PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microchip Technology: Trendkanal nach oben verlassen


PC-Oldie-Udo
22-04-2002, 19:58
TA: Microchip Technology: Trendkanal nach oben verlassen
Die Aktie von Microchip Technology (WKN-Deutschland 886105) brach Anfang letzter Woche aus einem Trendkanal nach oben aus und markierte anschließend ein Zwischenhoch bei 48,50 Dollar. Kurzfristig testet der Kurs eventuell noch einmal die Widerstandslinie der ehemaligen Tradingrange.


http://www.musterdepot.de/charts2002/microchip140402.gif
Anfang März kehrte der Kurs der Microchip Technology Aktie nach einem Zwischentief bei ca. 34,00 Dollar wieder in eine Handelsspanne von 39,00 bis 44,00 Dollar zurück. In den folgenden sechs Wochen bewegte sich die Aktie innerhalb der Tradingrange seitwärts, ehe er Anfang der letzten Woche die Spanne nach oben verlassen konnte. Mitte der vergangenen Woche markierte der Kurs schließlich ein Zwischenhoch bei 48,50 Dollar, gab Ende der Woche aber wieder etwas nach. Die Handelswoche beendete die Aktie mit 46,14 Dollar. Im Chart ist derzeit außerdem ein kurzfristiger Aufwärtstrend zu erkennen, der mit Hilfe eines Zwischentiefs Anfang April gezeichnet werden konnte.

Die Umsätze nahmen nach einem deutlichen Anstieg Anfang April, in den letzten Wochen, kontinuierlich ab. Das Momentum tendiert leicht aufwärts und notiert aktuell bei 108,5 Zählern. Anfang April prallte es von der Basislinie nach oben ab. Der MACD konnte in den letzten Tagen wieder etwas zulegen. Er notiert aktuell mit +1,65 Zählern deutlich im positiven Bereich, hat kurzfristig aber noch weiteres Aufwärtspotenzial. Der RSI beendete die Handelswoche mit 64,17 Prozent in der neutralen Zone. Zuvor erreichte er für kurze Zeit die überkaufte Zone.

Ausblick: In den kommenden Tagen kann die Aktie durchaus noch einmal die ehemalige Widerstandslinie bei 44,00 Dollar von oben testeten. Ein Fall zurück in den Trendkanal ist unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Abnehmende Umsätze und ein vergleichsweise hoher RSI bringen die Aktie derzeit unter Druck. Lässt der RSI nach einer kurzen Konsolidierung wieder mehr Kurspotenzial erkennen, ist ein weiterer Kursanstieg charttechnisch denkbar. Prallt die Aktie von der 44,00 Dollar-Marke nach oben ab, sollten auch die Umsätze wieder merklich ansteigen.

Nasdaqworld
12-09-2002, 18:31
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=MCHP.NAS&hist=12&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=2&bench=&cbench=&idk1=38&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

Ui di hab ich noch sehr teuer verkauft ! :D :sonne: ;)

Starlight
16-09-2002, 23:04
Nachbörsliche good news für Microchip


http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?s=&postid=28014#post28014

Nasdaqworld
17-09-2002, 07:41
Ths Starlight ! :top: :top: Aber Derzeit sehe ich keine Charttechnische Signale zum Kaufen :( Gott sei Dank bin ich vorher bei einem schönen plus ausgestigen ;)

Nasdaqworld
17-09-2002, 15:59
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Heute 18 % PLUS