PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Luxusleben von Saddam Hussein


Starlight
12-03-2003, 00:16
Traumpaläste, Milliarden in der Schweiz:

Das Luxusleben von Saddam Hussein

http://www.n-tv.de/images/200202/2901499_saddam_praesident_320.jpg
Saddam Hussein (64) – der Diktator hält die Welt in Atem.
Seit Jahrzehnten beutet er sein Volk aus. Seit Jahrzehnten spielt er Katz und Maus mit der Uno.

Und das ist nicht alles: Kleinkinder müssen sterben, weil die nötigsten Medikamente fehlen, viele Iraker hungern. Aber Saddam lebt in Saus und Braus, häuft unermessliche Reichtümer an.



Saddams Geld

In den mittlerweile 24 Jahren als irakischer Präsident hat Saddam Hussein Milliarden angehäuft. Insgesamt soll er auf zahlreichen Konten u.a. in der Schweiz rund 7 Milliarden Euro horten.


Saddams Paläste
Insgesamt ließ er sich 37 Paläste bauen: Marmor, Granit, raffinierte Brunnen und Wasserspiele, Wände mit Blattgold überzogen (Quelle: UN). Jeder Palast ausgestattet mit elektronischen Alarmanlagen. Keine Maus kommt unentdeckt hinein. In den luxuriösen Zimmerfluchten beherbergt Saddam Freunde und Komplizen. Allein für den Unterhalt der Gebäude sind jedes Jahr Millionen fällig.


Saddams Luxusbunker
Außen meterdicke Stahlbetonwände, atombombensichere Stahltüren. Innen jeder erdenkliche Luxus: Badezimmer mit Whirlpool, TV-Zimmer, erlesenste Möbel und eine integrierte Kommandozentrale. Diesen speziellen Luxusbunker ließ Hussein sich vom österreichischen Architekten Lorenzo Buffalo aus Österreich bauen. Kosten: rund 10,2 Milliarden Euro.


Saddams Öl-Imperium.
Nur Saudi-Arabien verfügt über größere Ölreserven (rund ein Viertel des Weltölaufkommens) als der Irak. Nach dem ersten Golfkrieg verhängte die UNO Sanktionen und beschränkte den Verkauf von Öl. Doch Saddam ficht das nicht an. Sein Sohn Udai kontrolliert den Ölschmuggel, unterläuft das UN-Embargo. Laut US-Angaben verkauft der Irak Tag für Tag Öl im Wert von 3,36 Millionen Dollar. Doch das Volk erhält davon nur Almosen.


Saddams Waffen
Saddam investierte Milliarden in Kauf und Entwicklung von Waffen. Er ließ Raketen und Super-Kanonen bauen. Sein Ziel: die Bedrohung Israels. Seine Wissenschaftler entwickelten Giftgas, das er im Kampf gegen irakische Kurden einsetzte. Die USA vermuten, dass Saddam nicht nur über biologische Waffen, sondern auch über die Atombombe verfügt. Seine Lieblingspose: Mit Gewehr oder Pistole, und auf Massenveranstaltungen feuert er diese auch schon mal in die Luft ab.


Saddams Doppelgänger
Wie andere Diktatoren (Stalin) hat Saddam mehrere Doppelgänger. Sie mussten teure kosmetische Operationen über sich ergehen lassen, damit sie aussehen wie ihr Herr. Mit diesen Doppelgängern narrt er die Welt. Sie treten auf Veranstaltungen auf, ohne dass die Teilnehmer etwas davon ahnen. Angeblich soll auch der österreichische Politiker Jörg Haider von einem Saddam-Doppelgänger empfangen worden sein.

Quelle: Bild.de

OMI
12-03-2003, 09:08
Ein wirklich netter Geselle :mad: :(

Stefano
12-03-2003, 12:37
hola,

die bevölkerung in armut...und die herrscher haben satt zu fressen...daher wäre ein sturz saddams durch die amis...genau richtig....nur wo werden die meisten verluste denn sein bei nem krieg... :rolleyes: es ist schon zum :xkotz:
aber irak is überall....kuba...nordkorea...usw. :flop:

saida
12-03-2003, 12:40
ja da hast du absolut recht stefano,

obwohl ich habe letzt einen bericht über den irak gesehen, eigentlich leben dort einige menschen in überschwenglichen reichtum....
und stimmt irak ist überall, nordkorea finde ich persönlich schon am krassesten :flop:

Stefano
12-03-2003, 12:48
hola,

ja stimmt saida....ich hatte auch mal nen bericht gesehen wo es doch vielen gar nicht so schlecht gehen sollte....aber der hauptteil der bevölkerung lebt in armut.
man schaue sich auch einmal die ehemalige sowjetunion an :rolleyes: reichtum pur in einigen strassen...dior...armani und co...sind dort schon längst vorhanden...geht man auf teneriffa mal ins spielcasino siehst du 90 % russen...aber wie geht es der hauptbevölkerung....auch hier armut pur :rolleyes: :flop:
oder an muss ja net weit gehen...bei uns geht die schere zwischen armut und reichtum auch immer mehr auseinander...der mittelstand verschwindet auch so langsam :rolleyes:

william hill
18-03-2003, 16:24
waren das nicht so um die 50 paläste???

na bei diesen hütten und der ganzen gesammelten kohle fällt es auch wirklich schwer, sich ins exil zu verkrümeln.

also dann: umlegen den sack!