PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga nicht mehr auf Sat.1?


PC-Oldie-Udo
03-02-2003, 17:34
03.02.2003 16:41 Uhr
Bundesliga nicht mehr auf Sat.1? - Rechte werden neu vergeben
Sat.1 hat auf die Option, die Bundesliga-Rechte zu denselben Konditionen wie bisher zu behalten, verzichtet. Hätte man diese gezogen, wären die Rechte für 80 Millionen Euro pro Jahr bei dem Privatsender geblieben.
Sat.1 bekundet trotzdem Interesse auch weiterhin die Bundesligaerstrechte im Free-TV zu bekommen, allerdings müssten die Konditionen neu verhandelt werden, da das Geschäft derzeit unter den Bedingungen hochdefizitär ist.
Außerdem strebt der Sender eine Rechtevergabe bis 2006 an. Mehrere Vereine, darunter auch der FC Bayern München, sind allerdings schon an die ARD herangetreten, damit dort die Erstrechte erworben werden, da man mit Sat.1 unzufrieden ist.
Quelle: de.sports.yahoo.com

OMI
04-02-2003, 11:02
Trotz allem: ich gehe davon aus, dass die neuen Verträge mehr kosten werden, als jetzt noch die Sender hoffen.

PC-Oldie-Udo
04-02-2003, 11:24
Die Frage ist doch, wer soll das bezahlen und wie soll das bezahlt werden????

Stefano
04-02-2003, 11:49
hola,

ich kann es nur begrüssen, wenn die rechte die ard erwerben würde...ran ist doch ne einzigst katastrophe...manch moderator gehört doch net dorthin...und die sendung besteht eh doch nur aus werbung :flop:

PC-Oldie-Udo
04-02-2003, 11:53
Na ja , das mit der werbung würde ich ja noch in kauf nehmen, daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt ;)
Aber ARD?? die sind aber verdammt konservertiv, es sei den Günni Netzer & Co machen es :D

Nasdaqworld
04-02-2003, 11:54
Ich hoffe das Sat 1. ran abgelöst wird... Eine Sendung gemacht von geistig unterbelichteten... :flop: