PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tdsl - News


PC-Oldie-Udo
16-04-2002, 12:21
16.04.2002 09:42 Uhr
T-DSL-Kunden können vorzeitig kündigen - Bereitstellung ab 2003 teurer
Wie bereits auf SSN berichtet, ist T-DSL, der Highspeed-Internetzugang der Deutschen Telekom, teurer geworden. T-DSL-Altkunden müssen aber nicht in die teureren Tarife wechseln.
Die Telekom hat allen Bestandskunden ein vorzeitiges Kündigungsrecht eingeräumt, sofern man die höheren Tarife nicht akzeptieren will. Das Bonner Unternehmen verschickt derzeit entsprechende Informationsschreiben.
Bekannt wurde außerdem, dass sich der Bereitstellungspreis für T-DSL ab Januar 2003 nochmals erhöht: Kostet er ab Juli bereits knapp 75 Euro, so fallen ab Januar nächsten Jahres fast 100 Euro an.
Quelle: www.dsl-magazin.de

Snowfun
16-04-2002, 18:40
Man gut, dass ich seit August 2001 einen DSL Anschluß besitzte !!!

Hat zwar auch 10 Monate gedauert bis er installiert wurde, aber immerhin bin ich überhaupt froh, daß ich in unserem 2000 Einwohner "Kaff" ein DSL Anschluß möglich ist.

PC-Oldie-Udo
16-04-2002, 18:57
Du hast es gut, mein Dorf hat 12000 Einwohner, ich soll erst 2003 TDSL bekommen :(

Honk
16-04-2002, 21:49
Mußt du nach Stade ziehen. da hast Du DSL.
Is ja nicht weit....

Snowfun
17-04-2002, 07:24
Ich hab wohl hat das Glück, dass sich bei mir in unmittelbarer Nähe eine Vermittlungsstelle befindet.

Ist schon ne klasse Sache DSL.
Hab ne volumengebunden (5 GB) Flatrate von 1 & 1 und zahle 16,90 EUR dafür.
Die 5 GB habe ich bisher noch nie erreicht. Mein höchstes Volumen waren ca. 2 GB.

Solange man sich nicht ständig MP3 und irgendwelche Filme saugt, reicht das vollkommen aus.

PC-Oldie-Udo
17-04-2002, 11:19
@honk,

was meinst du was meine Frau mir erzählt, wenn ich wegen DSL Haus verkaufe und nach Stade ziehe :D

Ich hoffe immer noch das es schneller geht

PC-Oldie-Udo
29-04-2002, 18:42
Bis zum 30 Juni DSL bestellen und 200 Euro sparen! Diese Aktion läuft bei 1&1. Wer bis zum 30 Juni DSL bestellt, bekommt die günstige Einrichtungsgebühr von 51.67 Euro berechnet und 1&1 subventionier außerdem noch das DSL Modem. Hier stehen zwei Geräte zur Wahl. Eine interne Lösung mit der AMV Fritz DSL Karte und eine Externe Lösung mit einem USB DSL Modem der Firma Allied Telesyn.

Honk
30-04-2002, 19:02
war auch nur ein Witz mit Stade aber wir können ja eine Richtfunkstrecke aufbauen :D :D . Ist ja nicht weit.

Ich hab übrigens auch 1und1.
komplette Flatrate für 29.90 €.
wenn ich unter 100 Std brauche sinds nur 14.90 €.

PC-Oldie-Udo
01-05-2002, 09:37
Tja Honk, mir bleibt nur die Hoffnung :D
Aber es ist schon ein Witz, z.B. am Stadermoor bekommt man dsl und in Drochtersen nicht :confused:

PC-Oldie-Udo
07-05-2002, 12:01
T-DSL Speedmanager 2.0 - Download Inside
von xylen für WinFuture.de
06. Mai 2002


Auf der Homepage der Telekom steht eine neue Version des T-DSL Speedmanagers bereit. Neu in dieser Version ist, dass er auftretende Fehler analysiert und dann meldet, ob es sich um einen Hardware Fehler handelt, oder der Fehler bei der Telekom liegt. Wie auch in der Vorversion, können sie ihre aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen, sowie die Leistung ihres Anschlusses optimieren.

Download: TDSLSpeedMgrSetup.exe

Quelle: chip.de
http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=4198

PC-Oldie-Udo
11-05-2002, 16:23
DSL unsicherer als ISDN/Modem! - Sicherheits-Guide schafft Abhilfe!
von Snapper für WinFuture.de
11. Mai 2002


In den letzten 2 Jahren hat sich die DSL-Nutzung in Deutschland um mehrere hundert Prozent vervielfacht. DSL ist aber nicht nur schneller als ISDN oder Analogmodem, sondern in ein paar Dingen unsicherer.
Unsere Kollegen von ZDnet.de haben sich die Mühe gemacht und einen großen Guide geschrieben, der alle Risiken, deren Ursachen und viele Lösungen zusammenfasst.
Sicherheitsrisikos können durch freie Ports, Sicherheitseinstellungen im Browser oder Static-IP entstehen.

Zum Guide von ZDNet.de: DSL Sicherheits-Guide

Telekommunikation



Sicher ins Internet mit DSL

Wer DSL nutzt, spielt in einer anderen Liga als ein Modem-Nutzer. Ihre superschnelle Standleitung ins Internet finden auch Hacker attraktiv. Wir zeigen, wie Sie Ihr privates Netzwerk sicher über DSL ans Internet anbinden.


von Albert Warnecke


Breitbandige Internet-Zugänge sind sicherheitstechnisch grundsätzlich anders zu behandeln als Zugänge via Modem. Die folgenden Punkte müssen bedacht werden:

DSL bietet eine um den Faktor 12 höhere Bandbreite als ISDN, normale Modems werden um den Faktor 14 bis 20 geschlagen.
Breitbandige Internet-Zugänge werden oft mit Flatrates kombiniert, d.h. die Verweildauer im Internet ist wesentlich höher als bei einem zeitbasierten Abrechnungsmodell. Auch wenn Sie den PC verlassen, bleibt dieser mit dem Internet verbunden.
Breitbandige Internet-Zugänge verfügen des öfteren über eine statische IP und sind deshalb für Hacker immer unter derselben Adresse erreichbar. T-DSL-Nutzer betrifft dies zum Glück nicht, da die Telekom bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse vergibt.
Wer DSL nutzt, ist im Internet "besser sichtbar" als ein Modem-Nutzer und er verfügt über attraktive Bandbreiten. Diese Faktoren machen DSL-Nutzer zu bevorzugten Hacking-Zielen.

Inhalt

1.

Sicher ins Internet mit DSL
2.

Gefahren mit DSL







3.

Internet Connection Sharing
4.

Software-Router







5.

Hardware-Router
6.

Optimierung der Sicherheitseinstellungen







7.

Tools und Software

http://www.zdnet.de/mobile/artikel/tkomm/200205/dsl_sicher01-wc.html