PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mir wurde was zur vermittlung angeboten...


william hill
08-07-2003, 09:04
da wurde mir was (zur vermittlung) angeboten:
beispiel, jemand braucht für eine grössere investition eine gewisse summe geld.

berechnung:

kapital = 5 mio
auszahlung 97% = 4,85 mio
./. soforttilgung 20% = 1 mio
verbl. auszahlung = 3,85 mio
zinsen p.a. = 1,6% = 0,08 mio
effektivzins 1,849%
laufzeit 15 jahre
ERFORDERLICHES EIGENKAPITAL 300.000 !!!
vorkosten keine

20% werden vom kreditgeber ... angelegt und erwirtschaften die tilgung.
kreditnehmer wird von tilgung freigestellt, besicherung nach bedarf.

das eigenkapital wird auf ein notaranderkonto vorher eingezahlt und darf nur freigegeben werden wenn die kreditsumme auf das konto des kn verbucht ist.

seltsam, seltsam, oder??? was sagen die profis dazu?

OMI
08-07-2003, 09:10
Also ich bin ja mittlerweile schon auf vieles gestoßen - aber erscheint mir doch etwas kurios.

Denn: Zinsen gibts derzeit ja wirklich nicht gerade viel bei Anlagen - aber 1,8% - das ist dann doch noch auf normalen Wege drin.

Also: welchen Grund sollte man daher haben, dies als Darlehen an andere auszugeben? :rolleyes: :rolleyes:

william hill
08-07-2003, 09:18
das geld "soll" von einem internationalen bankenkonsortium stammen.

fremdwährungsdarlehn gibts auch bereits ab 1,8%, das wär ja nicht das besondere.

angeblich haben die für dieses jahr noch n paar mrd euro.

mein gedanke: mit so viel kohle kann man wunderbare zinsdifferenzgeschäfte anstellen, wofür brauchen die denn die kunden???

natürlich alles erst nach einreichen eines businessplans, der für positiv befunden werden muss.
und: auch für unternehmen in schieflage... wer tut denn da noch kohle raus??? und dann zu diesen zinsen, und dann ohne tilgung, tilgt sich von selbst, weil die 1 mio für 16% angelegt wird...

also, ich hab ja auch schon viel gehört, aber m.e. wird das geld nie wieder von diesem notaranderkonto zurückkommen, wenigstens nicht zum kunden.
und getürkte notare? das wäre nicht der erste fall. riesen praxis mit super einrichtung und ein paar puppen zum kaffe kochen, gabs doch schon alles. und ein paar wochen später steht das büro leer.

OMI
08-07-2003, 09:23
Jo, es klingt einfach zu gut, um wahr zu sein... ;) :rolleyes:

Stefano
08-07-2003, 10:46
hola,

bevor es wieder msitverständnisse gibt ;) ...meine antwort geht net gegen willi...oki omi ;)

dieses angebot ist mir öfter´s bei time-sharing vorhaben aufgefallen...das ganze ist wie sovieles auf dem markt nur reine abzocke...bei dem nur der das ganze aufgelegt hat...satt verdient ;)

money-baer
08-07-2003, 14:25
hi willi,

du schreibst für was brauchen die Kunden? Nun, um vor ihrer Revision die Kreditausreichung mit den Beleihungsunterlagen(businessplann etc.) auch verantworten zu können. Immer vorausgesetzt, es handelt sich um budgetierte Kreditrahmen einer Bank, welche "raus" müssen.

Um welche Notare handelt es sich in diesem Falle? Die der eigenen Wahl(z.B. amtl. bay. Notar) oder südamerikanische Kollegen der hiesigen RA/Notare?

william hill
08-07-2003, 17:24
angeblich soll es sich um einen deutschen notar mit deutschem
-anderkonto handeln. aber einer von der gesellschaft.
soll morgen/übermorgen weitere infos und unterlagen bekommen.

neues system, welches mir schon tel. mitgeteilt wurde:
3000 euro aufs konto, auszahlung unterm strich netto 800.000!

meeensch wär dat schööön :D

Auf Wunsch gelöscht
28-07-2006, 12:53
Was ist eigentlich daraus geworden?

william hill
05-08-2006, 08:07
Goar nix, war doch wohl klar.
Dieses Angbeot war von 2003, seitdem bekomme ich fast
täglich die unglaublichsten Dinger auf den Tisch.
Nur eines steht auch fest: jeden Tag steht irgendwo ein Dummer
auf - man muß ihn nur finden. Und da geben sich diese Leute
schon große Mühe, betreiben einen Riesenaufwand.

Money-Baer war ja selbst ein Vermittler einer Riesengeschichte,
einer von sehr vielen Vermittlern, europaweit.
Da gabs Darlehen in schwindelerregenden Höhen für Jedermann:
platte Schufa und Du brauchst 2 Millionen? Kein Thema...

Alles ohne Vorkosten, logo.

Alles verzögerte sich, vor Allem die Auszahlungen, denn es musste
ja fleissig gesammelt werden.
Und dann kam es: von Vorkosten war nie die Rede, aber der
DA-Geber muss zwingend eine Versicherung für das DA haben,
die vom DA-Nehmer abzuschliessen ist.

Der große Beschixx daran war, dass die diese Vers. selbst
gegründet haben, auf einer Bananeninsel irgendwo, kostet
Pfennige an Einlage und Gründungskosten. Die haben dann
Policen verschickt, 5% der Summe waren zu zahlen, o.ä.

Die haben Millionen eingesammelt, die beteiligten und dadurch
abgezockten Vermittler waren verzweifelt, bis hin zum Selbst-
mord!

Im Nachhinein lässt sich immer gut sagen: "Siehste, habe ich doch
sofort gesagt..."

Nur, als ich es damals in Zweifel stellte, da war ich der Trottel
der Nation, ein Herr Money-Bear hielt es noch nicht mal mehr
für notwendig, mit mir zu telefonieren!

Was sagt uns das? Es gibt doch diesen MLM-Spruch:
"Prüfe jede Chance..."
Diesen sollte man ausweiten: "...auf Herz und Nieren!"

;)