PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung gefährlicher Wurm-„Lagal“ fegt Festplatte leer


PC-Oldie-Udo
06-12-2002, 17:46
M ehrere Antivirenfirmen haben vor einem neuen gefährlichen Wurm gewarnt. Der Computervirus scheine allerdings noch nicht im Internet freigesetzt zu sein, berichtete „PCgo“ am Freitag unter Berufung auf entsprechende Warnungen.

Der Wurm mit dem Namen „Lagal“ habe über die Betreffzeile „Fwd: Crazy illegal sex“ verfügt, wurde die Firma Pandavirus zitiert. Wer leichtsinnig genug sei, die angefügte Anlage „illegal.exe“ zu öffnen, setze den zerstörerischen Virus frei. Dieser versuche dann, auf allen Volumes mit den Laufwerksbuchstaben D, E, F und G sämtliche Dateien zu löschen.

Der Schädling ist dem Bericht zufolge in Visual Basics 5.0 geschrieben. Die gefährliche Datei sei 54.514 Byte groß.

06.12.02, 13:43 Uhr

quelle:focus.de