PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos,Probleme,Verletzungen usw zu den verschiedenen BL Vereinen


PC-Oldie-Udo
26-09-2003, 19:56
Bundesliga
Dortmund: Entwarnung im Fall Dede - 26.09.2003 11:09
Otto Addo droht das Karriereende

--------------------------------------------------------------------------------
Mittelfeldspieler Otto Addo von Borussia Dortmund droht das Ende seiner Profi-Karriere. Der Ghanaer erlitt beim 2:1 in Wien einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie sowie eine Überdehnung des Innenbandes und einen kleinen Riss am Innenmeniskus. --------------------------------------------------------------------------------



"Ich habe so die Schnauze voll, das macht keinen Spaß mehr": Sammer nach Addos drittem Kreuzband-Riss.Dies teilte die Borussia nach einer Untersuchung in einer radiologischen Klinik in Passau und anschließend beim Spezialisten Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn in Straubing mit. Addo war bereits in der 39. Minute, unmittelbar nach seinem Treffer zur 1:0-Führung, ausgewechselt worden.

Addo, der 1999 von Hannover 96 zu den Westfalen wechselte, bestritt in Wien sein 13. Europapokalspiel. Bereits im Juni 2001 und September 2002 hatte er jeweils einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten.

"Was er zu kurz nach den schweren Verletzungen an Leistungen abliefert, ist unglaublich und vorbildlich zugleich", lobte Sammer vor der Partie in der österreichischen Hauptstadt. Nachdem der BVB-Trainer von der bittere Diagnose erfuhr, war er völlig ungehalten und tief traurig: "Ich habe so die Schnauze voll, das macht keinen Spaß mehr."


Ja dem BVB hat wirklich arg erwischt :confused: das kann einem schon leid tun und ins besondere Otto Addo, ein wriklich netter Kerl :rolleyes:

Etwas Aufatmen kann Dortmunds Trainer Matthias Sammer dagegen im Fall Dede: Der Brasilianer hat sich am Mittwoch im UEFA-Pokal bei Austria Wien (2:1) nur eine leichte Dehnung des Innenbandes im linken Knie und eine Knochenstauchung zugezogen. Das ist das Ergebnis einer Kernspintomographie. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun hofft noch auf einen Einsatz des 25-Jährigen bereits am Samstag in der Bundesligapartie gegen den SC Freiburg.

Bereits beim Uefa-Cup-Auftritt in Wien standen Trainer Matthias Sammer nach den kurzfristigen Ausfällen der Tschechen Tomas Rosicky (Blinddarm-Operation) und Jan Koller (Lungenentzündung) insgesamt zehn verletzte beziehungsweise erkrankte Spieler nicht zur Verfügung.

PC-Oldie-Udo
26-09-2003, 19:57
Hannover: Der Tscheche bleibt weiter verschollen, sein Berater nennt "depressive Phasen" als Grund - 26.09.2003 16:49
Rangnick: "Simak braucht Hilfe"

--------------------------------------------------------------------------------
Auch am Freitag konnte Hannover 96 keinen Kontakt zu seinem Spieler Jan Simak herstellen. Gerüchte machen die Runde, Simak wolle seine Karriere beenden, er wolle statt dessen ein Bistro in Prag aufmachen.
--------------------------------------------------------------------------------


Trainer Ralf Rangnick ist ratlos: "Die Geschichte hat offenbar einen ernsteren Charakter. Der Spieler braucht Hilfe, die man ihm erst zukommen lassen kann, wenn er wieder zurück ist. Ich bin nicht enttäuscht, eher betroffen. Innerhalb der Mannschaft wird ständig diskutiert, jeder beschäftigt sich mit dieser Sache. Irgendwas ist offensichtlich nicht in Ordnung."

Simaks Berater Christoph Leutrum hatte am Mittwoch Gründe genannt, die manche Eskapade des Edeltechnikers in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Jan hat depressive Phasen", sagt Leutrum. Phasen, in denen auch der befreundete Berater keinen Zugang zu dem sensiblen Tschechen findet. Dienstag hatte Simak offiziell von seinem Arbeitgeber frei bekommen für einen Tag in Tschechien, sollte die verpasste Trainingseinheit am Abend mit Konditionstrainer Edward Kowalczuk nachholen. Leutrum erzählt: "Ich habe Dienstag gegen 17 Uhr das letze Mal mit Jan gesprochen, er klang ganz normal, sagte er würde sich vielleicht ein wenig verspäten und würde dann zum Training fahren." Simak kam nicht, hat seitdem das Handy ausgeschaltet. Noch einmal Leutrum: "In diesen Phasen komme auch ich nicht an ihn heran."

Letztmalig hatte Simak im Sommer beim Fototermin gefehlt. Auch da unentschuldigt. Auch da weilte er in Tschechien. Offiziell hatten sich Hannover und sein Mittelfeldstar damals auf "krankheitsbedingtes Fehlen" verständigt, die Öffentlichkeit vermutete eine ausgedehnte Feier. Nach Aussage von Leutrum weiß Hannover 96 seitdem um Simaks gesundheitlichen Probleme und stünde ihm mit der bestmöglichen Hilfe zur Seite. "Auch damals ging es ihm nicht gut. Jan sagte mir am Telefon, er wolle ganz und gar mit dem Fußball aufhören. Früher waren solche Vorfälle auch schon ansatzweise, aber nie derartig aufgetreten. Wir haben ihn da wieder rausgeholt und er hat sich zuletzt richtig gut gefühlt, ist glücklich in Hannover."

Auch Bayer Leverkusen beteiligt sich inzwischen an der Suche nach Simak. Simak steht eigentlich bei Bayer unter Vertrag, ein Karriereende des hochtalentierten Tschechen wäre für den Verein besonders kostspielig. Für 6,5 Millionen Euro hat Leverkusen ihn im Sommer 2002 von der Leine verpflichtet und vor dieser Saison lediglich wieder ausgeliehen.
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=288604&liga=1&saison=2003/04&spieltag=7&gruppe=7662

PC-Oldie-Udo
26-09-2003, 20:00
Auch den FCK hat jetzt schwer erwischt :confused:


Kaiserslautern: Auch Freund fraglich - 26.09.2003 15:32
Mettomo erlitt Muskelfaserriss

Fällt aus: Lucien Mettomo (Kaiserslautern).Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 auf Verteidiger Lucien Mettomo verzichten. Der Kameruner erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und fällt für die Partie gegen die Niedersachsen aus.

Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Steffen Freund. Der ehemaligen Nationalspieler laboriert immer noch an den Folgen einer Fußverletzung.

Mettomo wechselte erst Ende August vom englischen Premier League-Klub Manchester City an den Betzenberg. Zusammen mit seinem Landsmann Bill Tchato bildet der 26-Jährige die Innenverteidigung bei den "Roten Teufeln".

Damit muss FCK-Coach Erik Gerets in der Partie gegen Hannover 96 auf insgesamt sechs Akteure verzichten. Bereits zuvor meldeten sich die verletzten Ramzy (Kreuzbandriss), Lincoln (Muskelblessur), Sforza (Achillessehnenriss) sowie Anfang und Malz (beide im Aufbautraining) ab.

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=288676&liga=1&saison=2003/04&spieltag=7&gruppe=7662