PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phenomedia - Absturz!


OMI
16-04-2002, 11:43
Tja, und wieder hat es einen Wert erwischt. Phenomedia verliert aktuell über 50%. Das Unternehmen hat gemeldet, dass die letzten Ergenisbereichte nicht so ganz der Wahrheit entsprechen würden... :flop: :flop:

OMI
16-04-2002, 11:56
Tageschart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A541490&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=160912&style=380&time=1&freq=9&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5019&mocktick=1

Jahreschart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A541490&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=160912&style=380&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=8312&mocktick=1

mr_ed
16-04-2002, 13:33
im neuen markt wird beschissen was das zeug hält! :flop:

bin mal gespannt was da noch so alles auf uns zukommt!!! :confused:

OMI
16-04-2002, 14:33
Hier gehts zu den <<<Aktuellen News>>> (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?threadid=322)

Snowfun
16-04-2002, 15:55
Hi,

man gut das ich damals wenigstens bei einigen Aktien ein SL gesetzt hab, sonst hätte ich eine Depotleiche mehr!
Ich wurde damals bei ca. 60 ausgestoppt.

Man kann ja bald keine Aktie am NM mehr kaufen.

Ich habe immer noch meine Qiagen zu 18,50!

OMI
16-04-2002, 16:13
Servus snowfun,

jo, der neue markt ist derzeit leider überhaupt kein Platz mehr für seriöse Aktienanlagen... :flop:

Vogtlandsiggi
16-04-2002, 17:25
Nur noch ein Tummelplatz für Ganoven, Gangster und Mafia !!!
Das ist Aktienkultur live.
Pfui !!! Und die wenigen, wo man denkt das sie keinen Dreck am Stecken haben, halten vielleicht irgendwann auch ne Überraschung parat.

OMI
17-04-2002, 10:30
Nach den Abstürzen der letzten Zeit kann die Aktie von Phenomedia heute bis 10:30 um knapp 20% zulegen.
Nachrichten hierzu liegen bisher nicht vor.

OMI
23-04-2002, 09:32
Na, die Nachricht sorgte doch gestern wieder für gehörig Leben bei der Aktie!

22.04.2002
17:07
Phenomedia: "mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überschuldet"

BOCHUM (dpa-AFX) - Der durch den Verdacht der Bilanzmanipulation in die Schlagzeilen geratene Spieleentwickler Phenomedia AG steht Ergebnissen eines internen Kassensturzes zufolge offenbar nicht vor dem Aus. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand sei das Unternehmen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überschuldet, teilte Phenomedia am Montag in Bochum mit. Am Montag begann auch die Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft Warth und Klein mit der Sonderprüfung der Bilanzen. Phenomedia will sich jetzt auf die nachhaltige Sicherstellung der Liquidität konzentrieren und das operative Geschäft fortsetzen. Wichtig sei, dass die Fähigkeit, attraktive Unterhaltungsinhalte für Computer, Konsolen, Handys und das interaktive Fernsehen zu entwickeln, weiter in Produkte umgesetzt werde. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob sich die Vorstände Markus Scheer und Björn Denhard der Bilanzfälschung schuldig gemacht haben. Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel prüft außerdem, ob Ermittlungen wegen verbotener Insidergeschäfte eingeleitet werden müssen./wd/DP/js


Auch heute scheints erst mal weiter hochzugehen...

OMI
24-04-2002, 10:38
Nach dem durch die Meldung verusachten Höhenflug, gehts nun doch wieder in etwas niedrigere Gefilde.

Und immer dran denken: Phenomedia ist derzeit ein reiner Zockerwert!! ;)

OMI
15-05-2002, 13:58
Tja, das wars dann wohl!

15.05.2002
Nach dem Insolvenzantrag: "Moorhuhn"-Aktie wird zum Penny-Stock

BOCHUM (dpa-AFX) - Die Aktie des Bochumer Spieleentwicklers Phenomedia ist nach dem Insolvenzantrag weiter abgestürzt. Bis Mittwochmittag fiel der Wert der "Moorhuhn"-Aktie um fast zwei Drittel auf 44 Cent. Zu Jahresbeginn stand die Aktie noch bei rund 14 Euro. Seit April ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei inzwischen entlassene Vorstände wegen Bilanzfälschung, die die Betroffenen inzwischen gestanden haben. Phenomedia hatte am Dienstag Insolvenzantrag gestellt und am selben Abend bekannt gegeben./DP/aa

Quelle: DPA-AFX

Imperator
15-05-2002, 18:53
Kein Wunder wenn man alles kostenlos macht !. :flop:

nokostolany
23-05-2002, 13:07
wenn ich bessere nerven hätte.....hätte ich glatt mehr als NUR 0,08€ pro aktie verdienen können ! :(;):D

aber die habe ich immerhin....als lohn für diesen zockerwert !!! :D
:bounce:

OMI
18-06-2002, 14:53
Betrachtung des Wertes und Fazit nach dieser Pause:

das einzig erwähnenswerte ist wohl, dass es den Wert noch gibt... :o

nokostolany
18-06-2002, 19:12
eine zeit lang war der wert noch relativ volatil, so daß man durchaus etwas gewinnen konnte ! ;)

wenn auch hochspekulativ versteht sich !

aber mittlerweile ist da irgendwie die luft völlig raus....daher schau ich mir den wert auch nicht mehr an !

OMI
22-02-2007, 08:49
Na, das ist aber richtig lange her, dass der Wert vielen bekannt war. Einfach mal kurz draufgeschaut - und wieder weggelegt.... :D ;)