PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "neue" Gesundheitsreform!


Stefano
21-07-2003, 10:46
hola,

wie erwartet kann man nur so drauf reagieren :flop: :xkotz:
da zahlste weniger beitrag...der aber dann privat nachgezahlt werden muss :xkotz:

simplify
21-07-2003, 12:38
hi stefano,
der CSU verhandlungsführer seehofer sagte heute in einem fernsehbeitrag, die letzte nacht sei eine der schönsten in den letzten jahren gewesen.
ich weiß nicht, was seehofer mit rotlicht-ulla getrieben hat, vernüftige arbeit an der gesundheitsreform war es sicher nicht.

wenn man in zukunft zwischen den partein nicht mal mehr wählen kann, weil sie alles auskungeln und ausmauscheln, dann wird das wohl dem demokratieverständnis der bürger nicht zuträglich sein.

ich hoffe leute wie seehofer werden nie wieder in der politik ein höheres amt bekleiden können. :( :mad:

Stefano
21-07-2003, 12:41
hola,

kann dir da nur zustimmen höllie :top: ...es ist schon traurig was z.zt. in der politik abgeht :rolleyes: ...aber noch trauriger finde ich die reaktionen der bürger :rolleyes: ...die gleich null sind :flop: :flop: ...und sie lassen sich weiterhin alles gefallen :flop:

Stefano
22-07-2003, 10:58
hola,

Widerstand in der SPD - Gesundheitsreform inakzeptabel

...

http://www.n-tv.de/3173630.html

Stefano
22-07-2003, 19:24
hola,

Tabelle zur Gesundheitsreform - Wer zahlt wieviel?

...

http://www.n-tv.de/3173709.html

etz251
22-07-2003, 22:13
Ein Brief eines Beitragszahlers an die Hauptakteure der reform, der meine Meinung gut wiedergibt. der Autor bittet ausdrücklich um Weiterverbreitung.

Sehr geehrte Frau Schmidt,
Sehr geehrter Herr Seehofer,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Gesundheitsreform. Dieses Jahrhundert-Werk der deutschen Sozialgeschichte wird mit Sicherheit als eine der grossen Reformen in die Geschichtsbücher eingehen - Die Gesundheitsreform, die von der Pharma-Industrie und den Kassenärztlichen Vereinigungen gesponsort wurde. Wenn sich diese beiden Interessengruppen an einen Tisch gesetzt hätten, dann wäre dabei auch keine unsozialere Reform bei herausgekommen.

Ihre versprochenen 13% durchschnittlicher Beitrag hören sich ja recht gut an, aber wenn Sie sich mal in der Landschaft der ordentlich wirtschaftenden Betriebskrankenkassen umschauen, werden Sie erkennen, dass es dort Unternehmen gibt, die diese 13% auch jetzt schon bieten können. Aber schaut man mal genau hin, erkennt man doch schnell, dass es im Endeffekt auf Erhöhung der Beiträge hinausläuft. Wie anders soll ich denn die geplante Pflichtversicherung für den Zahnersatz und das Krankengeld verstehen. Da habe ich die Wahl zwischen einer zusätzlichen Versicherung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung von denen nur Wenige bisher bewiesen haben, dass sie ordentlich wirtschaften können und dann verschwinden trotzdem noch riesige Summen im Risikostrukturausgleich. Oder ich gehe zu einem der vielen grossen privaten Versicherer, die nur darauf warten das ihnen Heerscharen kleiner Beitragszahler neues Geld in die leeren Kassen spülen. Das war es dann mit den 13% - 6.5% für den Arbeitgeber und 10% für den Arbeitnehmer.

Wo sind sie denn, die Positivlisten, die Negativlisten, die Direktverträge zwischen Ärzten und Kasse, wo ist die transparente Abrechnung, wo ist der echte Wettbewerb zwischen den Kassen, der Wettbewerb zwischen den Pharmaunternehmen, und zwischen den Apotheken, wo ist der Direktvertrieb von Arzneimitteln? Wo ist denn da die echte Veränderung in der Struktur unseres Gesundheitswesens? Wo bleiben die Beiträge der Beamten? Warum zahlt der Staat und der Rest der öffentlichen Hand, als grösster Arbeitergeber in Deutschland, für einen grossen Teil seiner Beschäftigten keine Beiträge in die Kassen ein?

Natürlich sehe ich ein, dass man der Pharmaindustrie nicht auch noch ihre spärlichen Gewinnspannen beschneiden darf. In diesen Unternehmen wird inzwischen so wenig verdient, dass das Forschungsbudget dieser Unternehmen unter dem Werbebudget liegt. Das Gleiche gilt auch für die nicht zu beneidenden Kassenärztlichen Vereinigungen. In völliger Uneigennützigkeit kümmern sich diese Interessenvertreter der deutschen Ärzteschaft darum, dass die Gelder der Kassenpatienten gerecht auf die behandelden Ärzte verteilt wird. Und ganz nebenbei sorgen sich diese Herrschaften auch darum, dass keinerlei sensible Patiendaten über Behandlungen und Krankheitsgeschichten an andere Ärzte oder gar an die Kassen weitergegeben werden. Für diese Dienstleistung sollen Sie natürlich auch nicht zu knapp kommen.

Ein guter Ansatz ist das Praxisgeld, aber nicht nur 10¤ pro Quartal, sondern 10¤ pro Besuch! Das bringt die Dauerbesucher bei den Ärzten zum Nachdenken. Und auch die Herausnahme der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente aus den Leistungen ist auch vollkommen in Ordnung.

Seien Sie doch mal ehrlich und geben Sie endlich zu, dass das System im Prinzip pleite ist. Wenn das deutsche Gesundheitswesen ein Mittelständischer Betrieb wäre, und Sie die Geschäftsführerin, dann wäre das Unternehmen pleite, und Sie würden wegen Konkursverschleppung vor Gericht stehen, Frau Schmidt, das Gleiche gilt für Sie Herr Seehofer! Wiedermal werden nur die Beitragszahler abgezogen. Ihnen Beiden gehört das "Sozial" aus dem Parteinamen gestrichen.

Mit freundlichen Grüssen
Ein Beitragszahler

ursula.schmidt@bundestag.de
horst.seehofer@bundestag.de

Stefano
23-07-2003, 09:03
hola,

@ etz251 :top: :cool: :top:

Morillo
23-07-2003, 09:04
Diese Polikerpack müsste man...
Wir leben in einer Dikatatur. In einer Einheitspartei. Diese Mistfliegen. Also ganz schön den kleinen Mann ausnehmen. Und das beste kommt noch. Man meint die CDU/CSU hätte was aus dem Wahldebakel gelernt - nein im Gegenteil lässt man sie an der Regierung beteiligen machen sie noch mehr mist wie diese verblödetet SPD.

Also ich gehe nicht mehr Wählen. Ich streike

Morillo
23-07-2003, 09:07
Dieser verblödete Subventionstaat kotzt mich langsam an hier.

CDU/CSU Nie und nimmer. Wer die wählt muss so einen an der der klatsche haben.
SPD abzocke des kleinen Mannes. Nie mehr bekommt ihr mein Kreuz.

Stefano
23-07-2003, 09:31
hola,

morillo die unverschämtheiten gehen weiter :mad:

Beitragssenkung fraglich - Schmidt: Keine Korrekturen

...

http://www.n-tv.de/politik/Schmidt-Keine-Korrekturen-article105589.html

Morillo
23-07-2003, 09:38
Wie wäre es wenn sie schon adie Krankenkassen und die Ärzte aus den Taschen des kleinen Mannes subventuntieren mal mit dieser tollen Idee


ARBEITSLOSENZAHLEN SENKEN

Dieser Horst Seehofer sollte manecht von seinen ganzen Ämter entheben. Der macht nur MIST. War je schon bei der Ära Kohl so.


Merkel/Seehofer weg ! SPD die soltten sich umbennenen . Spasties Partei Deutschland. Nie und nimmer bekommt ihr meine Stimme.

ICH WÄHLE NIE MEHR. ICH WÄHLE KEINE DIKTATUR CDU/CSU/SPD

Stefano
23-07-2003, 09:39
hola,

und ein fünftel findet dat noch gerecht :xkotz: :xkotz:

Auf die Frage....

Die Kritik am Gesundheits-Konsens ist groß. Der Sozialverband VdK spricht von "purer Abzockerei". Fühlen Sie sich durch die Gesundheitsreform übers Ohr gehauen?

.....haben die n-tv online Nutzer folgendermaßen geantwortet:

A: Ja 79%
B: Nein 21% :eek:

Abgegebene Stimmen: 2120

Morillo
23-07-2003, 09:41
21% Nein - Ich weiß wer das war . Die CDU/CSU Seehofer Spastiker.

Stefano
23-07-2003, 09:43
hola,

sorry morillo...diesmal sind´s alle...auch schmidt/spd und net nur seehofer :rolleyes:

...eines ist aber soo sicher... den grossverdienern wie den ärzten...kassenärtzlichen veeinigungen...pharmaindustrie...wird man net ans bein pinkeln.... :mad: ...die werden weiterhin jammern...und trotzdem satt verdienen :xkotz: :xkotz: :xkotz:

...und was mich persönlich dabei an :xkotz: ...das keiner in deutschland dafür auf die strasse geht....aber wenn in papa neu guinea nen sack reis umfällt...dann wird hier wieder demonstriert :xkotz:

Morillo
23-07-2003, 09:45
kommt noch kommt noch !!!!!!

Stefano
31-07-2003, 08:57
hola,

...auch meine süsse ihre...einer der billigsten im lande...erhöht um 1 %... :mad: bleiben aber die günstigsten...weil die anderen ja auch erhöht hatten...aber ein fader beigeschmack bleibt...da erst knapp 350.000 leutscher zu ihr gewechselt sind und sie erklärten man werde net erhöhen... :rolleyes: aber ich meine süse schon warnte vor ner erhöhung...:rolleyes: ...bin nen clever kerlchen gell :D ;)


Über 20 BKKs wollen Beiträge erhöhen :mad:

...

q: t-online

Stefano
31-07-2003, 10:20
hola,

Legionärskrankheit - Der Tod aus der Dusche :rolleyes:

...

http://www.n-tv.de/3175069.html

Stefano
01-08-2003, 14:33
hola,

wer´s glaubt... :D

Vor langer Zeit geplant - BKK verteidigt Erhöhungen :D

...

Zum 1. August haben 16 Betriebskrankenkassen mit rund zwei Mio Mitgliedern ihre Beitragssätze erhöht. Am 1. September folgt die Taunus BKK mit weiteren 600.000 Mitgliedern. und diese hat erst 350.00 mitglieder in den letzten beiden monaten dazugewonnen und versprochen man werde den beitrag in 2003 nicht erhöhen :xkotz: :xkotz: :xkotz:

...

http://www.n-tv.de/politik/BKK-verteidigt-Erhoehungen-article105126.html

Stefano
04-08-2003, 11:58
hola,

die Krankenkassen wurden aufgefordert, bei ihren Verwaltungskosten zu sparen, aber dennoch haben die Verwaltungskosten einen neuen Rekord mit acht Milliarden Euro gebracht. Je Mitglied hatten die Kassen 1991 noch 94 Euro ausgegeben.
Jetzt liegen die Verwaltungskosten bei 154 Euro pro Mitglied. Nimmt man das erste Quartal diesen Jahres, so sind die Verwaltungskosten 1,8 Milliarden Euro höher als im letzten Jahr. :flop:

Stefano
04-08-2003, 15:38
hola,

auch deshalb sind die beiträge so hoch :mad:

Krankentransportfirmen im Visier - Kassen um Millionen gebracht :mad: :flop:

...

http://www.n-tv.de/Kassen-um-Millionen-gebracht-article104975.html

Stefano
05-08-2003, 01:56
hola,

Teure Krankenkassen - BEK will Filialen schließen

...

http://www.n-tv.de/politik/BEK-will-Filialen-schliessen-article105001.html

Stefano
05-08-2003, 14:01
hola,

Chef der Jungen Union will, dass Rentner keinen Zahnersatz mehr bekommen :xkotz:

der CDU-Jüngling hatte schon mit der Forderung auf sich aufmerksam gemacht, dass Operationen für ältere Menschen nicht mehr bezahlt werden sollten. Nach seinem jetzigen Vorschlag soll es für Ältere auch keinen Zahnersatz mehr geben
Er begründet das mit der finanziellen Leistungsfähigkeit der Rentner. Der Chef der Jungen Union Mißfelder wird vom CDU-Generalsekretär heftig kritisiert. Rita Süssmuth hält die Äußerungen für menschenverachtend.
Ein Abgeordneter aus dem Arbeitnehmerflügel der CDU meinte, der Vorschlag sei nicht mit der Gesinnung der CDU vereinbar.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/08/05/zahnersatz__senioren/senioren__op,templateId=renderKomplett.html

Stefano
21-08-2003, 12:56
hola,

Herrscht in Deutschland eine "Zwei-Klassen-Medizin"?
80.33 % Ja
19.67 % Nein

„Wir haben in Deutschland eine Zwei-Klassen-Medizin, die den Wohlhabenden, also den Privatversicherten, nützt“, meinte Regierungsberater Karl Lauterbach. „Die Gesellschaft bildet auf Allgemeinkosten Top-Mediziner aus, stellt ihnen Top-Kliniken zur Verfügung. Diese Mediziner behandeln dann fast ausschließlich Privatpatienten, während jene, die dieses System finanzieren, oft von übermüdeten und überlasteten Ärzten behandelt werden.“ Das müsse sich ändern. Sind Sie auch dieser Ansicht?

Stefano
22-08-2003, 09:38
hola,

Gesundheits-Kompromiss - Belastungen für alle :mad: :flop: :xkotz:

...

http://www.n-tv.de/politik/Belastungen-fuer-alle-article104033.html

Stefano
25-08-2003, 16:13
hola,

Kommentar-Knackt das Kartell in Weiß :top: :top: :top:

Noch nie zuvor hat es in der fast 30-jährigen Geschichte der Kostendämpfungsgesetze eine Gesundheitsreform gegeben, die Kranke und Versicherte schamloser zur Kasse gebeten hätte.

...

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-knackt-das-kartell-in-weiss/2268088.html

Stefano
22-12-2003, 11:11
hola,

angeblich soll das honorar eins arztes um die einnahmen der praxisgebühr gekürzt werden :rolleyes: ...na da schreibt der arzt halt bei nem rezeptabholung mal untersuchung und kassiert hier kräftigst weiter :xkotz: :xkotz: :xkotz:


Krankenkassen in der Pflicht - Schmidt macht Druck

...

http://www.n-tv.de/5200417.html

PC-Oldie-Udo
28-12-2003, 17:22
Kurz vor dem Start der Gesundheitsreform sind die Patienten nach Einschätzung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Thüringen kaum


Tückische Regelung: Patienten müssen auch bei Notfallbehandlungen die Praxisgebühr entrichten.

...

http://www.mainpost.de/newsspecials/gesundheit/496,2478414.html?fCMS=4fdac2bb1135f0ccbf5c0aeb08e3 22d4

nokostolany
30-12-2003, 15:10
Händler schenken treuen Kunden die Praxisgebühr

Die Einzelhändler in einem kleinen Örtchen im Sauerland fürchten, dass die im neuen Jahr fällige Praxisgebühr beim Arztbesuch ihren Kunden endgültig die Kauflaune verdirbt. Deshalb traten sie die Flucht nach vorn an - treue Kunden bekommen die Gebühr ersetzt.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/gesundes-einkaufen-haendler-schenken-treuen-kunden-die-praxisgebuehr-a-280110.html

Stefano
31-12-2003, 12:34
hola,

warum sparen net endlich auch mal die apotheker...ärzte und verzichten auf ihre 10 € praxisgebühr :xkotz:

Stefano
07-01-2004, 10:41
hola,

Bürokratische Praxisgebühr - Jeder zehnte Euro bringt nichts :flop:

...

http://www.n-tv.de/5201828.html

Stefano
09-01-2004, 14:18
hola,

das war ja wieder klar...für die politiker gilt die paxisgebühr so wie für uns...nicht!!!...sie müssen lediglich 20 € pauschal im jahr zahlen :mad: :flop: :xkotz:

PC-Oldie-Udo
12-01-2004, 17:10
Montag, 12. Januar 2004

Reform der Gesundheitsreform
Nach Pille auch Brille

...

http://www.n-tv.de/5202670.html

PC-Oldie-Udo
15-01-2004, 16:39
Umsetzung der Gesundheitsreform wird nachgebessert

Donnerstag 15 Januar, 2004 15:49 CET

...

http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml;jsessionid=OCU4K1Q3GSVUCC RBAELCFFA?type=topNews&storyID=439808&section=news

PC-Oldie-Udo
20-01-2004, 13:14
20. Januar 2004

Praxisgebühr auch für Tote

VdK:"Völlig unmoralisch und unverantwortlich"

...

Quelle: N24.de