PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Mitglied beim ADAC oder AVD ??


Stefano
14-04-2003, 16:56
hola,

da wir dieses jahr einige reisen ins ausland mit dem auto unternehmen werden...wollten wir uns z. bsp. gegen pannen uvm. absichern.
frage...ist dies überhaupt notwendig... :rolleyes: ..und wenn ja...sollte man beim adac die normale oder die plus mitgliedschaft abschliessen...und wie sieht es beim avd aus :confused:

welche erfahrungen habt ihr mit beiden gemacht :confused:

OMI
14-04-2003, 17:00
Servus stefano, :)

bin selber beim ADAC - und das schon seit nun 10 Jahren.
Was hats gebracht?

Vor einigen Jahren hatte cih in Italien Probleme mit meinem Motorrad. Es kippte übel um - nicht mehr gebrauchbar.

Der Service des ADAC war hervorragend und vor allem enorm kostensparend.
Habe mit der Hotline in Italien telefoniert. Sie organisierten den Abschleppwagen und bezahlten den Mietwagen für die restlichen 4 Urlaubstage und die Rückfahrt mit dem Mietwagen nach München.

Dann organisoerten sie den Rücktransport des Motorrades aus Italein und übernahmen komplett die Bezahlung.

Mein Fazit: Klasse! :top:

Später mehr - es geht nun nach Hause! :sonne:

Stefano
14-04-2003, 17:05
hola,

oki bis später...schönen feierabend :)

OMI
14-04-2003, 23:32
Nun, soviel mehr kommt gar nicht.
Hatte konkret diese eine Erfahrung - und da war der Service bestens.
Auch von einem Bekannten, der mit dem Auto liegen blieb hab ich nur das Beste gehört!

Wenn man also unterwegs ist - ist die Mitgleidschaft fast ein Muss ;)

actionman
15-04-2003, 10:42
Bin seid über 20 Jahren Mitglied
3 mal in Anspruch genommen nur gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht :top: :top: :top:

mr_ed
15-04-2003, 20:13
hi stefano,

bisher bin ich auch nur einmal in die situation gekommen, den ADAC zu brauchen und da war der service :top:

Stefano
16-04-2003, 13:34
hola,

schutzbrief kostet bei miener versicherung nur 15 €/jährlich...wurde aber abgelehnt...da das auto über 8 jahre alt ist :flop: ...jetzt heisst es wohl zum adac zu gehen....

nochmals die frage an euch:
die normale oder die adacplus mitgliedschaft???

welche habt ihr???

OMI
16-04-2003, 13:49
Ich habe irgendwann die Plus genommen - hat ein paar Leistungen mehr - wüsste aber nicht mehr :rolleyes: , welche das waren.
Musste nachlesen beim ADAC.

Stefano
16-04-2003, 14:04
hola,

habe jetzt auch die plus gewählt...da man mir sagte...nur diese würde auch im ausland zählen und die lebensgefährtin wäre automatisch mitversichert!!!

is aber schon nen grossser unterschied zwischen adac und versicherung...beim adac zahlt man für adac plus = 71,07 €...bei meiner versicherung hätte ich 30 € für uns beide gezahlt :eek:

OMI
16-04-2003, 14:44
Musst aber auch die Leistungen vergleichen - denke nicht, das die andere so umfangreich gewesen wäre.

Wie auch immer - 71 Euro im Jahr - das kann man verkraften - und wie gesagt - bei einem Fall in 10 Jahren hats sich schon gelohnt.

Intruder
17-04-2003, 12:33
Hallo,

schaue heute wieder mal vorbei und will kurz einmal was dazu sagen.

Die ADAC-Mitgl. "normal" gilt nur in Deutschland als Unterwegshilfe

- Pannenhilfe (Anfahrt, Abfahrt, Arbeitsleistung)
ev. Kleinteile müssen bezahlt werden
- Abschleppen bis zur nächsten Fachwerkstatt (wenn Schaden nicht behoben werden kann oder nach Unfall)
-Bergungskostenübernahme nach Unfall in voller Höhe.

Bei Unfällen ist die Schuldfrage uninteressant.

Sie beeinhaltet weiter:

-Rechtsberatung und Sachverständigenberatung
-Fahrzeugtests (in bestimmten Umfang kostenlos)
-Alles was zum Reisen benötigt wird (Toursets)

Das sind die wichtigsten Punkte

Bei ADAC-Plus:

gilt alles Europaweit dazu kommen folgende wichtigen Punkte:

-Fahrzeugrücktransport
a) Außland-wenn das Fahrzeug am gleichen und den darauffolgenden drei Werktagen nicht wiederherstellbar ist
b)Inland am gleichen oder zwei darauffolgende Werktage

-Mietwagen bei Diebstahl, Unfall oder Panne. Bei Panne wenn diese 50 km vom Wohnort entfernt eingetreten ist.

-Bahnfahrkostenübernahme (weiter als 1200 km vom Wohnort auch Flugzeug möglich)

-Krankenrücktransport und Rettungsflug (auch in Deutschland und unabhänig von PKW-Reisen)

-Übernachtungskosten bei Fahrzeugausfall

-Kostenübernahme bei Krankenbesuch im Ausland wenn Partner nach Erkrankung oder Unfall dort verbleiben muß

-etliche Logistische Leistungen

-Telefonkosten

Versicherungsumfang bei Plus

Alle in der Familie (Ehe-oder Partner mit gemeinsamen Wohnsitz) zugelassenen Fahrzeuge sind versichert und somit auch alle Nutzer. Die Familie wiederum kann ebenfalls mit allen Fahrzeugen fahren und die Leistungen gehen auf das Fahrzeug über.

Grundsätzlich ist Fahrzeugtyp und Kennz. uninteressant. die Plus ist Personenbezogen und überträgt sich bei "Fremdnutzung" auf das eigene Fahrzeug so das immer die Nutzer und Insassen abgesichert sind.


so das in aller Kürze :)

noch Frage :cool:

so long :china:

OMI
17-04-2003, 12:35
Hey, Danke für die ausführliche Erläuterungen! :top:
Und schön, Dich wieder mal an Board zu sehen Intruder! :sonne:

Wusste doch, dass es einen Grund hatte, warum ich die Plus habe :D - zumal ich im Urlaub meist im Ausland unterwegs bin.

Intruder
17-04-2003, 12:38
ich doch auch - ist ja Pflicht :D ;)

so long :china:

Stefano
17-04-2003, 14:25
hola,

thanks intruder :top: ...dann hab ich ja alles richtig gemacht :top:

Stefano
08-08-2003, 10:09
hola,

ADAC gegen Tests für Alte - "Seltener an Unfällen beteiligt"

...

http://www.n-tv.de/auto/Seltener-an-Unfaellen-beteiligt-article104843.html