bilanztricksereien scheint Wirkung zu zeigen. D. Logistics reagierte darauf wie immer prompt.....mit Schweigen. Legt D. Logistics überhaupt noch Wert auf Public Relations? Oder....sind dem Logistiker die Investoren schon komplett egal? Eine Stellungnahme seitens D. Logistics wäre jedenfalls wünschenswert.

Badinvestor
31-07-2002, 18:41
Gerade Priorboerse - diese Jungs haben sorgen dioch immer wieder für Schlagzeilen. Warum D.Logistics kein dementi veröffentlicht ist für mich nicht nachvolziehbar .

:eek: :confused:

OMI
02-08-2002, 11:28
Und heute laufen sie wieder...

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925862400&sSymbol=LOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925862400

Portos
07-08-2002, 17:52
Hofheim, 31. Juli 2002 - Die D.Logisitcs AG nimmt zu den Vorwürfen der "Bilanz Polierung" Stellung


Es wurden Gespräche über den Verkauf der PickPoint geführt. Diese sind nicht zum Abschluss gekommen. Aus diesem Grund fußen die Aussagen ausschließlich auf Annahmen von Maßnahmen, die nicht stattgefunden haben. Weder wurde die PickPoint verkauft, noch wurde eine "Aufpolierung" der Bilanz durchgeführt.

Im Geschäftsbericht 2001 wurde eine Teilwertberichtigung für Pickpoint ausgewiesen. Den ausführlichen Geschäftsbericht können Sie unter Investor Relations > Berichte herunterladen.

Die Geschäftsberichte sowie die Quartalsberichte der D.Logistics AG enthalten alle vorgeschriebenen Bestandteile und entsprechen somit im vollem Maße den Anforderungen der Deutschen Börse AG und den Rechnungslegunsvorschriften.

Quelle: www.dlogistics.com

Portos
07-08-2002, 17:56
Der Logistikdienstleister trennt sich überraschend von seinem Vorstand Dieter Hey. Jetzt haben wieder die Firmengründer um Detlef Hübner das alleinige Sagen bei dem krisengeschüttelten Nemax-Unternehmen.

...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-208508.html

OMI
10-08-2002, 01:04
Für einen Wert wie D.Logistics war es eigentlcih eine sehr ruhige Woche. Die Schwnkungen hielten sich in Grenzen - der Kurs konnte sich oberhalb der Marke von 2 Euro behaupten!

Badinvestor
10-08-2002, 13:10
Nun jetzt sollte man erstmal aus dem wert rausgehen. Das KGV ist negativ und die Kurse um 2 € - Na ja. absolutes Risiko.

Erstmal abwarten was die Zukunft bringt . ich würde aktuell die Finger von dem Wert lassen. Wer schon fette Gewinn hat sollte sich über ein paar Gewinnmittnahmen gedanken machen. ;)

Nun die Fastochastik sieht gefährlich aus..... :(

Auch die Nachricht das man Vorstandschaft auswechselt ist nicht sehrpositiv.

Es kann schnell zu einer

"Rette sich wer kann" Situation führen.
:flop:

Badinvestor
11-08-2002, 11:35
Also Rückschlagsposition ist vorhanden mal schaun wie es weiter geht. Was meint ihr ?

Portos
13-08-2002, 10:20
D.Logistics-Chef - Sehe Chance für Entschuldung bis Jahresende
Reuters, 13.08.02 10:58

Badinvestor
13-08-2002, 10:41
hi portos - hört sich gut an ;)

nokostolany
27-08-2002, 14:50
durch verkauf der Air-Cargo-Tochter CSC und an der amerikanischen Gateway Cargo Service Center möchte die d.log. schulden abbauen !!! :top:

es sollen etwa 42 MILL. € dadurch in die kasse fliessen ! :)

mal wieder (nach langer zeit) etwas stoff für eine positive bewegung der aktie ! :D

PC-Oldie-Udo
27-08-2002, 16:49
D.Logistics: Nach Handelsaufnahme steigt die Aktie deutlich an
Die Aktie der D.Logistics wurde heute gegen 15:15 Uhr vom Handel ausgesetzt, nachdem das Unternehmen eine wichtige Meldung ankündigte.

Der Logistikdienstleister gab dann bekannt, dass er ein Abkommen über den Verkauf seiner Beteiligungen an der Cargo Service Center B.V. und der amerikanischen Gateway Cargo Service Center L.P. an die Swissport International Ltd. und die Swissport North America Inc. unterzeichnet hat. Der Nettozufluss wird nach Ablösung von Darlehensansprüchen Dritter und Abzug von Beratungskosten voraussichtlich rund 42 Mio. Euro betragen und zur Entschuldung der Gesellschaft verwendet.

Als die Aktie dann kurz nach 16 Uhr wieder zum Handel zugelassen wurde, schnellte sie sofort in die Höhe und gewann teilweise knapp 50 Prozent.

saida
27-08-2002, 20:58
wirklich nette abzocke.... :rolleyes: zuerst eine gute nachricht präsentieren um dann die zahlen auf den tisch zu legen :rolleyes:

Der Umsatz hat sich auf 120,39 Mio Euro von 135,3 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum verringert, teilte das im Nemax50 gelistete Unternehmen am Dienstag mit. Zudem habe sich ein Verlust vor Steuern (Ebit) von 2,3 Millionen Euro nach einem Gewinn von 4,6 Millionen Euro im Vorjahr ergeben. Der Fehlbetrag habe sich auf 2,2 Millionen Euro nach einem Überschuss von 2,27 Millionen Euro im Vorjahr belaufen.


tststs...
http://direkt1822.teledata.de:9033/1822direkt/chart/1822bigchart?hist=0&symm=LOI.ETR

OMI
27-08-2002, 22:20
Dementsprechend ist der Kurs wieder eingesackt und fast wieder auf das Niveau vom Vormittag zurückgefallen.
Aber die Art gefällt mir überhaupt nicht - geb ich Dir völlig recht saida!

OMI
28-08-2002, 17:02
Na, da scheint aber einer die erste Meldung genutzt haben :mad:

Hübner Detlef W. , Geschäftsführendes Organ bei D.Logistics hat knapp 10.000 Aktien zu einem Kurs von 2,8 verkauft. Das war demnach zu der zeit, als die erste positive Meldung draußen war, die zweite weniger erfreuliche aber noch nciht! :mad: :mad:

OMI
29-08-2002, 12:39
Ach neee, heute wurden von derseben Person Stückzahl: 8475 zu einem Kurs von 2,17 gekauft. .....

Nicht böse sein, möchte auch niemandem was unterstellen - aber ist dies einfach so problemlos möglich?

OMI
29-08-2002, 15:36
Diese meldung dagegen verwirtt mich nun aber vollends: :confused: :rolleyes: :confused:


29.08.2002
D.Logistics: Hübners Aktienkäufe belegen seine Zuversicht und gehen weiter

HOFHEIM (dpa-AFX) - Die jüngsten Aktienkäufe des Vorstandschefs von D.Logistics belegen dessen "Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens und werden noch weitergehen". Dies erklärte die D.Logistics-Sprecherin Judith Huppert am Donnerstag der dpa-AFX. Unternehmenschef Detlef Hübner hatte am Dienstag 150.000 und am Donnerstag noch einmal 25.000 D.Logistics-Aktien gekauft.
Quelle: DPA-AFX

saida
29-08-2002, 15:40
der hübner sollte sich lieber mal um sein geschäft kümmern und nicht wild und willenlos umherzocken!

und zu der meldung, würde mich nicht wundern wenn der seine shortpositionen glattstellt und dies als aktienkauf ausgibthttp://www.kurts-smilies.de/pfui.gif

OMI
30-08-2002, 16:18
30.08.2002,
D.Logistics: Vorstandschef kauft auch heute Aktien
Der Vorstandschef der D.Logistics AG, Detlef W. Hübner, hat auch am heutigen Tag weitere Aktien seines Unternehmens gekauft.

Bereits in den letzten Tagen hatte er rund 175.000 D.Logistics-Aktien erworben. Wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht, kaufte Hübner nun auch heute 10.000 Papiere zu einem Kurs von 2,18 Euro.

Die Aktie verliert 4,8 Prozent auf 2,18 Euro.

Quelle: finance-online



Eindruck kann er bisher damit bisher kaum an der Börse schinden.... :rolleyes: ;)

OMI
02-09-2002, 08:41
An der nagativen Einschätzung der Eura am Sonntag lag es sicher nicht, dass der Kurs zu Beginn um 8% nachgibt und nun nur noch knapp über 2 Euro markiert. Befürchte, wir tauchne bald wieder unter diese Marke ab. :rolleyes:

OMI
02-09-2002, 16:49
Heute schwankt der Kurs genau um diese Marke.

Und der Vorstand zeit weiter Kauflaune:

D.Logistics: Vorstandschef erwirbt weitere Aktien
Demnach kaufte Hübner 10.000 D.Logistics-Aktien zu einem Kurs von 1,96 Euro. Bereits Ende August hatte er insgesamt rund 185.000 Aktien erworben, die letzten 10.000 Stück (30.08.) zu jeweils 2,18 Euro.

OMI
10-09-2002, 16:06
und auch am Freitag wurden 10.000 Aktien zu eienm Kurs von 1,87 erworben.... verdient er so gut, oder was...? :rolleyes: ;)

saida
16-09-2002, 16:04
hält sich extrem stark bei dem schwachen umfeld heute :sonne:

OMI
16-09-2002, 16:16
Jo, für diese Woche ist ja eine Meldung angekündigt.
Und natürlich sind die Erwartungen groß, wenn im Vorfeld einer solchen Meldung der Vorstand Aktien in einem Gesamtwert von mehr als 200.000 Euro erwirbt...

OMI
17-09-2002, 08:36
Der Aufschwung scheint heute eine Fortsetzung zu finden:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925862400&sSymbol=LOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925862400

OMI
18-09-2002, 12:40
Die aktuellen Meldungen (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?postid=28406#post28406) können die Anleger bisher nicht ganz übnerzeugen....

saida
18-09-2002, 13:51
weiss gar nicht was du hast :rolleyes:

auf xetra plus 2 % nemax50 minus 4 %

wenn das man kein outperfomer ist :rolleyes: :D

OMI
18-09-2002, 13:54
Du meinst - eigentlich haben sie ja ein Plus von 6% ...
hmmm, o.k. tolle Meldung, tolle Aktie, Kaufen!! :p :rolleyes:

Hmm, leider ist es derzeit wirklich eine von sehr wenigen Aktien des neuen Marktes, bei denen ich mit eine positive kurzfristige Entwicklung vorstellen könnte .....

sofern ich mir das am neuen Markt überhaupt vorstellen kann... :D :rolleyes:

saida
18-09-2002, 14:02
plus von 6 % :confused:

irgendwie versteh ich deine rechnung nicht :rolleyes: naja die bayern lern halts a bisserl anders mit rechnen, gelle :D :D

positve entwicklung...nun ja....beruhigend scheint auf jeden fall der kauf vom hübi zu sein.... :rolleyes:

OMI
18-09-2002, 14:12
plus von 6 %

;) Markt - 4%, Logistics + 2% ;)

Also Logistics 6% besser als der Markt.
Man nehme Markt als "0" an - also 6% :D :D

O.K. ne unübliche Rechnung, aber in Bayern ist alles erlaubt! :cool:

saida
18-09-2002, 14:27
:D :D :top:

OMI
20-09-2002, 16:05
Die Aktie ist zwar wieder unter 2 Euro gerutscht, aber sie hält sich tapfer.
Allerdings hat die angekündigte und erfolgte Meldung diese Woche nicht den von einige Stellen erhofften Erfolg gehabt.

OMI
01-10-2002, 10:30
Bei D.Logistics wird heute wieder heftig gezockt:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925862400&sSymbol=LOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925862400

Aktuelle Meldungen, die für die Kursbewegungen verantwortlich sein könnten liegen derzeit keine vor

PC-Oldie-Udo
01-10-2002, 12:44
Ja aber das ist nix halbes und nix ganzes , so kommen wir mit d-logistics nicht weiter, da müssen erstmal bessere Zahlen her und ein besseres umfeld, selbst positive news packen da zur zeit nicht, der markt ist einfach down im moment :(

OMI
09-10-2002, 16:26
Heute kommt wieder etwas Leben in die Bude.
Obs die meldung ist, dass der Vorstand wieder mal für etwa 50.000 Euro Aktien gekauft hat?

OMI
23-10-2002, 09:53
Und weiter gehen die Meldungen über Käufe des Vorstandes. Konnte man Anfangs noch an einen "Werbegag" glauben, so kommen nun doch ernsthafter die Fragen: Kauft der Mensch zu gutem Geld so viele Aktien, wenn er nicht überzeugt von der Firma ist?

OMI
23-10-2002, 17:01
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht einige Anteile ins Depot legen soll. Aber erst mal abwarten, wie diese Woche ausgeht...

OMI
30-10-2002, 15:06
Gestern gings wieder mal unter 2 Euro - doch heute urplötzlich am Nachmittag springt der Kurs an - derzeit über 10% im Plus.

Habe keine Nachricht gefunden - einer von Euch?

PC-Oldie-Udo
30-10-2002, 16:26
Die gute Nachricht ist, Udo hat vorgestern gekauft :top:

OMI
30-10-2002, 22:54
Das ist doch eine wahrhaft gute Nachricht! :cool: :top:

Aber sag uns das doch in Zukunft früher - dann weiß ich, warum der Kurs hochgeht: Udo deckt sich dicke ein! ;)

OMI
03-12-2002, 17:41
Wenig Bewegung und Neuigkeiten derzeit bei D.Logistic.
Der Kurs pendelt seit einiger Zeit um 2 Euro.

PC-Oldie-Udo
09-12-2002, 14:23
Perspektiven sind garnicht so schlecht

siehe
https://www.traderboersenboard.de/showthread.php?s=&postid=43451#post43451

OMI
09-12-2002, 14:28
Danke für die Info Udo!
Das klingt ganz Positiv, schwarze Zahlen in 2003. :)

Ich befürchte nur, dass der Anleger derzeit solche Meldungen nahezu ignoriert. :rolleyes:
Denn zum einen hat dies D. LOgistics schon seit längerem angekündigt - und zum anderen wollen die Anleger Fakten sehen ...

OMI
08-01-2003, 18:37
Hab mir heute mal wieder die gute D.Logistics angesehen - aber es rührt sich weiter sehr wenig....

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=925862400&sAv1=na&sAv2=na&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=LOI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=LOI.ETR&sTimeframe=6M&sTimestamp=1026502200+1042054200+925862400&selected=chart&sid=

OMI
14-05-2003, 07:51
14/05/03-06:42 - D Logistics : Technische Analyse

Unser Aufhebungspunkt befindet sich bei: 1.14.

Unsere Meinung: Die Aktie D Logistics steht im Zeichen einer Hausse, während es sich bei 1.14 um einen Support handelt.

Analyse: der RSI befindet sich oberhalb seiner Neutralitätszone bei 50. Der MACD befindet sich oberhalb seiner Signallinie und ist positiv. Er ist haussierend. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumen seit einigen Tagen ansteigen. Während der letzten fünf Handelstage gewann die Aktie 8.89%. Während des gesamten Jahres bis heute fiel die Aktie um 10.22%.

Supports und Widerstandsmarken:

1.34 *
1.31 **
1.28
1.23 (Schlusskurs)
1.19
1.14 **
1.1 *


Quelle: Trading Central