PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzfristige Geldanlage


Biggi
30-01-2014, 11:19
Hallo zusammen,

ich bin im Bereich Geldanlage leider noch absoluter Anfänger und denke, dass ich hier viele kompetente Ansprechpartner habe :top:

Also bisher habe ich noch kein Geld in Aktien, etc. angelegt, weil mir das Verlustrisiko zu hoch war. Aber jetzt würde ich doch gerne ca. 1.500 Euro anlegen, das wäre nicht so eine große Entbehrung. Allerdings möchte ich das Geld möglichst kurz, so ca. 2 Jahre anlegen. Für einen langen Zeitraum von 10 oder noch mehr Jahren ändert sich die Lebenssituation einfach zu oft. Mal brauchen wir ein neues Auto, neue Möbel, etc.

Gibt es eine Geldanlage, die sich nicht nur über einen langen Zeitraum lohnt, sondern mit der ich auch bei kürzeren Laufzeiten eine Rendite erzielen könnte?

Vielen Dank schonmal und Gruß :)

simplify
30-01-2014, 12:54
schau doch mal in den anderen thread

https://traderboersenboard.de/showthread.php?t=40253