PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenstreit zwischen Rudi Völler und den Jurnalisten


PC-Oldie-Udo
06-09-2003, 23:17
Ich hoffe es haben viele von euch gesehen und gehört :(

Frage: Darf sich ein Teamchef/Nationaltrainer vor der TV - Cam
so gehen lassen, sich so provozieren lassen und sich so verbal äußern?

Ich meine nein, bei allem menschlichem Verständnis, da steht Rudi zu sehr in der Öffentlichkeit, da ist er seinem Job nicht gerecht geworden :confused:

Ich denke das wird noch viele Negativrektionen auch bei der schreibenden Zunft hervorrufen und das Image von Rudi wird Schaden erleiden.

Wie ist eure Meining dazu??

OMI
07-09-2003, 02:14
Klar, sehr ruhmreich war es sicher nicht.
Aber ich würde daraus keine große Sache machen - er war angefressen ob der Leistung seiner Spieler und hat ein wenig die passende Richtung verloren. Hoffe, dass sich das Thema sehr schnell legt - es gibt schlichtweg wichtigere Dinge;)

Starlight
07-09-2003, 09:46
„Ich habe diesen Scheißdreck satt“ :D :D :D



Unversöhnlich: Waldemar Hartmann versuchte immer wieder, Rudi Völler zu beruhigen



Folter-Fußball in Rejkjavik: Nach dem grausamen 0:0 der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Quali gegen Island explodierte Team-Chef Rudi Völler (43, Foto) vor laufender TV-Kamera, beschimpfte die Moderatoren Waldemar Hartmann, Gerhard Delling und Günter Netzer – sie hatten die Leistung der Völler-Elf hart kritisiert. Völler rastete aus, bezeichnete die Kritik als „Scheißdreck“, „Mist“ und „Käse“, drohte sogar mit Rücktritt. So hat sich ein deutscher Teamchef im Fernsehen noch nie gebärdet!
So haben wir Rudi Völler noch nie erlebt!



Die Minuten nach dem 0:0 auf Island. Rudi kommt ins ARD-Studio zum üblichen Interview. Er sieht auf dem Monitor, wie das ARD-Team Gerhard Delling/Günter Netzer das Spiel der deutschen Mannschaft kritisiert.

Delling: „Spätestens jetzt ist klar: Die Samstagabend-Unterhaltung steckt in der Krise. Günter Netzer, war dieses Spiel ein neuer Tiefpunkt?“


Netzer: „Ja, mich ärgert es, wenn ich den Kehl höre, wie er über die Stärken von Island redet. Das verstehe ich einfach nicht.“

Jetzt kommt Völler mit Interviewer Waldemar Hartmann dran. Ein, zwei ruhige Sätze zum Spiel („Mittwoch gegen Schottland kommen nur Spieler in Frage, die mir das Versprechen geben, auch zu laufen!“), dann wechselt er plötzlich das Thema.

Völler: „Ich muss jetzt mal was Grundsätzliches sagen. Es ist nicht in Ordnung, wie ihr hier berichtet. Wenn ich den Delling und sein gerede vom Tiefpunkt höre. Eine Sauerei! So ein Scheißdreck!“


Hartmann will Delling verteidigen, Völler fährt ihm in die Parade: „Ich kann den Käse nicht mehr hören! Woher nimmt der das Recht? Der redet von Unterhaltung? Dann soll er Unterhaltung machen! Soll ‚Wetten, dass...?‘ machen und Gottschalk ablösen! Delling, wechsel‘ den Beruf, is‘ besser.“

Hartmann kommt nicht zu Wort, Völler legt nach: „Waldi, du doch auch! Du sitzt doch hier locker auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken. Wieso müssen wir Island 5:0 wegputzen? Ihr müsst mal von eurem hohen Ross runter.“

Jetzt kommt ARD-Experte Günter Netzer in Rudis Schusslinie: „Was hat denn der Günter früher für einen Scheiß gespielt? Das war Standfußball! Alles in den Dreck zu ziehen, ist für mich unterste Schublade.“

Hartmann übergibt an Delling/Netzer, Rudi giftet dazu: „Aha, jetzt kommt Unterhaltungschef Delling.“


Netzer, sichtlich getroffen: „Es stimmt, dass wir früher auch schlecht gespielt haben. Das habe ich schon öfter gesagt. Aber so eine Anhäufung, wie sie jetzt Rudi Völlers Mannschaft abliefert, gab’s bei uns nicht. Ich lasse mir meine Ansprüche von Rudi Völler nicht nehmen. Er kann froh sein, wie er bei uns im letzten Jahr noch weggekommen ist.“

Dieser Satz provoziert Völler. Plötzlich ist von Rücktritt die Rede!

Völler: „Wenn Günter Netzer von 10 guten Spielen nach dem schlechten spricht, dann war das doch vor dem Zweiten Weltkrieg. Ich lass mir das nicht mehr lange gefallen, das sage ich euch ehrlich. Ich bin nicht so wie Erich Ribbeck und Berti Vogts, ich klebe nicht an meinem Stuhl. Das ist mir das Ding nicht wert.“


Bei der Pressekonferenz rudert Rudi später aber zurück: „Dies ist keine Rücktritts-Drohung, sondern eine Kampfansage.“

Hartmann schluckt, Rudi trocken: „Das mit dem Weizenbier nehme ich zurück, sonst nichts!“

Die DFB-Pressechefs Stenger und Röhn gehen mit Völler aus dem Studio, wollen ihn „abkühlen“ lassen.

Doch vor der internationalen Presse im Nebenraum legt der Teamchef noch mal nach, nennt neue Namen: „Paul Breitner und der Kaiser (Franz Beckenbauer/die Red.) überziehen doch auch. Da kommt Häme und Kritik. Die Art der Kritik von Günter Netzer stinkt mir schon lange. Die erzählen, wie toll sie früher waren. Das ist das Allerletzte.“





Sein Schlusswort: „Wenn ich mich jetzt nicht wehre, bin ich untragbar. Was sich Ribbeck und Vogts früher haben gefallen lassen, kann man mit mir nicht machen. Das ist mir die Sache nicht wert.“

Bild online

PC-Oldie-Udo
07-09-2003, 10:18
Ich kann Rudi 100%tig verstehen, wäre genauso sauer gewesen
auf die Klugscheißer, obwohl sie zu 90% recht hatten ;)

Nur am Micro kann man natürlich schlau daher reden, Rudi muß seinen Kopf herhalten für den Mist den seine Spieler da draußen
auf dem Platz verzapfen :flop:

Er hat natürlich total überreagiert (hätte ich warscheinlich auch :D ), aber das darf man heute nicht mehr wenn man sich in der Öffentlichkeit in einem solchem Job bewegt :rolleyes:

Menschlich kann ich Rudi voll verstehen und seine Wortwahl
war echt treffend bezüglich der sogenannten Experten :D

Na ja und das er Waldi unterstellte vorher noch Weizenbier gezischt zu haben, war natürlich auch nicht in Ordnung, da hilft auch eine spätere Entschuldigung nicht, das war absolut daneben.

Na ja, so ist uns Rudi eben ein absoluter Typ, so eine Entgleisung wäre dem steifen Hitzfeld z.b. nicht passiert :)

Aber rudi sollte sich jetzt nicht noch mehr ärgern lassen und emotial daraus seine Konzequenzen ziehen, rechnen muß man leider damit sollten wir die Heimspiele nicht gewinnen.

nokostolany
07-09-2003, 23:24
eines ist jedenfalls klar:

RUDIS AUSRASTER war das beste des ganzen fußballabends ! ;):D:lk:

OMI
08-09-2003, 10:05
Und er hat geschafft, dass heute keiner mehr über die Leistung der Mannschaft spricht - nur noch über die Leistung von Ruuudi! :D

Und die Zuschauerzahlen werden am MIttwoch dadurch sicher auch gesteigert! :cool: ;)

Stefano
08-09-2003, 12:10
hola,

ich kann nur hoffen die deutsche nationalmannschaft scheitert in der qualifikation und völler tritt zurück!!! :top: :top: :top:

nokostolany
08-09-2003, 12:59
beides passiert aber nicht ! :D:rolleyes:;):D

Stefano
08-09-2003, 13:01
hola,

abwarten :top:

PC-Oldie-Udo
08-09-2003, 13:15
hola,

ich kann nur hoffen die deutsche nationalmannschaft scheitert in der qualifikation und völler tritt zurück!!! __________________


Was soll denn so ein Quatsch ?? :(
Na gut, deine Meinung :flop:

Stefano
08-09-2003, 13:19
hola,

was ist mit deinem Sprüchlein PC-Oldie-Udo :confused: :confused: :lol: :lol: :lol:

(Sei) Sag immer ehrlich (zu) deine(m) (Nächsten)Meinung, auch wenn (er) einer es nicht gerne hört !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PC-Oldie-Udo
08-09-2003, 13:30
ja ja, hab es ja auch als deine Meinung akzeptiert
aber ich muß deine Meinung doch nicht gut finden ,oder? ;) :D

Stefano
08-09-2003, 13:35
hola,

dat hab ich auch nicht gesagt :p: :D ;)

PC-Oldie-Udo
08-09-2003, 13:40
Die Jungs sollen sich endlich mal den Arsch aufreißen
und alles geben, dann gewinnen sie auch, von nix kommt nix :D

Und Rudi soll man schön weitermachen, jetzt hat er ja Dampf abgelassen , dann gehts auch wieder :D

Jetzt noch mal die spieler zusammenscheißen und dann gehts aufwärts :top: :D

Stefano
08-09-2003, 13:48
hola,

oki...dann auch noch paar worte von mir :D

die vize-weltmeisterschaft hat vieles verwischt...ich denke dem fan geht es nicht darum...dass man bei sogenannten zwergen...obwohl da spielen die meisten ja auch in top europäischen ligen....nicht gewinnt...sondern vielmehr um die bereitschaft...wille und kampf zu zeigen....wozu die spieler wohl z.zt. keine lust haben...wobei sie für die qualifikation doch auch ne menge an kohle bekommen :flop: .....die sie null verdient haben und daher spenden sollten :top: ;)

nokostolany
08-09-2003, 13:57
naja...mal nicht übertreiben....zu zeiten von gehaltkürzungen ! :rolleyes::lk:

leider ist es bei der nationalmannschaft so, daß vieles von wenigen spielern abhängt....

beispiel BALLACK : läufts bei ihm gut, dann klappts mit der mannschaft wunderbar ! :top: läufts mal nicht (wie gegen island), dann nimmt sich auch der rest eine kollektive auszeit ! :flop: WARUM ??? :confused:

OMI
08-09-2003, 14:02
An so einem Tag wie Samstag geht mir persönlich ein Spieler wie Jeremies natürlich gewaltig ab.
Mag sein, dass er technisch nicht der Beste ist - mag auch sein, dass er nicht immer gute Spiele macht - aber er ist einer, der sich immer zu 100% reinhängt, in Worten vor dem Spiel - und in Taten während dem Spiel!

Stefano
08-09-2003, 14:10
hola,

nee...nee noki...es wird höchstens noch untertrieben ;) ;)

der fussball hat leider ne 180° gradwanderung gemacht...die jedoch ins negative abglitt...es gab noch nie soviel quantität bei qualitäts-gehältern :flop: das geld ist alles...identifikation das war ein mal...siehe dortmund :flop:

nokostolany
08-09-2003, 14:22
nee nee .... die ausrede laß ich nicht gelten. ;)

es wird immer wieder gesagt, daß die spieler nur ans geld denken.....wenn dem so wäre, würden die die chance nutzen in der nationalelf mehr für furore zu sorgen, um international aufzufallen und MEHR bei großen vereinen zu verdienen ! :rolleyes:

oder wie ist das in frankreich, italien, spanien, england, portugal und nicht zuletzt brasilien ? ;)

die deutschen sind vizeweltmeister geworden....und genau das bekommen anscheinend viele nicht aus dem kopf. denn sie meinen jedes spiel (ausser gegen die großen, gegen die sie sich reinhängen aber erfolglos blieben) wäre ein selbstläufer ! :rolleyes:

dem ist nicht so....vergleich das mal mit dem dfb-pokal !
auch da stellen die "kleinen" den großen oft ein bein !
warum ??? nicht weil sie besser sind, sondern weil die GROßEN meinen es geht von selbst ! :mad:
das klappt aber nur, wenn der gegner VIEL respekt hat und man selbst das spiel absolut kontrolliert ! :rolleyes:

Stefano
08-09-2003, 14:37
hola,

nee...nee dat war keine ausrede :p: :D ;)

...ich bin nur froh dass ich die fussballemotionen nicht mehr in mir trage...und mir somit egal ist.... ob die deutsche elf sich qualifiziert oder die eintracht absteigt...oder...oder...
....ich trage keinen € mehr zu den millionaris :top:

PC-Oldie-Udo
08-09-2003, 15:18
klar verdienen die zu viel Geld ,klar spielen die im Moment Mist,
aber darum gleich den gesamten Fußball verteufeln :D
nööh ich sehe gerne Fußball und fahre auch wieder in die AOL
Arena (ogwohl der Name gefällt mir absolut nicht für diese schöne Stadion :D)

die Nationalmann wie auch der HSV, sie werden auch wieder gut spielen und ich schwöre euch, am Mittwoch werden die sich zerreiße auch weil es gegen Berti geht :D

Stefano
10-09-2003, 14:51
hola,

mal etwas provozierend...;) hab gestern nen interview von conrad ( ofc ) gesehen...war auch viel mit ...eisse übersät...jetzt wisse mehr´s...woher rudi es her hat ;) ;) ( er war ja auch mal ne lange zeit beim ofc ) ;)