PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Bank: Mittelfristigen Aufwärtstrend getestet


PC-Oldie-Udo
15-04-2002, 20:01
TA: Deutsche Bank: Mittelfristigen Aufwärtstrend getestet
Die Aktie der Deutschen Bank AG (WKN 514000) testete Ende der letzten Woche einen mittelfristigen Aufwärtstrend. Aus charttechnischer Sicht sollte der Kurs kurzfristig nicht nachhaltig unter die Trendlinie fallen, sondern nach oben abprallen

http://www.musterdepot.de/charts2002/dtbank080402.gif
Im Januar und Februar gab der Kurs der Deutschen Bank Aktie nach einer deutlichen Erholung, einen Teil der Gewinne wieder ab. Kontinuierlich verlor die Aktie an Wert und markierte Mitte Februar schließlich ein Zwischentief bei ca. 62,50 Euro. Dadurch konnte ein neuer, mittelfristiger Aufwärtstrend gezeichnet werden. Bis Anfang März folgte eine Erholung bis auf 75,00 Euro. Nach einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung kam die Aktie Anfang April noch einmal etwas zurück und testete Ende der vergangenen Woche den mittelfristigen Aufwärtstrend.

Die Umsätze sind nahezu unverändert hoch und lassen keine eindeutige zu- oder abnehmende Tendenz erkennen. Das 20 Tage-Momentum notiert mit 97,5 Zählern in der Nähe der Basislinie und tendiert seitwärts. Der MACD tendiert ebenfalls seitwärts und pendelt um die Nulllinie. Aktuell notiert er bei -0,27 Zählern. Der RSI gab in den letzten Tagen etwas nach, hält sich aber mit 39,4 Prozent weiterhin in der neutralen Zone auf.

Ausblick: Die Oszillatoren lassen derzeit wieder mehr Kurspotenzial erkennen. Demnach sollte sich die Aktie in den kommenden Tagen erholen und sich von der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie distanzieren. Die Bollinger-Bänder signalisieren eine überverkaufte Situation und sprechen ebenfalls für eine Erholung. Spekulative Anleger können jetzt neue Positionen aufbauen. Widerstandslinien sind bei 75,00 und 80,00 Euro zu erwarten.

saida
04-10-2002, 11:33
das waren noch zeiten :prost:
aktuell 42,91 auf xetra

man munkelt, die deutsche bank gibt eine gewinnwarnung heraus :confused: :rolleyes: