PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möllemann tot


saida
05-06-2003, 12:18
der ehemalige fdp spitzenpolitiker hat sich offenbar das leben genommen.
laut polizei verunglückte er bei einem falschirmabsprung.
kurz zuvor hatten beamte der staatsanwaltschaft und der steuerfahndung seine wohnräume durchsucht...

am morgen hatte der bundestag die immunität des politikers aufgehoben.


n-tv

nokostolany
05-06-2003, 12:26
unfall oder absicht :confused:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

saida
05-06-2003, 12:28
zeitlich perfekt getimter unfall? :confused:

nee glaub ich nicht....

OMI
05-06-2003, 12:35
:eek: :eek: :eek: na aber hallo :rolleyes:

saida
05-06-2003, 13:50
es scheint tatsächlich selbstmord gewesen zu sein...

augenzeuge berichten, das er den hauptfallschirm ausgeklinkt haben soll und den reservefallschirm nicht geöffnet....

william hill
05-06-2003, 14:27
und das ganze etwa zwei kilometer vor meiner haustür.

tag zusammen.

so wie es aussieht war es sicherlich möllemanns absicht, sich so aus der affäre zu ziehen.
vielleicht war er den ewig andauernden hetzkampagnen überdrüssig, irgendwann ist der eimer nun mal voll. jetzt noch der verdacht der steuerhinterziehung, hat anscheinend gereicht.

schade, war ein netter kerl, dazu ein hervorragender politiker.
die neue partei, die er augenscheinlich gründen wollte, hätte sicherlich jede menge zuspruch erfahren.

mir würden einige politiker einfallen, hätte es die getroffen wäre die bestürzung um ein vielfaches geringer.

simplify
05-06-2003, 14:44
ein selbstmord wie damals bei barschel?
ich denke es wird nie bwiesen werden? :rolleyes:

nokostolany
05-06-2003, 14:48
laut augenzeugen soll er den hauptschirm ausgeklingt und den reserveschirm nicht geöffnet haben ! :rolleyes:

simplify
05-06-2003, 14:51
kann man denn so genau von unten sehen, was oben ein fallschirmspringer macht?

vielleicht hätte er am sonntag bei der christiansen nicht ankündigen sollen, im sommer eine neue partei zu gründen :rolleyes:

nokostolany
05-06-2003, 14:53
möllemann ist selten alleine gesprungen....meist im team (8 oder 9 leute) .... so wohl auch diesesmal !

Stefano
05-06-2003, 14:57
hola,

höllie hat´s treffend getroffen...2ter fall barschel...aufklärung unmöglich...spekulationen tür und tor geöffnet :(

ich fand in doll...einer der sagte was er meinte...hat aber in letzter zeit...weit über´s ziel hinausgeschossen... :(

saida
05-06-2003, 15:02
er war wirklich eine schillernde figur, für manche wohl etwas unbequem, hat aber ausgesprochen was er dachte...wirklich schade... :(

soweit ich gehört habe, ist er mit einer gruppe von 10 leuten gesprungen und er war wohl der letzte, die unten ankommenden sollen das dann wohl gesehen haben....

simplify
05-06-2003, 15:12
ja und der irak wurde wg der massenvernichtungswaffen überfallen.

für wie blöd halten die eigentlich uns bürger :rolleyes:

das gequatsche jetzt wg. angeblicher steuerhinterziehung ist doch genauso albern, da wird jetzt getrickst und gelogen dass sich die balken biegen.
blöd finde ich nur, dass ich mir diesen schwachsinn im fernsehen jetzt dauernd anhören muss :(

saida
05-06-2003, 15:19
hmmm...also irgendwie mag ich mich mit dem gedanken überhaupt nicht anfreunden... :(

simplify
05-06-2003, 16:06
die staatsanwalt hat gerade erklärt, man werde im fall möllemann nicht weiterermitteln :confused:

warum auch, eine neue partie macht er ja nun nicht mehr auf und wäre doch zu dumm, wenn man jetzt mitteilen müsste man hat nichts gefunden.
besser man lässt den verdacht weiter bestehen, möllemann hat irgendwo dreck am stecken. :rolleyes:

Morillo
05-06-2003, 17:38
Ich glaube man hat ihn gezielt vernichtet. Er war vielen ein Dorn im Auge. Es soll jetzt nicht böse rüberkommen aber ich glaube das da was dran ist - Angeblich war der Zentralrat der Juden (lobby) sehr interessiert Möllemann zu vernichten.
Egal - er hat sich damals einfach zuweit aus dem Fenster gelegt und er hat sich das Leben selber schwer gemacht.

Stefano
05-06-2003, 17:52
hola,

servus morillo...alles in lot :top: ...ich glaub nicht an deine tese...mit "h" oder ohne :confused: ...die hätten es nicht öffentlich getan :confused:

saida
05-06-2003, 21:12
these :)

also es ist doch alles sehr, sehr merkwürdig....ich meine was hatte möllie nicht alles mitgemacht, und der war doch niemals der typ der einfach so aufgibt... :confused:

nee...ich weiss nicht, je länger ich drüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt mir das alles vor.... :confused:

Morillo
06-06-2003, 08:30
Und was glaubst du Saida ?

saida
06-06-2003, 08:38
morillo, ich bin völlig hin- und hergerissen....
die wahrheit werden wir eh niemals erfahren...wie der damalige fall barschel...wer weiss schon genau, welche saubande dahinter steckt und versucht die bevölkerung für dumm zu verkaufen...

vielleicht ist es auch ganz gut so, die wahrheit niemals zu wissen, zu erkennen, welche korruption in deutschland zugange ist, sollte dann wohl manchem braven deutschen bundesbürger schlaflose nächte bereiten...
:(

aber auch die sache mit der steuerfahndung ist doch sehr seltsam...da wird dann ganz schnell der fall eingestellt...obwohl doch im bestätigten fall, vater staat ne ganze menge geld für sich einsacken könnte....seit wann ist der geierstaat sozial eingestellt und verzichtet auf ein paar euros?....


und wenn an der ganzen sache steuerfahndung etc...nichts dran wäre....dann wäre der grund für einen selbstmord eh nicht gegeben....


und da mir der möllemann nie als einer vorgekommen ist, der aufgibt....tja also entweder unfall oder .... :confused: :(

Morillo
06-06-2003, 16:27
Wenn man darüber nachdenkt ...... saida ... ich will gar nimmer weiter denken.

william hill
07-06-2003, 07:53
richtig.

mit seinem tod würde möllemann , wenns denn so wäre, nicht die hinterzogene kohle mitnehmen. also könnte der gf (gierige finanzbüttel) weiterhin danach suchen.

natürlich war am fallschirm alles in ordnung. handelte es sich tatsächlich um suizid, logisch.
wäre es allerdings eine behördlich angeordnete "entlassung" aus dem politik-dienst, würde ja auch niemand sagen, klar, wir haben das ding manipuliert.

die wahrheit wird in diesem fall eh niemand erfahren. ist wie bei jfk, der wurde ja auch von lee harvey oswald erschossen...

...und der papst ist eine frau...

Morillo
07-06-2003, 10:19
@william hill :D :D :D :top:

PC-Oldie-Udo
07-06-2003, 12:49
Man soll ja die Toten ruhen lassen,
aber meiner Meinung nach hat sich der Drecksack
feige davon gemacht weil er sonst kein Bein mehr
auf die Erde bekommen hätte.

Wer Mist macht soll auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen und sich nicht so jammerfeige davon machen und
seine Familie vor dem Scherbenhaufen zurücklassen :flop: :flop: :flop:

william hill
08-06-2003, 11:51
uno momento, por favor!

hat sich der "drecksack" wirklich aus dem staub gemacht und seine familie vor einem scherbenhaufen zurück gelassen?

was wäre denn wenn :

- die steuerfahndung wirklich was gefunden hätte ?
- er millionen hätte zurückzahlen müssen?
- sie ihn für ein paar jahre in den knast gesteckt hätten ?

wäre seine familie dann, ohne kohle, ohne die domizile, als familie eines steuerbetrügers, eines knackis, glücklicher?

wenn es so war, stehen die familie so sicherlich besser da. wenn es so war, waren das vielleicht seine gedankengänge...

PC-Oldie-Udo
08-06-2003, 16:14
was wäre denn wenn :

- die steuerfahndung wirklich was gefunden hätte ?
- er millionen hätte zurückzahlen müssen?
- sie ihn für ein paar jahre in den knast gesteckt hätten ?

wäre seine familie dann, ohne kohle, ohne die domizile, als familie eines steuerbetrügers, eines knackis, glücklicher?

wenn es so war, stehen die familie so sicherlich besser da. wenn es so war, waren das vielleicht seine gedankengänge...
__________________

Tja, was wäre wenn??
Dann hätte die Familie wenigstens Klarheit gehabt
und hätte einen Schlußstrich für einen Neubeginn
machen können, aber jetzt?? :(

Ich bleibe dabei, wer Mist baut soll auch zu den Konzequenzen stehen :( denn eine weiße Weste hat Mölle mit Sicherheit nicht :flop:

OMI
08-06-2003, 16:57
Also man mag zu Westerwelle stehen wie man will.
Ich habe ihn die letzten Jahre auch nicht beosnders gemocht - oder besser gesagt: sein Auftreten in der Öffentlichkeit.

ABER: Sowas ist immer tragisch - und jegliches Nachkarten gegen empfinde ich persönlich als absolut unangebracht.
Aber das ist nur meine Meinung.

Und: welcher Politiker hat schon eine weiße Weste...

Morillo
08-06-2003, 17:04
Eben Omi :top:

Stefano
09-07-2003, 17:22
hola,

Ermittlungsbericht zu Möllemann - Unfall oder Selbstmord?

http://www.n-tv.de/politik/Unfall-oder-Selbstmord-article106242.html