PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL testet "Outlook"-Klon


PC-Oldie-Udo
25-11-2002, 11:47
Montag 25. November 2002, 11:23 Uhr
AOL testet "Outlook"-Klon
America Online testet derzeit ein eigenständiges E-Mail-Programm nach dem Vorbild von Microsofts Outlook-Applikation. Der "AOL Communicator" enthalte eine aufgemöbelte Version des AOL Instant Messengers (AIM) mit einem Adressbuch. Dort können laut AOL E-Mail-Adressen mit zusätzlichen ANZEIGE

Informationen gespeichert werden. Der Client, auf den CNET/ZDNet einen Blick werfen konnte, ähnelt im Design und den Features sehr dem Kommunikationstool Outlook.

Die Software kommt mit einem Identity Manager, mit dem der Anwender E-Mails digital unterzeichnen und verschlüsseln kann. Dieses Feature lässt sich laut AOL auch mit Instant Messages nutzen. Eine Funktion, die vor allem Geschäftskunden interessieren dürfte. Der E-Mail Client des AOL Communicators soll mehrere E-Mail Konten verwalten können und sich mit POP- und IMAP (Internet Message Access Protocol)-Servern verstehen.

Die AOL-Sprecherin Catherine Corre bestätigte gegenüber CNET/ZDNet die Entwicklung des Tools, wollte jedoch keine Angaben zu den Features der Software machen. Die Applikation ziele hauptsächlich auf Profianwender ab, die E-Mail verstärkt nutzen. Ob das Unternehmen plane, für die Lösung Geld zu verlangen, wollte Corre weder dementieren noch bestätigen.

Microsoft bastelt unterdessen an einem großen Update seiner Exchange E-Mail Serversoftware, die Mitte 2003 vorgestellt werden soll. Die unter dem Codenamen Titanium entwickelte Applikation soll gleichzeitig mit einem Update von Outlook auf den Markt kommen. Neben anderen Verbesserungen soll Titanium die Sicherheit bei der Kommunikation erheblich verbessern und Handys und PDA in die Lösung integrieren. So sollen die mobilen Geräte leichter an die E-Mail Postfächer und Kalenderdaten gelangen. Beim Oultook-Client verspricht man eine bessere Sortier- und Filterfunktion, ein automatisches Speicher- und Update-Feature sowie besseres Bandweiten-Management. Die neue Exchange-Version ist das erste große Update seit der Redmonder Hersteller Exchange 2000 vor fast zwei Jahren auf den Markt gebracht hat.


Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590

Quelle:Yahoo

nokostolany
25-11-2002, 11:58
ich warte nur darauf, daß AOL ein eigenes betriebssystem etablieren will ! :D:lol:

oder wozu haben die sich bei RED HAT (LINUX) eingekauft ??? ;)

der kampf gegen microsoft geht weiter ! :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
25-11-2002, 12:19
der kampf gegen microsoft geht weiter !
----------------------
Aussichtslos :D Linux :flop:

nokostolany
25-11-2002, 12:33
wer weiß :rolleyes:

stell dir nur mal vor, die von AOL würden KOSTENLOSE betriebssysteme mit ihrem zugang verteilen ! :eek:

und das als alternative zu WINDOWS ! ;)

ich sage ja nicht, daß das so kommt, oder daß ich das gut finden würde.....aber wer weiß ?!?!??? ;)

PC-Oldie-Udo
25-11-2002, 13:02
Ja mag ja sein, wer will denn Linux draf haben :confused: ,ich jednfalls nicht :D

nokostolany
25-11-2002, 13:37
funktioniert mein AOL mit einem entsprechend gut ausgestattetem LINUX (oder wie es dann heißen mag), dann sehe ich das gerne als alternative zu WONDOWS ! ;)

und wozu gibts denn BOOTMANAGER ! :D

Stefano
20-02-2003, 11:34
hola,

SO GEHT ES LEICHTER-Feiertage bis ins Jahr 2007

Viele Benutzer von Outlook wundern sich, denn seit Anfang des Jahres scheint der integrierte Kalender von Microsofts Office-Anwendung keine Feiertage mehr zu kennen. Der Grund dafür ist recht simpel: Microsoft hinterlegt die Feiertage in unsichtbaren Tabellen – und die reichen lediglich bis ins Jahr 2002

Doch auf der Homepage von Microsoft (www.microsoft.de) können OutlookBenutzer ein kostenloses Update herunterladen, das alle Feiertage bis ins Jahr 2007 enthält. Nach dem Laden der rund 140 KByte großen Datei muss nur noch die Datei „outl-hol.exe“ gestartet werden, die Outlook anschließend in Sachen Feiertagen auf den neuesten Stand bringt. q: hb

nokostolany
20-02-2003, 11:35
das haben wir in der firma auch schon festgestellt...und so bereinigt ! :D

PC-Oldie-Udo
20-02-2003, 16:16
NOK
wir haben schon oft kontrovers über AOL diskutiert :D
eines noch, ich war in den letzten Tagen bei einem Bekannten
und habe dem einen neuen Rechner eingerichtet,oh man :confused: , der bestand auf AOL, weil er finanzielle Vergünstigungen als Soparkassenangestellter bekommt.nungut, ist aj auch ok.


Als erstes hab ich ihm einen alternativen Browser eingerichtet >Fast Browser<, da war er ja schon ganz begeistert ;)

Dann bat er darum ein alternatives Mailsystem einzurichten, war ja wohl nix, läst AOL nicht zu :flop:

Dann bat er mich die Software von AOL runter zu schmeißen, war nix, läst AOL nicht zu :flop:

Nun stelle dir mal vor die hätten auch noch ein eigenes Betriebssystem,oh man unflexibler gehts ja wohl bald nicht mehr :(

Also eines ist klar, man kann mit der AOL Software arbeiten, aber leider ist man total abhängig von denen und das gefällt mir nun mal nicht.

Er sagte auch das viele Sparkassenleute mit dem Gedanken spielen AOL zu kündigen, denn so groß (ein paar Cent) ist die Vergünstigung ja nun auch nicht.

nokostolany
20-02-2003, 16:42
kann ich nicht verstehen...:confused:

ich kann alles nutzen...auch mailsystem (ist halt über einen freemailer, aber wozu hat man denn so an die 15 mailadressen ? ;):D )

benutze ich halt die AOL-adressen für anderes...oder gar nicht...wen juckts ! :rolleyes:

und welches programm ging nicht zu löschen ????? :confused:

PC-Oldie-Udo
20-02-2003, 16:53
Die Software AOL 7 oder Gold oder was weiß ich wie die heißt, kann man nicht entfernen und statt dessen eine DFÜ/DSL Verbindung mit den Zugangsdaten von AOL einrichten, geht nicht!


Bei T-online z.B. kann mann deren Software entfernen.

Ich hatte ihn eine Mailadresse über Hotmail eingerichtet und wollte diese dann über IncrediMail abrufen, geht nicht weil
AOL keine POPServer zuläst. :confused:

nokostolany
20-02-2003, 16:56
das mit der AOL-software ist bekannt und von AOL auch so gewollt....wem das nicht paßt...es gibt andere (schlechtere :D ) anbieter ! :rolleyes:

ich hab jetzt zwar noch nicht incredimail probiert, aber mit zwei anderen (outlookexpress und noch eins, welches ich getestet hatte) funktionierte der abruf absolut problemlos ! :rolleyes:;)