PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega-PC zum kleinen Preis


PC-Oldie-Udo
09-11-2002, 17:13
http://www.pressetext.de/photo_db/thumbnails/thumb6786.gif

Der neue Volks-PC kommt: Mega-PC zum kleinen Preis
von xylen für WinFuture.de
08. November 2002


Nvidias nForce2-Chipsatz - die Plattform für anspruchsvolle Grafikanwendungen


Der Plochinger Marketing- und IT-Dienstleister 4MBO International Electronic AG bringt am 2. Dezember 2002 einen neuen Volks-PC in die Regale des Lebensmittel-Discounters Plus. Der gemeinsam von 4MBO, Plus und dem Informations- und Entertainmentportal Bild.T-Online.de vermarktete schnelle Rechner bietet ein besonders verbraucherfreundliches Preis-Leistungs-Verhältnis, modernste Technik und eine umfangreiche, zukunftssichere Ausstattung.
Beim Preis geht es wieder Plus-typisch mit "Kleinen Preisen" zur Sache: Auch der neue Volks-PC kostet 999 Euro und ist deutschlandweit in allen 2.700 Plus-Filialen verfügbar. Der zusätzlich angebotene Startservice macht Einsteigern schon für 129 Euro das PC-Leben leichter. Bereits vom 23. November an kann der Rechner online im Plus Online Shop bestellt werden.


Zukunftssicher für die Anwendungen von morgen.

Im Kern des neuen Volks-PC pulsiert mit dem Athlon XP 2400+ einer der schnellsten Prozessoren des Chip-Herstellers AMD. In Verbindung mit dem 256-Megabyte-Arbeitsspeicher von Samsung, der bereits mit leistungsstarken DDR 333 Megahertz arbeitet, und Nvidias GeForce4 NV 18 AGP 8-Grafikkarte meistert der Computer auch anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung oder 3D-Spiele.

Nvidias aktuelle Grafikkarte unterstützt den neuen AGP 8X-Standard, der die doppelte Bandbreite wie AGP 4X bietet - 2,1 Gigabyte in der Sekunde im Vergleich zu 1,1 Gigabyte in der Sekunde. AGP 8X ermöglicht beispielsweise die Darstellung detaillierter Grafik-Texturen sowie lebensnahe und komplexe 3D-Welten. Der ununterbrochene Datenfluss erlaubt ein flüssiges Video-Streaming sowie den Einsatz schneller Spiele in noch höherer Qualität. Die Grafikkarte unterstützt darüber hinaus den parallelen Einsatz von zwei Monitoren.

Als Systemplatine steckt im Volks-PC ein aktuelles nForce2-Board. Der darin integrierte neue nForce2-Chipsatz von Nvidia unterstützt bereits den schnellen Front-Side-Bus-Takt von 166 MHz und den DDR 333-Speicher. Für den Anwender bedeutet dies: gesteigerte Systemleistung, noch schnellere Grafik und eine Vielzahl von leistungsstarken, zukunftssicheren Schnittstellen wie USB 2.0 oder IEEE-1394 (Firewire). Bei der Klangdarstellung sind nun realitätsnahe 3D-Audioeffekte in Echtzeit möglich - und der Dolby-Digital-5.1-Sound strömt aus sechs Kanälen in Kinoqualität.

Die Festplatte rotiert mit flotten 7.200 Umdrehungen je Minute und hat eine Kapazität von 80 Gigabyte - genug Platz also selbst für umfangreiche Foto- und Video-Archive. Ein 56K-Modem für den Zugang zum Internet ist ebenso eingebaut wie ein DVD-Laufwerk und ein schnelles CD-RW-Laufwerk zum Brennen von CDs.


Anschlüsse en masse

Alle gängigen Speicherkarten, zum Beispiel von Digitalkameras, liest der MBO Memory-Card-Reader an der Frontseite des Volks-PC. Das lästige Kriechen hinter den Rechner entfällt, die Geräte beziehungsweise Speicherkarten werden einfach bei laufendem Betrieb zur Datenübertragung eingestöpselt. Mittels des Firewire-Anschlusses bietet der Volks-PC von 4MBO eine hohe Übertragungsrate bei der direkten Verbindung mit digitalen Medien, etwa einer digitalen Foto- oder Videokamera. Wie bereits der erste Volks-PC kann auch sein Nachfolger mittels Wireless-LAN-Anschluss kabellos in ein Netzwerk eingebunden werden - dies ist besonders praktisch, wenn keine Telefondose in der Nähe ist. Trotz dieser umfangreichen Technik entspricht das Gerät den strengen Normen für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und trägt das CE-0197(!)-Kennzeichen nach der "R&TTE"-Richtlinie.


Umfangreiches Software- und Servicepaket.

Komplettiert wird der PC für Jedermann durch eine kabellose Tastatur samt Funk-Maus von 4MBO sowie ein umfangreiches Software-Paket. Vorinstalliert sind unter anderem das Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition mit Service Pack 1, die Office-Software Microsoft Works Suite 2003 mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, die CD-Brenner-Software Nero 5.5, Software zum Abspielen von DVDs, Norton-Antivirus 2003 sowie die aktuelle T-Online-Internetzugangssoftware.

Für Computer-Einsteiger gibt es auch beim zweiten Volks-PC wieder die Möglichkeit, sich das Gerät zu Hause vom Fachmann betriebsfertig aufstellen zu lassen und eine Einweisung in die mitgelieferte Software zu bekommen. Und das für nur 129 Euro zusätzlich.

Auch für den Fall einer Panne ist der Volks-PC gut gerüstet: Die Gewährleistung von 24 Monaten beinhaltet einen Vor-Ort-Service, repariert wird beim Kunden zu Hause.

Ausführliche technische Informationen zum Volks-PC sind in Kürze hier erhältlich:

http://www.MBOservice.net

http://www.plus.de

http://www.bild.t-online.de/computer
(pte)

Quelle:http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=6688