PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt geht´s den Dicken an den Kragen!


Stefano
10-06-2003, 10:28
hola,

jetzt heisst es abnehmen uff teufel komm raus... ...die idee hätte auch aus unsrem ländchen stammen können

Übergewicht - Ärzte fordern "Fett-Steuer"

Mit einer "Fett-Steuer" auf Pommes Frittes, Hamburger, Süßgetränke und ähnliche Kalorienbomben sollte in Australien einem Arzt zufolge der Trend zum Übergewicht gestoppt werden.

Nach einer Studie der Australian Medical Association (AMA) sind fast 60 Prozent der Australier übergewichtig oder fettleibig. Das sind mehr als doppelt so viele wie vor 20 Jahren.

AMA-Vizepräsident Mukesh Haikerwal sagte, die "Fett-Steuer" solle im kommenden Monat dem Gesundheitsminister vorgeschlagen werden. Danach würde auf Nahrungsmittel mit einem hohen Fett- oder Zuckergehalt eine Sonderabgabe erhoben werden.

"Es geht nicht um das Geld", sagte Haikerwal der australischen Nachrichtenagentur AAP. "Es ist Teil einer Strategie, um den Menschen die Bestandteile von Lebensmitteln bewusster zu machen, die sie kaufen."

Veränderte Ernährungsgewohnheiten und zunehmender Bewegungsmangel haben in Australien etwa dazu beigetragen, dass die Zahl übergewichtiger Kinder mit Diabetes angestiegen ist. Australien hat eine der höchsten Diabetes-Raten weltweit.

nokostolany
10-06-2003, 10:33
ohoh....wenn sowas kommt ! :eek:

da habe ich schon mühsam mein gewicht aufgebaut....und dafür natürlich schon kräftig mehrwertsteuer bezahlt.....und dann vielleicht sowas ! :mad:

Stefano
10-06-2003, 10:38
hola,

pro kilo übergwicht muss man nen euro berappen...und dat monatlich...wieviel €uro sind´s bei dir nokostolany :D

Morillo
10-06-2003, 10:40
Stefano - das hatte ich vor ein paar Wochen noch als Spaß gemeint - Anscheinend liest die Bundesregierung meine Beiträge und nehmen sie auch noch ernst ?

Stefano
10-06-2003, 10:49
hola,

servus morillo...diesmal hat aber die australische regierung dein vorschlag aufgenommen ;)
was gibste ach für vorschläge...wegen dir muss ich jetzt wieder diäten :lol: ;)

saida
10-06-2003, 10:57
oho.... :D

das wird auch hier noch kommen...:engel:

nokostolany
10-06-2003, 11:21
wenn es kommen würde STEFANO, dann wären das derzeit etwa 10 - 15 € monatlich ! :rolleyes::eek:;)

saida
10-06-2003, 11:29
also nok...irgendwie bist du wohl derzeit der absolute regierungs-verlierer....:engel: :rolleyes: :rolleyes:

OMI
10-06-2003, 11:38
Hmm, bekommt man dafür Geld, wenn man weniger als erlaubt wiegt? :crazy: :cool: :D

Stefano
10-06-2003, 15:50
hola,

@ nokostolany
...dürfte bei mir gleich sein ;)

@ omi
untergewicht :rolleyes: nee...da is man ja auch anfälliger ( lt. ärzte )...kostet ach wieder nur geld....mal schaun was man da für ne steuer einführen könnte ;) was für morillo ;)

Franki.49
03-07-2010, 00:58
untergewicht nee...da is man ja auch anfälliger ( lt. ärzte )...


In der Tat, nun ist ein 67 kg, 1.68 m, 60 Jähriger fällig, der in Bälde konkrete Untersuchungsergebnisse zu erwarten hat und so positiv nicht gestimmt ist.




:(

tina
03-07-2010, 07:07
hi franki

ich drück dir die daumen für positive ergebnisse :kiss2:

in der hitze körperlich arbeiten mit 60- das kann nicht gutgehen und

der körper wehrt sich und sendet warnzeichen.

ab und an auf die zeichen hören und langsamer machen, das kann schon

wunder bewirken.

zur not- weißt ja, wo ich bin und hab sogar nachtdienste ab heute :rolleyes:;)

:schwester

Grinsekater
03-07-2010, 09:27
In der Tat, nun ist ein 67 kg, 1.68 m, 60 Jähriger fällig, der in Bälde konkrete Untersuchungsergebnisse zu erwarten hat und so positiv nicht gestimmt ist.




:(


Moin Franki,

ich drück Dir natürlich auch die Daumen, dass Du Dir umsonst Sorgen machst. :top: Und ich finde, dass Du mit Deinen Maßen KEIN Dicker bist.

Franki.49
03-07-2010, 19:35
ich drück Dir natürlich auch die Daumen, dass Du Dir umsonst Sorgen machst

Danke Katerle. :top:



:)

simplify
07-07-2010, 14:20
also ich finde alle die dicker sind als ich müssen unbedingt abnehmen :deal:

Franki.49
07-07-2010, 15:23
also ich finde alle die dicker sind als ich müssen unbedingt abnehmen


Nun Sofix und ich wir zählen sicher nüsch dazu.... :D:D



:lk: