PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kommt eine ölige Bullenzeit


simplify
31-01-2015, 11:11
Ich gehe davon aus, das wir beim Öl den Boden gefunden haben und jetzt nach oben durchstarten.
Zum WTI und Brent habe ich hier ja gestern schon den Start gesehen und mit etwas stolz auch getradet

https://traderboersenboard.de/showthread.php?p=1247156#post1247156

Das Feld ist aber weit. Rohstoffe direkt handeln ist bekanntlich mit einigen Besonderheiten ausgestattet. Da muss man die Laufzeit der Futures beachten und sich mit den Rolleffekten beschäftigen.

Eine andere Möglichkeit sind Ölaktien, die sind ausgebombt wie Öl selber.
Hier mal 2 klassische Ölaktien einmal die Exxon Mobil und dann den Grossen Ausrüster Schlumberger
Die D1 Charts sind immer mit den gleichen Indikatoren wie bei den Ölcharts versehen.


https://charts.mql5.com/6/875/xomus-d1-gkfx-fx-cfds.png

https://charts.mql5.com/6/875/slbus-d1-gkfx-fx-cfds.png

Benjamin
31-01-2015, 12:07
Grundsätzlich sollte das stimmen, aber nach meiner Meinung wird 1 tieferes Tief wohl noch in diesem Februar kommen. Danach dann "richtig" hoch, siehe mein Posting hier, vor allem dort die Anhänge: https://www.ftor.de/tbb/showpost.php?p=1247154&postcount=179

simplify
31-01-2015, 12:47
oh ein tieferes Tief könnte aber wieder Schwung nach unten bringen.
Prompt reagiert haben übrigens die Benzinpreise an den Tankstellen, die sind gegen Gestern deutlich gestiegen.