PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollywood Legende Bob Hope ist gestorben!


Stefano
28-07-2003, 17:36
hola,

Hollywood-Legenden-Bob Hope mit 100 gestorben :(

Bob Hope ist tot. Er starb im Alter von 100 Jahren an einer Lungenentzündung am Sonntag in seinem Haus in Kalifornien, wie sein Verleger heute in Los Angeles mitteilte. Am 31. Mai konnte er noch seinen hundertsten Geburtstag feiern.

Über sieben Jahrzehnte hinweg feierte der Komiker und Schauspieler im Theater, Fernsehen, Kino und Radio große Erfolge. Der Filmsong "Thanks For The Memory" wurde zu seinem Markenzeichen, ebenso wie seine Schlagfertigkeit.

In mehreren Kriegen trat er zur Unterhaltung der US-Soldaten auf. 1907 war der in Großbritannien geborene Leslie Townes Hope mit seinen Eltern in die USA ausgewandert. Er war seit langem gesundheitlich schwer angeschlagen.

"Bürger des Jahrhunderts"-Bob Hope feiert zu Hause

Die zahlreichen Jubiläumsfeiern zu Bob Hopes 100. Geburtstag am 29. Mai werden wohl ohne die Komikerlegende selbst stattfinden. Der US-Entertainer werde seinen Geburtstag mit Ehefrau Dolores im Familienkreis zu Hause feiern, sagte Tochter Linda Hope nach Medienberichten. Hope leidet an Altersschwäche und ist seit zwei Jahren nicht mehr öffentlich aufgetreten.

Anfang der Woche blieb Hope einer zu seinen Ehren geplanten Feier aus Gesundheitsgründen fern. Sein Stern auf dem "Hollywood Walk Of Fame" wurde neu gewürdigt und trägt nun zusätzlich eine Plakette mit der Aufschrift "Bürger des Jahrhunderts".

An seinem 100. Geburtstag soll ein Platz in Hollywood nach dem Schauspieler benannt werden. Weitere Straßenumbenennungen sind in Hopes alter Heimatstadt Cleveland und seinem jetzigen Wohnort Toluca Lake geplant.

Bob Hope war 1907 als kleiner Junge mit seinen Eltern von England nach Amerika übergesiedelt. Seit dem Zweiten Weltkrieg kam Hope neben seiner Schauspielerei vor allem als Komödiant und Entertainer für Soldaten in Übersee zu Ruhm und Ehren. Er hätte gerne die US-Truppen im Irak unterhalten, sagte Tochter Linda. Auf der Leinwand wurde Hopevornehmlich durch seine "Road Movies" an der Seite von Bing Crosby bekannt.