PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischtennis-WM


nokostolany
21-05-2003, 08:15
WM: Steger ohne Mühe

Bastian Steger hatte bei seiner Weltmeisterschafts-Premiere keine Mühe. Der Debütant aus Düsseldorf feierte zum Auftakt der Titelkämpfe in Paris am "Tag der Exoten" zwei Siege. In der Einzel-Qualifikation gewann der 22-Jährige sein erstes Gruppenspiel 4:0 gegen Nork Luy (Kambodscha).




Im Mixed qualifizierte sich Steger an der Seite von Laura Stumper aus Busenbach mit 3:1 gegen die Ukrainer Jewgeni Pristchepa/Anastasia Koutsowa locker für die erste Hauptrunde. Dort warten die Chinesen Hou Yingchao/Fan Ying auf die deutsche Kombination. "Es ist eine super Halle", sagte Steger über den 10 000 Zuschauer fassenden Palais Omnisport in Paris-Bercy. "Das gibt bestimmt eine tolle Stimmung in den nächsten Tagen."

Obwohl die Stars wie der an Nummer eins gesetzte Timo Boll (Gönnern) erst am Mittwoch aktiv werden, verfolgten mehr als 2000 Fans die Spiele der Außenseiter aus Benin, Mauritius oder Malediven in der Qualifikation. Die komplette EM in Courmayeur/Italien hatte in neun Tagen nur 1268 Besucher. Der Weltranglisten-Erste Boll reiste am Montag an und absolvierte sein erstes Training in der Übungshalle "Marcel Cerdan."

Am Rande der WM sickerte durch, dass die Tischtennis-Großmacht China ihren Antrag auf Rückkehr zur alten Zählweise bis 21 Punkte zurückziehen wird. "Wir gehen davon aus. Die Chinesen haben erkannt, dass sie auf dem Kongress des Weltverbandes ITTF am Mittwoch nicht die erforderliche Dreiviertel-Mehrheit erhalten werden", sagte DTTB- Vizepräsident Eberhard Schöler.

QUELLE: www.eurosport.de :)

OMI
21-05-2003, 08:16
Hoffe mal, dass Eurosport wieder umfangreich übertragen wird.

nokostolany
21-05-2003, 08:19
wäre schon nicht schlecht....obwohl ich mir da großartig eigentlich nix abgucken kann ! :rolleyes:;):D

OMI
21-05-2003, 12:39
Sehe es so Nok: die haben doch alle nur Glück, dass Du derzeit nicht voll im Training stehst... :D :cool:

nokostolany
21-05-2003, 12:59
das meinte ich jetzt eigentlich nicht....:rolleyes:

die meisten top-spieler bei uns sind linkshänder....ausserdem sieht die spielweise auch nicht sehr viel anders aus, als bei mir......nur das was rauskommt differiert absolut...leider zu meinen ungunsten ! :rolleyes:;)

Stefano
21-05-2003, 15:04
hola,

also die neue regel bis elf :rolleyes: ...da biste net mal richtig warm gespielt...und schon ist alles vorbei :rolleyes: ;)

nokostolany
21-05-2003, 15:17
ansichtsache....ich komme sehr gut mit dieser regel klar ! ;):D

nokostolany
21-05-2003, 15:22
Timo Boll ist mit einem hart erkämpften Sechs-Satz-Sieg gestartet. Der Linkshänder setzte sich 4:2 gegen Jin Ju durch.

QUELLE: www.eurosport.de :)

OMI
21-05-2003, 15:23
Der Anfang ist gemacht - war aber härter als erwartet!

Stefano
21-05-2003, 15:27
hola,

ansichtsache....ich komme sehr gut mit dieser regel klar !

dat glaub ich...bei dem wat du so hier vertilgst...kanns net kurz genug sein...;)

nokostolany
21-05-2003, 15:42
@ OMI:
im vergleich zu seinem gewonnen best-12-turnier war das ja noch locker ! :lk: da hatte er schliesslich in zwei partien 0:3 hinten gelegen, um dann noch 4:3 zu gewinnen ! ;)

@ STEFANO:

wohl wahr :lk: allerdings hat sich ja die satzzahl erhöht, was wiederum negativ für mich und meine kondition ist ! :rolleyes:;)

OMI
21-05-2003, 18:51
München - Sensation bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Paris. Der Weltranglistenerste Timo Boll ist überraschend bereits in der zweiten Runde ausgeschieden.

Der Tischtennis-Weltstar führte mit 2:0-Sätzen, eher der Chinese Qiu Yike nach 11:3, 11:7, 7:11, 12:14, 9:11, 10:12 mit 4:2-Sätzen gewann. Gegen Yike, der auf der Weltrangliste auf Platz 40 rangiert, enttäuschte Boll auf der ganzen Linie.

Genauso wie in der ersten Runde, als der Weltcup-Sieger gegen den Qualifikanten Jin Ju aus der Dominikanischen Republik bereits unerwartet viel Mühe hatte.

Stefano
22-05-2003, 09:46
hola,

@ nok
wie war die alte regelung ....bis 5 sätze bis 21pkt....2 punkte vorsprung aber zum sieg. :confused:

die neue regelung...bis 7 sätze bis 11 punkte :confused:

wären insgesamt 28 punkte weniger als die alte :confused:

OMI
22-05-2003, 09:48
Stimmt schon, es sind ein bisschen weniger.

Aber die Anspannung deutlich höher!
Auch für den Zuschauer angenehmer.

Anfangs war ich gegen diese regelung, aber aus der eigenen Erfahrung nach einer Saison musste ich feststellen, es ist gut so!:cool:

Stefano
22-05-2003, 09:50
hola,

die chinesen wollten ja wieder die alte regelung...haben aber ihren einspruch wieder zurückgenommen....die müssen jetzt wohl anders dopen :D

nokostolany
22-05-2003, 12:39
SCHADE für BOLL ! :rolleyes::(

OMI
22-05-2003, 12:57
Ja, sehr schade, aber irgendwo doch verständlich.

Nach dme steilen, nahezu unaufhaltlichen Aufstieg musste mal eine Phase der "Erholung" kommen.
Das Loch muss er nun durchlaufen, und wir werden ihn wohl sehr bald wieder in gewohnter Form erleben.

Schade auch, dass die anderen deutschen Herren kaum erfolgreicher waren...:rolleyes:

nokostolany
27-05-2003, 07:36
nur so nebenbei.....

WERNER SCHLAGER (ÖSTERREICH) wurde WELTMEISTER ! :top::top: