PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hier könnt ihr in hübsche mädels investieren


cade
07-11-2002, 16:28
ohne obligo!
wie werthltig der tip ist, weiss ich nicht.

viele gruesse

cade

Blink Models: Chance auf 500-1.000 %

Die in Perth/Australien ansässige Blink Models Limited (WKN 875.656, Börse Frankfurt, www.blinkmodels.com) ist die erste börsennotierte Model- und Event-Management-Gruppe weltweit. Uns wurde die Gesellschaft von ihrem sehr ehrgeizigen Chairman Clive McKee vorgestellt, der nach dem erfolgreichen Aufbau von Magna Pacific (siehe Musterdepot) nochmals ein junges Unternehmen zum Erfolg führen möchte. Allerdings befindet sich die Gesellschaft in einem relativ frühen Entwicklungsstadium weshalb die Börsenkapitalisierung noch äußerst gering ist. Dass auf dem derzeitigen Kursniveau nur wenige Anleger ihre Blink-Aktien aus der Hand geben wollen führt dazu, dass auch das Umsatzvolumen in letzter Zeit sehr gering war. Die Aktie sollte man deshalb sehen wie einen 'Optionsschein ohne Ablaufdatum'. Für erfahrene Anleger und langfristige Spekulanten ein ideales Investment.

Im Jahr 2002 wurden von der Gesellschaft die Agenturen Chadwick (www.chadwickperth.com) Jemma (www.jemma.com.au) und Carberry übernommen. Blink wurde damit zum unangefochtenen Marktführer in Westaustralien. Für das Jahr 2003 hat die Firma ein ehrgeiziges Akquisitionsprogramm geplant. Wie wir erfahren konnten, ist neben der Übernahme weiterer australischer Agenturen auch der Ankauf von Agenturen in Asien und Europa geplant. Anders als die schon bekannten Franchisegeber der Model-Industrie (wie z.B. Elite) will Blink Miteigentümer an den jeweiligen Agenturen werden und spricht von vielen Vorteilen für die jeweiligen Partneragenturen. So fallen dadurch keine Franchisegebühren an. Wie bislang will die Gesellschaft die Akquisitionen durch die Ausgabe von neuen Aktien finanzieren. Die Firma ist derzeit schuldenfrei und wird für die Expansion auch keine Bankverbindlichkeiten aufnehmen, sondern will nur eigenkapitalfinanziert wachsen.


Günstige Bewertung

Die Gesellschaft hat zu Zeit eine extrem niedrige Börsenkapitalisierung von etwa 2 Mio. Euro (rund 150 Mio. Aktien, Kurs 0,014 Euro). Profis erkennen schon, dass sonst nur börsennotierte Firmenmäntel so wenig kosten und selbst viele insolvente Firmen weisen eine höhere Marktkapitalisierung auf. Dies obwohl die Firma schuldenfrei ist und ihre drei operativ tätigen Agenturen Chadwick, Jemma und Carberry profitabel arbeiten. Allerdings droht durch Zukäufe gegen Aktien eine Verwässerung des Aktienkapitals. Um diese Verwässerung möglichst gering zu halten, gehen wir davon aus, dass sich der Vorstand vor weiteren Deals um einen höheren Aktienkurs bemühen wird.

Weiteres Ertragspotenzial

Blink plant derzeit auch Aktivitäten im Bereich Merchandising und Entertainment. So soll eine Art Club-Mitgliedschaft angeboten werden. Mitglieder sollen dann zu Blink-Events wie Fashion Shows oder Model-Parties eingeladen werden. Im Bereich Merchandising plant Blink mittelfristig das Anbieten der gesamten Produktpalette bis hin zum Blink-Parfum. Auch an Blink-Bars und Blink-Restaurants wird gedacht. Derzeit laufen zusätzlich Verhandlungen über eine Akquisition in Deutschland. Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf den Blink-Model-Kalender 2003.


Fazit: Chance auf 500-1.000 %

Wir schätzen das Konzept der Gesellschaft als sehr interessant, ja man möchte fast schon sagen 'sexy', ein. In Zeiten der New Economy hätte sich die Aktie alleine bei der Ankündigung solcher Ideen schon vervielfacht. Oft stellen sich bei uns in der Redaktion ähnlich weit entwickelte Firmen aus den USA vor, die uns bereits ihre 2005er oder 2010er Gewinne vorrechnen und mit 50 oder 100 Millionen Euro bewertet sind. Für uns Kleinanleger gibt es bei solchen Projekten (meist OTC-Bulletin Board Firmen) aber kein Gewinn-Potenzial mehr. Das ist in diesem Fall anders. Bei nur 2 Mio. Euro Börsenkapitalisierung ist das Risiko nach unten hin sehr begrenzt. Gelingen die ehrgeizigen Projekte, dann kann die Firma auch problemlos 10, 20 oder 50 Mio. Euro Wert sein. Das geht natürlich nicht von einem Tag auf den anderen. Dafür muss man sich heute die Aktie kaufen und dann einfach nach Kostolany-Manier ein paar Jahre liegen lassen. Für nervöse Trader ist das Papier freilich nicht geeignet, sondern eher für Spekulanten, die durch ein mittel- bis langfristiges Investment 500 % oder 1.000 % verdienen wollen.

In das Musterdepot können wir die Firma noch nicht aufnehmen, da sie zum jetzigen Zeitpunkt zu klein ist. Wir werden die Aktie allerdings weiterhin auf unserer Beobachtungsliste führen und hinkünftig über Neuerungen berichten.

* Blink Models Ltd. (WKN 875.656): börsennotierte Model-Agentur; für Liebhaber schöner Frauen eine interessante Depotbeimischung; Gesellschaft plant Model-Parties für ihre Aktionäre

OMI
07-11-2002, 16:38
Hey, mal wieder was spannendes! :cool:

Mal sehen, die Überschrift wird sicher einige Leser anlocken! :D

Nasdaqworld
07-11-2002, 17:46
Ups muss ich mir mal genauer ansehen ;) hat nicht jemand zufällig einen Chart parat ? :rolleyes: ;)

Semence
07-11-2002, 21:13
Wenn schon dabei ist , mit einen Bild von einem Model dieser Agentur wäre mir schon sehr weitergeholfen. :D

saida
07-11-2002, 21:20
also die webseite ist genial :) www.blinkmodels.com :rolleyes:

das gute stück schau ich mir auch mal näher an, nun der spekulant hat ja auch schon drauf hingewiesen. :)

Nasdaqworld
07-11-2002, 21:24
saida .... stimmt sie site ist genial :top: :top: :sonne:

Starlight
08-11-2002, 08:13
@ Nasdaqworld


AU:BKM Blink Models Ltd (Sydney ASX)

Last:
0.027 Change:
+0.007 Open:
0.027 High:
0.028 Low:
0.027 Volume:
755,000
Percent Change:
+35.00% Yield:
n/a P/E Ratio:
n/a 52 Week Range:
0.017 to 0.075


http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=AU%3ABKM&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=32&lf2=2&lf3=4&type=4&size=2&state=8&sid=137439&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=6184&mocktick=1

peedro
10-11-2002, 12:02
Vorsicht!!!
Da stecken wohl die gleichen Typen hinter, die hier in D schon öfter Aussi-klitschen gepusht haben (adelong u.ä.) s.WO-Board

Semence
10-11-2002, 12:13
Vorsicht!!!
Da stecken wohl die gleichen Typen hinter, die hier in D schon öfter Aussi-klitschen gepusht haben (adelong u.ä.) s.WO-Board Ich fragte mich gerade , auf was würde sich die Aussage wohl beziehen. :cool: Eine unseriöse Firma oder ein unseriöser User. :cool:

Nasdaqworld
10-11-2002, 12:15
@peddro .... was meinst du ? Was sind Assiklitschen ? :confused: :confused: ;)

OMI
10-11-2002, 12:23
@peedro: jo, Vorsicht ist immer angesagt - aber die Info ist dnenoch interessant - mal ein anderer Wert:D

OMI
10-11-2002, 12:25
@semence: oder gar Beides :eek: :cool: ;)

peedro
10-11-2002, 12:48
also,
außer ner netten Website kaum Informationen zu finden...
aber lest Euch mal hier durch...
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.php?&tid=633257&fid=50&offset=0&reverse=1&what=1&k=blink&timeframe=-30 (http://http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.php?&tid=633257&fid=50&offset=0&reverse=1&what=1&k=blink&timeframe=-30)

nokostolany
10-11-2002, 12:59
hi peedro ! :)

sag mal stimmt der link tatsächlich ??? da kommt bei mir nix ! :confused:

Nasdaqworld
10-11-2002, 13:00
bei mir auch... hmmm .... :(

peedro
10-11-2002, 13:21
2. Versuch. sorry, war ein http:// zuviel
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.php?&tid=633257&fid=50&offset=0&reverse=1&what=1&k=blink&timeframe=-30

PC-Oldie-Udo
10-11-2002, 17:35
Also ich halte mich da mal raus, dafür ist mir dieses Forum zu seriös und wertvoll :D soll aber nicht abwertend sein ;) nur die Sache ist mir zu ..... :( sorry

Nasdaqworld
10-11-2002, 18:50
Aber der link geht jetzt :) :top: :top: :top:
thx peddro :top: :sonne:

OMI
10-12-2002, 09:27
Hat sic wenig getan die letzten Wochen ...

OMI
24-03-2003, 16:16
Einfach mal wieder draufgesehen - und wieder vergessen... ;) :D