PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kürzungs-Giftliste


nokostolany
05-06-2003, 13:38
SPIEGEL ONLINE - 05. Juni 2003, 11:13
URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,251583,00.html
Kürzungs-Giftliste

Minister wollen die Fahrt zur Arbeit verteuern

Angesichts riesiger Etat-Löcher arbeiten Hans Eichel und die Finanzminister der Länder neue Giftlisten mit drastischen Sparvorhaben aus. Das Weihnachtsgeld für Beamte soll gekürzt werden - und die Entfernungspauschale könnte für die meisten Berufspendler ganz wegfallen.

...

_________________________________________________

sollte ich noch irgendetwas positives über diese regierung gedacht haben sollte.....JETZT NICHT MEHR ! :mad:

:flop:

OMI
05-06-2003, 13:42
Die Entfernungspauschale zu streichen ist der Oberhammer.

* Es trifft Personen, die die Kosten nicht vermeiden können.
* Sie wurde eigens als Ausglich für die Ökosteuer angepasst
* Arbeitslosen wird vom Arbeitsamt gesagt, Entferungen von 80 km seien völlig normal und kein Hinderungsgrund.

Nee, das ist ein übler Scherz.

Wegen mit lieber die Mehrwertsteuer, dann trifft es jeden gleich.

nokostolany
05-06-2003, 13:54
Wegen mit lieber die Mehrwertsteuer, dann trifft es jeden gleich.

das ist auch meine meinung....aber das wird nur sehr zaghaft und zögerlich angefaßt.....wahrscheinlich spielt da wieder irgendeine lobby verrückt, da diese zeche möglicherweise eher der handel, als die verbraucher (angebot und nachfrage) zahlen müßte ! :rolleyes:

dieser vorschlag kam übrigens von der CDU gleichermassen ! :mad:

fazit für mich:

ich falle genau in diese 50Km-begrenzung ! also kann ich in zukunft WENIGER ausgeben !

OMI
05-06-2003, 14:00
ich falle genau in diese 50Km-begrenzung ! also kann ich in zukunft WENIGER ausgeben !

Tja, wem sagste das.... ich hab grad mal 10 km dann noch zum angeben.. :mad:

saida
05-06-2003, 14:12
tja omi...wenns einem dann selber trifft, dann ist man betroffen, gell??! :D

@nok...armer kerl, du wirst ja wirklich von dieser regierung gebeutelt :flop: vorschlag: überweis doch gleich dein ganzes gehalt auf die konten dieser geier....sparst du dir den ärger und modernes sklaventum ist doch eh nix anderes...

nokostolany
05-06-2003, 14:26
da gabs neulich einen echt passenden witz:

in zukunft sollen die steuerformulare vereinfacht werden - sie bestehen dann nur noch aus zwei punkten:

1) wie hoch war ihr jahreseinkommen ?

2) überweisen sie diesen betrag an ......... !

_________________________

irgendwie kann ich schon nicht mehr darüber lachen ! :mad:

in diesem land darfst du folgendes nicht sein:

1) Raucher

2) Autofahrer

3) Pendler

4) Arbeitnehmer

5) BÜRGER

:flop: